Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6831-YazTroMo-GaYsTaTiOn!!!.jpg

pil schrieb:
Vielleicht gehts weiter mit irgendwas sachlichem bitte.

Ok, dann was Sachliches:

Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann, ist wenn Leute sagen, sie würden eher auf die PS4 warten als auf die neue XBOX, weil die PS4 "mehr tolle Exklusivtitel" hätte.

Da denke ich mir immer nur.... WAT? :ugly:

Ich mein, ich verstehe ja, dass Spielegeschmäcker unterschiedlich sind, aber gerade der Mangel an exklusiven Must-Haves war für mich einer der größten Kritikpunkte an der PS3.

Für alle Multiplattformtitel hatte ich meine XBOX360, auf der das Onlinesystem wesentlich besser war und meist auch die Grafik, außerdem hatte ich dort mein Achievementsystem in das ich schon eingebunden war. Und durch den frühen Start der XBOX360 wurde eben diese mein "Hauptsystem".

Also musste mir die PS3 schon Playstation exklusive Must-Have Titel bieten. Und über mehrere Jahre war mein einziges Spiel für die PS3 Metal Gear Solid 4. :ulgy:

Es gab einfach keinen Grund, etwas anderes zu kaufen, kein wirkliches Must-Have.

Nun, im Moment hole ich gerade die Killzone-Reihe nach, aber bisher kann das Gameplay noch nicht so richtig überzeugen. Der "Halo-Killer" den Sony sich gewünscht hat, ist es wohl kaum geworden.

Nun habe ich mir auch schon den ersten Teil der Uncharted Reihe geholt, mal schauen, ob die etwas taugt.

Ansonsten werde ich mir noch Heavy Rain holen...

Aber das soll es gewesen sein? Sorry, aber wenn das Angebot an angekündigten exklusiven Must-Haves bei der PS4 ähnlich dürftig bleibt, dann werde ich die eine oder andere Preissenkung abwarten, bevor ich mir das Ding hole...

Ob dir die Exklusivtitel auf der PlayStation gefallen ist etwas anderes, als die Frage, ob es welche gibt. Und es gibt jede menge.

Dieses Jahr allein (!) erscheinen/erschienen ja noch

Ni No Kuni
God of War
Beyond
Last of Us
Until Dawn
Tales of Xillia
Hyperdimenson Neptunia Victory
Final Fantasy XIV Reborn

Alles solide bis sehr gute Titel.

Wieso diskutiert ihr am Ende einer Gen in einem PS4 Thread ob die 360 genug exklusiv Titel hatte oder nicht?

Kann man nicht mal beim Thema bleiben?

Osa-chan schrieb:
Ansonsten werde ich mir noch Heavy Rain holen...

Das einzige Spiel, was ich auf meiner PS3 durchgespielt habe. Wirklich sehr geiles Teil :dhoch:

Uncharted ist in meinen Augen aber crap, bis auf Grafik nix zu bieten. Und Halo raucht Killzone mal sowas von in der Pfeife. Das beste an meiner PS3 war, dass ich sie für 60€ mehr verkauft habe, als ich für sie bezahlt habe.

@pil
Du musst das große Ganze erkennen, alles ist miteinander verbunden

pil schrieb:
Wieso diskutiert ihr am Ende einer Gen in einem PS4 Thread ob die 360 genug exklusiv Titel hatte oder nicht?

Kann man nicht mal beim Thema bleiben?

Sind wir doch. Jemand bestritt die Potenz Sonys neue Exklusives anzubieten, mit dem Verweis, dass es jetzt zur Gen auch nie welche gegeben hätte. Das ist natürlich brachialer Bullshit.

och jetzt fängste an zu zicken :grins:

heavy rain würde ich definitiv nachholen...
uncharted is cool hat aber mmn 2 negativpunkte....zu viel geballer, die gegner gegen ende

Dita666 schrieb:
Flops... Für das Uncharted = crap solltest du gebannt werden.

Es wird auf jeden Fall dem Hype mMn nicht gerecht. 1 & 2 angespielt und keiner der beiden konnte mich überzeugen, da hat das Geballer einfach zu sehr genervt. Uncharted 3 hab ich dann ungespielt weiterverkauft.

Dow Jones schrieb:
Ob dir die Exklusivtitel auf der PlayStation gefallen ist etwas anderes, als die Frage, ob es welche gibt. Und es gibt jede menge.

Dieses Jahr allein (!) erscheinen/erschienen ja noch

Ni No Kuni
God of War
Beyond
Last of Us
Until Dawn
Tales of Xillia
Hyperdimenson Neptunia Victory
Final Fantasy XIV Reborn

Alles solide bis sehr gute Titel.

Und da haben wir schon das Problem. Von einem Must Have erwarte ich mir zumindest, dass ich vor Release des Spiels schon mal davon gehört habe. :ulgy:

Und von den 8 hier von dir aufgezählten Titeln kenne ich die Hälfte nicht mal. Nicht gerade das, was ich mir unter einem "Must Have" vorstelle. :ugly:

Und an der anderen Hälfte habe ich kein gesteigertes Interesse.

Schau mal ich zeige dir mal was ich meine, indem ich meine Must Haves von XBOX360 und PS3 gegenüberstelle. Dazu sei nochmal erwähnt, dass Multiplattform-Titel aufgrund des besseren Onlinesystems, des wesentlich besseren Controllers und der Einbindung in das Achievementsystem etc. von mir auf der XBOX360 gespielt werden:

Must Haves XBOX360:

Halo 3, Halo Wars, Halo 3: ODST, Halo Reach, Halo 4, CoD MW, COD MW2, CoD MW3, CoD Black Ops, CoD Black Ops 2, Oblivion, Skyrim, GTA 4, Hitman Blood Money, Crysis 2 (noch kommend: Crysis 3, GTA V) (Gesamtzahl: 15 [17])

Must Haves PS3:

Metal Gear Solid 4 (noch kommend: NIX) (Gesamtzahl: 1 [1])

Wie gesagt, Killzone 2, Killzone 3, Uncharted, Uncharted 2 und Uncharted 3 sowie Heavy Rain könnten bei den PS3 "Must Haves" noch dazukommen, aber da kann ich noch kein Urteil abgeben. Auch Sachen die sonst in die XBOX360 "Must Have" Liste gehört hätten, wie LA Noir oder Red Dead Redemption stehen dort nicht drin, weil sie mich nicht so begeistern konnten.

Aber selbst wenn ich im besten Fall alle diese Spiele die ich gerade auf der PS3 nachhole dazurechne, liegt die XBOX360 bei den Must Haves weit, weit vorne.

@ Flips360: Danke für die Info! :dhoch:

Du bist einfach schon so Xboxgeschädigt, dass du die wahre Kunst dieses Franchise gar nicht mehr erkennen konntest :nein:

@Osa streich mal die Multis und die Hälfte der Halos

adde bei PS3 noch die Uncharted Serie, Gof Of War 3, Killzone 2 + 3, GT5 und schon sind wir mit Sicherheit gleich auf + noch kommend, God Of War, The Last Of Us

Ich hab gerade geistig Heavy Rain mit Heavenly Sword verwechselt und dacht häh :?
Das Spiel ist doch keine Erwähnung wert.
Aber Heavy Rain war wirklich genial. Hatte natürlich auch ein paar Mankos, aber das war mal erfrischend anders und eine tolle Spielerfahrung :dhoch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben