Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als bisheriger Xbox-only-User ist die Verführung natürlich um so größer, weil man sich zum Launch nicht nur mit den Launchspielen abgeben muss, sondern dank der (vermutlichen) Abwärtskompatibilität die alten Knaller nachholen kann.

BAZONG schrieb:
Bill Gates schrieb:
Und die hundertsten Sequels zu Halo und GoW hängen mir so langsam zum Hals raus. Von Microsoft kommt ja nix neues mehr. Kinect finde ich eh lächerlich.

Ausgedruckt und eingerahmt.
Dass ich das noch erleben darf.

Meinen Segen hast Du. Vielleicht haben wir ja all die Jahre aneinander vorbei geredet? Ich war nie grundsätzlich gegen Playstation, ich habe die Karten immer von Generation zu Generation neu gemischt.

PS2 und PS3 fand ich technisch halt schlechter als Xbox 1/360. Wenn sich das Blatt nun wendet, kaufe ich mir definitiv eine PS4.

Urgs schrieb:
Als bisheriger Xbox-only-User ist die Verführung natürlich um so größer, weil man sich zum Launch nicht nur mit den Launchspielen abgeben muss, sondern dank der (vermutlichen) Abwärtskompatibilität die alten Knaller nachholen kann.

Da wäre ich nicht so sicher ob es ne Abwärtskompatibilität geben wird. Bisher wurde das noch nicht erwähnt. Und wenn es keine geben wird, dann wäre das schon ein ziemlicher Schlag ins Gesicht vieler PSN/PS+ Nutzer.

ich hoffe doch sehr das sowohl die PS4 als auch die 720 abwärtskompatibel sein werden...

was exklusiv titel betrifft ist Microsoft in den letzten jahren ganz schön abgesackt im gegensatz zu Sony die mich sowohl in sachen vielfätigkeit als auch qualität überzeugen!

Helloween79 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ich glaube Abwärtskompatibilität können wir uns zumindest bei Sony voll in die Haare schmieren.

Wieso?
Ging doch bei der Fat auch am Anfang.

Ja, aber diese Politik wurde komplett eingestampft. Das ist das Problem. Solange es die Möglichkeit gibt alte Spiele noch mal als Master für 30€ in den Laden zu stellen, und die Remakes waren doch alle recht erfolgreich (oder?), glaube ich nicht, dass es dieses Feature gibt. Ich würde es mir zutiefst wünschen, aber hier glaube ich nicht daran. Vor allem, weil man zumindest bei der PS3 technisch sicher einen Cell an Board haben müsste. Oder zumindest etwas, das die Codierungen übernimmt. Und das kostet extra und tauchte bisher auf keinem Gerücht auf. Bei MS sieht das schon anders aus, die könnten sicherlich leichter abwärtskompatibel sein.

Nur fehlte der PS2 noch PS+ und das PSN.

Wenn ich nun zwei Konsolen haben muss und auf beiden mein PS+ Account läuft, wäre es ja kein Problem.
Aber afair geht dies nicht ohne weiteres.

Dow Jones schrieb:
Helloween79 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ich glaube Abwärtskompatibilität können wir uns zumindest bei Sony voll in die Haare schmieren.

Wieso?
Ging doch bei der Fat auch am Anfang.

Ja, aber diese Politik wurde komplett eingestampft. Das ist das Problem. Solange es die Möglichkeit gibt alte Spiele noch mal als Master für 30€ in den Laden zu stellen, und die Remakes waren doch alle recht erfolgreich (oder?), glaube ich nicht, dass es dieses Feature gibt. Ich würde es mir zutiefst wünschen, aber hier glaube ich nicht daran. Vor allem, weil man zumindest bei der PS3 technisch sicher einen Cell an Board haben müsste. Oder zumindest etwas, das die Codierungen übernimmt. Und das kostet extra und tauchte bisher auf keinem Gerücht auf. Bei MS sieht das schon anders aus, die könnten sicherlich leichter abwärtskompatibel sein.

Abgesehen davon, dass sie zusätzliche Einnahmen durch die Wiederveröffentlichung haben ist wohl der größte Punkt der gegen die Abwärtskompatibilität spricht, dass sie dafür nochmal die Technik der alten Konsolen mit verbauen müssten. Denn softwareseitig ist da bei der PS3 kaum was zu machen und auch die Xbox 3 wird sich (mit den mickrigen Leistungsdaten) schwer tun sowas wie die 360 zu emulieren.
Und zusätzlich die Chips der alten Konsolen zu verbauen kostet Geld...Geld das an anderer Stelle wieder eingespart werden muss und ich will eher die Welt untergehen sehen bevor die Technik die scheinbar eh ziemlich beschissen ist noch weiter beschnitten wird, damit man dann Spiele spielen kann die man auch schon die letzten 8 Jahre hätte spielen können...

Dann wird halt die PS4 erst in drei Jahren geholt. Bis dahin sollten mal die ganzen Games durchgezockt sein, welche bei mir noch ausstehen. :D

Urgs schrieb:
Okay, ihr habt mich überzeugt. :I
Schon?

Warum bot die Wii, die WiiU, die Xbox 360, die PS2, der GBA, DS, 3DS und die PS3 (und noch mehr?) eine Abwärtskompatibilität?
Bestimmt nicht nur weil man Mitarbeiter beschäftigen musste, sondern eher weil dieses Feature, besonders am Anfang, nicht unwichtig ist und wohl von vielen angenommen wird.

Selbst die PSV hat eine, wenn auch nur für die digitalen Versionen (logisch).

Nun kommen noch die ganzen digitale Inhalte der Xbox 3360 und PS3 hinzu, die es so früher nicht gab.
Jeder der 200+ € investiert hat hat bestimmt keine Lust gezwungen zu sein neben der PS4 noch eine PS3 hinzustellen.

Gerade Sonys Software Bibliothek ist nicht von schlechten Eltern und durchaus ein Kaufgrund.
Der Wegfall der PS2 Abwärtskompatibilität war scheiße, ohne Frage.
Sofern die PS4 es ohne zusätzliche Chips schafft, wie die 360, dürfte es doch realistisch sein, eine zu bekommen.
Und dank der Power müssten selbst PS2 Games wieder lauffähig sein.

An hardwareseitiger AK glaub ich bei der Playstation 4 auch nicht. Da aber Sony Gaikai geschluckt hat, wäre ja auch eine Playstation Games Cloud denkbar...

Ich würde auch darauf wetten, das es PS+ gleich zum PS4 Launch gibt. Dann wird halt irgendein Bonustitel online gestellt und für die (noch fehlende) Auswahl gibts eben Jahresabo Music Unlimited oder so for free. Sieht man ja gut bei der Vita, wie schnell dann PS+ auch für Vita kam.

Darko schrieb:
An hardwareseitiger AK glaub ich bei der Playstation 4 auch nicht. Da aber Sony Gaikai geschluckt hat, wäre ja auch eine Playstation Games Cloud denkbar...

Ich würde auch darauf wetten, das es PS+ gleich zum PS4 Launch gibt. Dann wird halt irgendein Bonustitel online gestellt und für die (noch fehlende) Auswahl gibts eben Jahresabo Music Unlimited oder so for free. Sieht man ja gut bei der Vita, wie schnell dann PS+ auch für Vita kam.

Jo, durchaus möglich, wobei ich da immer noch Zweifel hab wie gut das in Europa und der teils noch schlechten Internetverbindungen funktionieren wird.

Dow Jones schrieb:

Fände ich auch richtig so. Das Feature ist relativ sinnlos. Hab ich noch nie verwendet, weder bei PS2 noch bei PS3. Braucht man auch nicht.
Wenn die Spielewelle für die neue Kiste erstmal am Rollen ist (nach paar Monaten der Fall), dann ist das eh vollkommen überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben