Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finden auch andere blöd, aber X Millionen ist das "egal" und sei es nur, dass man die Abhängigkeit und CO verdrängt, weil man den nächsten Hype-Titel haben möchte, „Brutalo-Game Y brauch ich nicht“ oder „Onlinedistibution ist geil, weil ich mir Asia-Billig-Downloadkeys aus der Grazone kaufen kann“ (Bis dann halt mal verstärkt gegen solche Anbieter vorgegangen wird und ein Länder-Code in den Key kommt.)

Aktuell werden auf den Konsolen nur MP-Server abgeschaltet, es wird auch verbreitet in Zukunft kommen, dass der SP plötzlich nicht mehr geht. Das wird natürlich nicht gleich den Titel betreffen, den 60% der Kunden gerade spielen, sondern den Oldie, den nur noch eine kleine Meute noch spielt.

Gibt bei den PC-Downloadplattformen auch 1-2 Anbieter, wo der Download nach 2 Jahren nicht mehr erneut möglich ist und auch EA hat sich vor einiger Zeit mit den neuen Origin-Nutzugsbestimmungen das Recht rausgenommen nach 2 Jahren Spiele / Accounts zu sperren bzw. die Lizenz wieder zu entziehen. Warum auch nicht.

Selbst wenn diese ganzen Beschränkungen wahr werden würden, wäre es mir egal. Werde sie mir wohl (vielleicht erst viel später nach der XBOX 720) holen.

*) Gebrauchte Spiele: hmm hab ich sowieso noch nie gekauft. Online geht es ja heute schon nicht mehr also, egal
*) Abwärtskompatibilität: sowas von unnötig. Ist die neue Konsole da interessieren mich die alten Games nicht mehr. Sollte ich - auch wenn ich es nicht glaube - irgendwann einmal Lust bekommen was altes zu spielen (kam zb bei der Konsolengeneration noch nie vor), dann kann ich ja schnell die alte Konsole anschließen.
* Zwangsregistrierung: damit ist wohl gemeint, dass die Konsole dauerhaft online sein muss. Gut ich kenn keine Leute bei denen sie es nicht ist. Also sehe ich da auch kein Problem
* In Game Werbung: hmm schwierig was da auf uns zukommt.. aber selbst heute gibt es schon genug Werbung, die werden damit schon nicht übertreiben...

Außerdem: sollte es kommen wird MS natürlich das genauso haben.

DER PATE schrieb:
Also ich kann nur hoffen das die PS4 oder die PS "Orbit" ein flopp wird und alle zur hoffentlich Kundenfreundlicheren MS Konsole greifen.

"Schutz" gegen Gebrauchtspiele, Ingame Werbung, Zwangsregistrierung von Spielen, fehlende Abwärtskompatibilität......Unterm Strich ein positives Bild, Applaus@SONY. Als zahlender, ehrlicher Kunde hat man immer die Arschkarte echt, hier wird nun mit der neuen Generation technisch die Option "Gebrauchtspiele" unterbunden toll!!!!

Also ich werde definitiv keine Sony Konsole mehr kaufen und hoffe das MS hier einige Punkte so nicht umsetzt.

Quelle: Areagames

...."Schutz" gegen Gebrauchtspiele
gamesradar.com PS3 pre-owned games banned!

....Ingame Werbung
joystiq.com Sony 'opening up' PS3 in-game advertising platform

....hatten wa alles schon. Bei PS3 Gerüchten damals :grins:

Neues aus der Gerüchteküche

Wie unsere Kollegen von Dual Pixels nun bekannt gegeben haben, könnte die kommende Sony-Konsole - Codename Orbis - auf den Namen Playstation Omni hören. Laut der Quelle wird die PS Omni die Unreal 4 und Frostbite 2 Engine auf Direct X 11 Niveau darstellen können. Die PS4 / PS Omni wird technisch stärker als die WiiU sein, der Unterschied soll allerdings nicht so signifikant hoch sein wie erwartet.

Eines der angeblich prominentesten neuen Features soll der sogenannte Omni-Viewer sein. Der Omni-Viewer ist ein kleines Display, welches direkt am Kopf befestigt ist und eure Kopfbewegungen entsprechend erfasst und dann 360 Grad Bilder auf AMOLED Screens darstellen kann. Dies würde jeden Fernseher 3D-fähig machen, während gleichzeitig Augmented Reality mit an Bord ist. Der neue Omni-Controller könnte Puls-Sensoren für Biofeedback haben. Ob die Controllerform weiter klassisch bleibt oder komplett neu überarbeitet wird ist nicht thematisiert worden.

Sony soll angeblich mit einem Basismodell planen, sprich ein 160 GB System mit Controller für 350 – 399 USD, sowie ein anderes Modell mit Omni-Viewer + Spiel für 450 – 499 USD.

Als Release-Zeitraum peilt man angeblich September 2013 an. Launch-Titel sollen Next-Gen Versionen von Uncharted, Gran Turismo, Killzone und WipEout sein. Ebenso wird es das beinah obligatorische Omni Fitness und einen neue Titel aus dem Hause Media Molecule geben.

http://www.ps3-talk.de/allgemeines/89415-ps4-koennte-ps-omni-heissen-release-im-september-2013-a.html

Wie ich Gerüchte hasse..besonders solche.

Als wenn die PS4 so schwach wäre als könne sie die Frostbite 2 Engine nicht mit Direct X 11 darstellen..
Und die Launchtitel sind ja auch äußerst überraschend:ulgy:

Sollen gleich sagen es kommt noch irgendwann ein GoW.
Dies generiert bestimmt noch zwei Klicks mehr.

Man sollte mal jedes einzelne Gerücht speichern und die dazugehörige Quelle und nach Launch noch mal nachschauen wo Scheiße erzählte.

@ Omni

Betreffend der Leistung wird sich die PS4 mit der 720 messen müssen, die WiiU spielt mit ihrer 1.2 GHz CPU in diesem Zusammenhang eine eher untergeordnete Rolle.

September 2013 - never.

Bin wieder mal gespannt was am Ende wirklich dabei herauskommt. September 2013 find ich jetzt nicht wirklich unrealistisch, denke mal sie startet zeitgleich mit der XBOX.

Dazu kommt noch der Dienst OmniCloud, das neue Gaikai, wo Spiele aller PS-Konsolen gestreamt und digital erworben werden können, für $70 – $99 soll man sich den CELL-Chip einbauen lassen können, der PS3-Kompatibilität ermöglicht.

Das ist auch aus dem Gerücht und sollte eigentlich ausreichen, um es als Mumpitz zu entlarven.

Denke ich auch.

Ein bis eineinhalb Jahre später kann man nicht wieder launchen.

Dann wäre sie zudem fast 7 Jahre, ohne Nachfolgerin, auf dem Markt.
Ungefähr dieselbe Zeit hatte auch die PS2 ohne neue Konsole "durchgehalten".

Zimtzicke schrieb:
Dazu kommt noch der Dienst OmniCloud, das neue Gaikai, wo Spiele aller PS-Konsolen gestreamt und digital erworben werden können, für $70 – $99 soll man sich den CELL-Chip einbauen lassen können, der PS3-Kompatibilität ermöglicht.

Das ist auch aus dem Gerücht und sollte eigentlich ausreichen, um es als Mumpitz zu entlarven.
Ich denke (!) dies wäre aber eine interessante Herangehensweise, wenn man zwei Modelle launcht und diese dann durch solche Features unterscheidet und nicht "nur" durch eine größere Festplatte und Halterungen.

Zum Teil tat man dies schon bei der PS3.
So verfügt nur die 60er über WLAN, einen Card-reader und war noch verchromt.

Ok die 20GB Variante hat ich komplett verdrängt..uups ;)
Hab sowohl ne jap. 60GB Launchkonsole und auch die europäische 60GB Launchkonsole, deshalb vielleicht.

Playstation 4 erst irgendwann 2014?

The report added that the PS4 AMD chip will likely be manufactured at Global Foundries or IBM, and will enter production after Microsoft’s Oban chip. The site suggests PS4 will launch Spring or Autumn 2014. The belated release could be likely, given Sony’s Shuhei Yoshida’s recent comments, in which he deemed it too early to start talking about PS4.

vg247.com Xbox 720 & PS4 codenames revealed, Microsoft’s ‘Oban’ chip still delayed – rumour

2013 bekommt die PS3 auch noch mal so viele Hits, dass eine PS4 sinnlos wäre. Schade nur dass kein Killzone 4 mehr erscheinen wird.

Es geht nicht um tolle Titel die noch kommen, es geht darum was die Konkurrenz macht, von daher rechne ich mit einem Release im nächsten Jahr von beiden großen Herstellern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben