Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so etwas wünsche ich mir schon länger für eine zukünftige Konsolengeneration.

Durch hochauflösende Displays direkt vor den Augen könnte endlich das gesamte Sichtfeld vom Bild ausgefüllt werden, außerdem hätte man durch die beiden unterschiedlichen Bildschirme "echtes" 3D ohne Brille oder sonstige Tricks und man könnte die Kopfbewegungen messen wodurch man sich dann im Spiel völlig realistisch umsehen könnte.

Diese drei Komponenten zusammen könnten einen enormen Sprung in der Intensität bewirken, mit der wir Games wahrnehmen. Es wäre für mich ein Traum, wenn bereits in der nächsten Generation ein Unternehmen sich traut, diesen riesigen Schritt Richtung VR zu machen.

Ich bin überzeugt, dieser Mut würde sich auch finanziell lohnen.

Das wäre auch ne Entwicklung die ich begrüßen würde, und nicht dieser armselige Versuch wie er aktuell mit der Bewegungssteuerung vorgenommen wird.

ich sehe den bewegungskram und 3dtv (von beiden bin ich selber ein konsum opfer) als test für was uns bald bevor steht. sei es VR or etwas im stile von minority report. was auch immer, ich kanns kaum abwarten.

Das wäre ein wichtiger Schritt für Sony. Ich hoffe sie machen es und sie machen es richtig. Das würde jede andere Technologie aus dem Stand wegrocken.

Sleipn1r schrieb:
Das wäre ein wichtiger Schritt für Sony. Ich hoffe sie machen es und sie machen es richtig. Das würde jede andere Technologie aus dem Stand wegrocken.

Nintendo wird sowieso als erstes mit sowas kommen und dann werden wieder die News von anno damals mit ..."aber Sony hat's erfunden" rausgeholt. :D

magforce schrieb:
Nintendo wird sowieso als erstes mit sowas kommen und dann werden wieder die News von anno damals mit ..."aber Sony hat's erfunden" rausgeholt. :D

Werden sie nicht, die haben dafür ihr Riesenjoypad als Alleinstellungsmerkmal. Nintendo ist keine Tech Company, die machen nur grottige Teile mit Gimmick. :D

Hatte noch nie Migräne und nach 2 Stunden ist ohnehin ein Päuschen angesagt. Egoshooter mit VR Technologie wären unschlagbar, es kommt nur darauf an, wie die technische Umsetzung aussieht. Wichtig ist, dass auch auf Ergonomie, bzw. Tragekomfort wert gelegt wird, sonst ist das Teil unbrauchbar.

Fakt ist, ein vergleichbares Spielerlebnis ist über TV gar nicht möglich.

Sleipn1r schrieb:
Hatte noch nie Migräne und nach 2 Stunden ist ohnehin ein Päuschen angesagt.

Du hast bisher ja auch noch nicht auf Bildschirme geschaut, die 1,5 bis 2cm von deinen Augen entfernt sind. Egal wie gut die sein würden, das ganze würde das Auge so sehr anstrengen, dass man unweigerlich Probleme bekommt.

Irgendwie sehe ich in so einem VR Helm keine Alternative zu nem TV.
Ein fetter 3D TV (ohne die blöde Brille irgendwann) macht viel mehr her als so ein Helm. Ma eben in die Chips greifen, mit anderen Personen reden oder das Bier trinken ist ein bissl schwer. Und der Zockabend mit Kumpels fällt dann wohl auch flach. Ich will nix am Körper haben um zocken zu wollen oder mir ne BR anzugucken. Das ist imo alles schön für die IFA zum Angeben. Mehr nicht.

Sleipn1r schrieb:

die Leute wollen heute noch nicht mal eine (leichte) Brille für 3D aufsetzen, da wird sich ein VR Helm niemals durchsetzen

Wolfgang schrieb:
Mit nem Helm auf kann ich kein Bier nebenbei in mich reinschütten. :deal:

Natürlich wird auch daran gedacht!!!

412G2SxTckL._SL500_AA300_.jpg

Dita666 schrieb:
Ein fetter 3D TV (ohne die blöde Brille irgendwann) macht viel mehr her als so ein Helm. Ma eben in die Chips greifen, mit anderen Personen reden oder das Bier trinken ist ein bissl schwer. Und der Zockabend mit Kumpels fällt dann wohl auch flach. Ich will nix am Körper haben um zocken zu wollen oder mir ne BR anzugucken. Das ist imo alles schön für die IFA zum Angeben. Mehr nicht.

Genau so sehe ich das auch :dhoch:

MouseMan schrieb:
Dita666 schrieb:

Genau so sehe ich das auch :dhoch:

und ich erst! :deal:

sony soll sich lieber weiter auf gute 3DTVs konzentrieren. die möglichkeit mit so nem tv dann coop games zu spielen, wo beide nen vollbild haben, ist schon richtig richtig fett. sowas will ich in der next gen.

Wenn ich bedenke, wie genial Rennspiele im Mehrmonitorbetrieb schon aussehen.. Da kann ein TV nie mithalten, selbst in 3D. Nen Helm muss man in einem richtigen Rennwagen auch aufsetzen. Aber so ne wuchtige Kiste wirds schon nicht werden.

Nach der Devise, wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass, wird's VR nicht spielen. Ich finde die Entwicklung interessant, wenn auch der klassische Couchpotato nach 2 h zocken mit ner Halskrause rumlaufen muss und von ständigen Migräneanfällen geplagt, tablettenabhängig wird. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben