Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 play.com Angebote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

CWEB 81 schrieb:
superschaf schrieb:
FUCK und ich hab prince of persia bei gamestation bestellt :(

Wilkommen im Club ! Naja dafür hatte ich schon die Versandbestätigung und ich habs evtl. diese Woche noch. Kann ja auch keiner ahnen das das 2 Tage später sofort nochmal günstiger zu haben is.

Shellshock schrieb:
Tomb Raider ist anscheinend bei Play.com schon wieder teurer geworden....
Bei Amazon.co.uk gibt das Spiel aber weiterhin noch für 18 Pfund

Is nich teurer geworden, is ausverkauft (ging ja mal schnell).

Nicht ärgern. Bei play.com könnte Zoll anfallen, das kann uns bei gamestation nicht passieren :D

Roitherkur schrieb:
Ja, keine Zollgebühren. Mwst kann aber bei Versand von den Kanalinseln trotzdem anfallen.

Wobei das bei 25,49 € dennoch arg unwahrscheinlich ist. Trotzdem Latte, wegen 5 € reg ich mich jetzt auch nich auf. Hätte ich 60 € bezahlt wär das was anderes, aber so....

Ich habe bei Gamestation noch nicht bestellt, aber da es ein britischer Laden ist, müssten da zumindest die 19% Mwst. anfallen, wie sie auch vom amazon uk berechnet wird.
Bei play.com hatte ich bisher nie Probleme.

Nein, da fällt gar nix an. Gamestation = UK, UK = EU, EU = keine Einfuhrumsatzsteuer !

Play = Kanalinseln, Kanalinseln = nicht EU, nicht EU = wenn der Zoll dich rausfischt und Warenwert > 22 € ---> 19 % Einfuhrumsatzsteuer, warenwert > 150 € 19 % + 3,5 % Zoll

CWEB 81 schrieb:
Nein, da fällt gar nix an. Gamestation = UK, UK = EU, EU = keine Einfuhrumsatzsteuer !

Play = Kanalinseln, Kanalinseln = nicht EU, nicht EU = wenn der Zoll dich rausfischt und Warenwert > 22 € ---> 19 % Einfuhrumsatzsteuer, warenwert > 150 € 19 % + 3,5 % Zoll

Amazon UK berechnet 19% VAT bei Versand nach Deutschland.
Play.com und Gamestation müssten sie auch berechnen, aber sie versuchen die Sendungen steuerfrei zum Empfänger zu bekommen, was meistens auch klappt. Die Steuer kann meines Wissens nach auch unter 22€ Warenwert erhoben werden.
Aber alles immer noch billiger, als in Deutschland zu bestellen.

Play versucht gar nix, und druckt meist sogar den Preis auf den Umschlag. Schließlich ist es auch nicht deren Aufgabe die Waren im Empfängerland zu versteuern, sondern eben die des Empfängers.

Und Amazon berechnet ebensowenig wie alle anderen Shops aus der Europäischen Gemeinschaft keine 19 % auf ihre Preise wenn die was nach Deutschland schicken.

Seit der Verwirklichung des Europäischen Binnenmarktes zum 01.01.1993 wird der Warenverkehr zwischen den Mitgliedstaaten der EG nicht mehr von den Zollbehörden überwacht. Einfuhrabgaben wie Zölle, Einfuhrumsatzsteuer oder die besonderen Verbrauchsteuern auf beispielsweise Zigaretten, Spirituosen oder Mineralöl werden an den Binnengrenzen nicht mehr erhoben.

zoll.de

Langsam werden wir off topic, deswegen mein letzter Beitrag zum Thema Steuern.
Ich bin kein Steuerperte, aber Amazon UK hat mir bei einer Bestellung vor ein paar Monaten 19% VAT berechnet. Steht auch auf der Homepage

Zurück
Oben