Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Plattenspieler? Plattenspieler!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist der Powerknopf an der Oberseite links? Wo du grad von Minimalismus sprichst, bei mir ist der nämlich unterhalb angebracht, sodass man nicht mal den sieht ^^

Ja das ist der An-Schalter und Ja, den hätte man sicherlich auch unten anbringen können. Aber so fummelt wenigstens niemand rum wo er nicht soll :D

Oldschool ohne firlefanz - da wird manuell umgelegt. Habe auch keinen automatischen Stopp oder sonstewas. Je weniger desto besser :)

Passen zum Dreher:

Lehmann passiv.

Haha, genau wie bei mir :)

Plattenspieler von Pro-Ject machen Spaß. Die wenigen audiophilen Nerds, die ich kenne oooh'en und aaah'en aufgrund der Marke und der spartanischen Technik und die "anderen" stehen begeistert davor wegen der Optik. Der Acrylglasteller tut es vielen an :)

Mein Vorverstärker ist von NAD.

eMKay schrieb:
Aber so fummelt wenigstens niemand rum wo er nicht soll :D

:shock: Du lässt den andere Leute anfassen?

:D

Naja es bleibt nicht aus, dass da Leute dran rumfingern.
Der Knopf oben hat den Vorteil: Wenn der Deckel drauf ist kann man ihn nicht ausversehen einschalten. Hat also alles Vor- und Nachteile.

NAD hatte ich auch überlegt, aber da ich ja was zukunftssicheres wollte habe ich mich dann für den teueren Lehmann entschieden. Ich überlege aber meinen nächsten Stereovertärker von NAD oder NAIM zu kaufen.

Naja, bei mir steht ein etwas größeres Update auf eine reine Stereoanlage an.
Da kann man auch mal 300€+ für en Phonovorverstärker ausgeben ;)

Haha ne ist wirklich wegen der Zukunftssicherheit.
Für meine aktuelle Anlage ist der Dreher und der Phonovorverstärker overkill, aber wenn ich mal die 5k+ übrig hab für meine neue Anlage passt es perfekt ;)

Mein Gott ich hab grad die Berlin Calling LP gehört und danach ein Mp3... ich hab gedacht wasn da auf einmal los, warum klingt die Musik auf einmal so scheisse :ugly:

Nix geht über platte :headbang:

@ eMKay: Am 20.03 ist übrigens wieder Plattenbörse in Ulm: http://www.marktwerk.de/termine.html

Vielleicht trifft man sich ja dort. :)

BAZONG schrieb:
Komprimierte/beschnittene Musik hört sich einfach anders an. Scheiße halt.

Nicht....

Wenn Emkay nach der Platte auf seinem Laptop Musik hört ist das kein Wunder, wenn er ne gute MP3 mit hoher Bitrate auf der gleichen Anlage gehört hätte, hätte er sicher keinen Unterschied gehört. Es sei denn man will halt einen hören.

RPS. schrieb:
Nicht....

Wenn Emkay nach der Platte auf seinem Laptop Musik hört ist das kein Wunder, wenn er ne gute MP3 mit hoher Bitrate auf der gleichen Anlage gehört hätte, hätte er sicher keinen Unterschied gehört. Es sei denn man will halt einen hören.

Ein geschultes Ohr hört das raus. Definitiv.
Das Gehör ist trainierbar, ergo kann es auch verlernen, gescheit zu hören.

RPS. schrieb:
BAZONG schrieb:
Komprimierte/beschnittene Musik hört sich einfach anders an. Scheiße halt.

Nicht....

320kb/s mp3, selbe Anlage, geschirmtes Kabel. Der Unterschied ist gravierend!

@Mingo
Sau cool - an dem Wochenende bin ich auch noch in Frankfurt, weil ich einen Schrank und Sessel abholen muss, aber vlt schaffe ich es am Sonntag morgen wieder in Ulm zu sein.
Achja, magst du tragen helfen? :D :D

plattenspieler such ich auch noch....was mich brennend interessiert...wo bekommt man noch platten?
ich besitze zwar noch einige vererbte von mami und papi, aber ich will mehr :heul:

wie schließt man die spieler eigentlich an? hdmi? :grins:

In jedem Musikgeschäft und auch Media Markt bestellt dir jede Platte, die es gibt. Der MM in HH-Altona hat sogar noch ne Plattenabteilung. Ansonsten auch Amazon problemlos.

Zurück
Oben