Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Planet Zoo

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Wertungen sind gut
strong-man.png

83
Top Critic Average
86%
Critics Recommend
PC Gamer
Christopher Livingston
75 / 100

Another strong (yet stressful) management sim from Frontier Developments.

Read full review

GamesRadar+

Planet Zoo is a complex, deep simulation game with too much to give, if you can get past the minimalist tutorials.

Read full review

Destructoid
Jordan Devore
8.5 / 10.0

Even with occasional design quirks and bugs holding it back, I adore this game as is. Similar to Planet Coaster, I think it'll get better over time, and Frontier will surely flesh out the species list with DLC packs. But even if that doesn't happen, I'll be satisfied. Some of us have been waiting decades for a game like Planet Zoo to come along and scratch our Zoo Tycoon itch. Now that it's here, I can't get enough.

Read full review

Rock, Paper, Shotgun
Nate Crowley
Unscored

Planet Zoo is a game where you can build your own zoo. It’s buggy, intermittently opaque, frequently saccharine, and – barring an eleventh hour miracle – it’s my undisputed game of the year. Because here’s the thing: it’s a game where you can build your own zoo. And by thunder, it delivers on that promise.

Read full review

Ich finde das Baumenü allgemein sehr kompliziert. Mir sind gleich im ersten Tutorial alle Zebras ausgebrochen, weil ich unbemerkt Teile des Zauns gelöscht hatte. :D

Insgesamt wirkt es wie eine Mischung aus Planet Coaster und Jurassic Park. Die Stromversorgung zum Beispiel hat mich dort schon genervt. Trotzdem macht es bisher einen guten Eindruck - ich bin aber erst im zweiten Szenario und kann den Management-Part noch nicht beurteilen.

Mich macht die Steuerung momentan etwas wahnsinnig. Kann man nicht alle unpassenden Pflanzen in einem Gehege auf einmal löschen? So mühsam, alle einzeln zu suchen, anzuklicken und zu löschen. Und Befinden von Tieren kann man auch nur anschauen, wenn man sie sucht und anklickt? In der Zooliste gelange ich immer nur zum ungefähren Standort.

Puh, ich tu mich ja schon wahnsinnig schwer mit dem Einstieg...
Nicht nur das ich jetzt nicht der kreativste beim Bau bin, scheinbar verstehe ich auch noch nichts von der Effektivität der Mitarbeiter und wie sie gut arbeiten. Gerade bei der Fütterung will es mir nicht in den Kopf rein, warum die sich da so schwer tun.

Mitarbeiter verfüttern, Problem gelöst. :gerri:

Habe noch keine Fleischfresser :ulgy:

Ich plane aber diese Aussicht als probates Mittel der Mitarbeitermotivation zu nutzen. :D

Bisschen doof gelöst finde ich das mit der Forschung. Hast halt am Anfang quasi nix zur Verfügung und wenn du dir was selber baust, kann es sein, das du den Bauplan nicht nutzen kannst, da Teile davon noch nicht erforscht sind. Gerade die Rückzugsorte am Anfang sind ein Krampf.

Die Steuerung ist extrem anstrengend, ich finde sie noch schlimmer als bei Planet Zoo. Das Problem ist, dass man zu viele Möglichkeiten hat - hier hätte ein simpler Modus mit einigen festgelegten Bauvorlagen geholfen. Bestimmt gibt es Leute, die stundenlang irgendwelche Gebäude und Gehege zusammenbauen in jeder erdenklichen X, Y und Z-Achse. Aber ich habe die Geduld einfach nicht. Wenn ich etwas bauen will, ploppt und snapped es immer garantiert in die falsche Ecke oder lässt sich gerade da nicht errichten, wo ich es haben will - und ich verliere nach kurzer Zeit die Motivation.

Im Gegensatz zu Planet Coaster macht mir hier auch die Kampagne keinen Spaß. Ein paar sehr spielstörende Bugs gleich im dritten Szenario haben mich auch sehr abgeschreckt. Ich bin dazu übergegangen frei zu spielen, weil ich da nicht erst herausfinden muss, was mir der Spiel alles falsch vorgibt, sondern nach eigenem Belieben bauen kann. Das macht mir aber dann auch tatsächlich Spaß und hier bin ich sehr froh, es gekauft zu haben, denn inzwischen habe ich etliche Stunden abgearbeitet, ohne es zu merken. :)

Also ich kann allerwärmstetetens diese Tutorials von PaulsLey empfehlen. Er erklärt auch viele Sachen doppelt und dreifach, wenn es passt was mir so einige sehr große Aha-Momente in Sachen Steuerung und Umgang mit derselbigen beschert hat.

(Videoklick führt zu einer Playlist, dort mal durchschauen)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Starterlayout ist auch super, was er anbietet. Vollkommene Freiheit erschlägt mich immer etwas...

53a38418f0f90db44a36f76123c726a83e270538.jpg

After an incredible year with our Planet Zoo community, we are thrilled to reveal the Planet Zoo: Arctic Pack, coming alongside free Update 1.1.0 on 17 December 2019!

With two new Scenarios, there will be exciting things for you to overcome as a zoo manager. You'll need to brave harsh landscapes: the mountainous Norway set in the Tundra biome, and the arid Mexico, based in the Desert biome. These two zoos come with their own stories and challenges, which you'll need to deal with to ensure animal welfare and park success.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
This Pack also features four brand new Arctic animals: the Polar Bear, Reindeer, Arctic Wolf, and Dall Sheep – all four species come with new challenges and specific needs, so be sure to check the Zoopedia for tips on how to keep them happy and healthy.

10 Euro für 4 Tiere und bissl Deko. Und dann alles Tiere, die es eigentlich schon gibt - Bären in weiß, Rehe mit Geweih, Wölfe in weiß. Was ist mit Robben? Polarfüchsen? Schneehasen? Die Arktis hätte doch noch so viel mehr zu bieten. :traurig:

Und Pinguine gibt es dann wahrscheinlich für nochmal 10 Euro im Antarctic-Pack.

10 Euro für 4 Tiere und bissl Deko. Und dann alles Tiere, die es eigentlich schon gibt - Bären in weiß, Rehe mit Geweih, Wölfe in weiß. Was ist mit Robben? Polarfüchsen? Schneehasen? Die Arktis hätte doch noch so viel mehr zu bieten. :traurig:

Und Pinguine gibt es dann wahrscheinlich für nochmal 10 Euro im Antarctic-Pack.
dafür gibt es viel weihnachtsdeko und baumaterial. Klar hätten es mehr Tiere sein können, aber für nur 10 Euro ist das gebotene doch ok. Wenn man mal mit anderen dlcs von anderen spielen vergleicht, wo die Preise gleich doppelt so hoch sind.

Zurück
Oben