Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Planet Coaster

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1051
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich auch so derbe, rct 1-3 sind meine lieblings sims. Leider ist mein pc auf der grafik etwas schwach, amd 7850 , grade mal die minimal Voraussetzung.

Der i5 (4,2 ghz) sollte ja reichen.

Liebäugel mit einer rx480 aber somit ~ 300 euro für spiel und graka. Unsere Heizung verreckt grade, seufz.
Dann ist eine Radeon doch perfekt, zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ich habs mir mal geholt. Bin mega gespannt darauf. Habe ebenfalls Rollercoaster Tycoon 1-3 gesuchtet und ich liebe diese Spielereihe. Das Spiel erinnert mich von seiner Optik irgendwie an City Skyline. Ich denke mal auch, dass Planet Coaser im selben Verhältnis zu Rollercoaster World steht wie City Skyline zu Sim City 5 ^^

Ich hab auch zugeschlagen und schon mal reingeschaut. Gefällt mir alles bisher gut, aber bin noch ganz am Anfang. Mit Landschaftsgestaltung und so Zeuch tu ich mich sowieso immer schwer :D Und bei den Achterbahnen muss ich wohl einige Anläufe nehmen, bis ich das vernünftig hinkriege. Die erste hatte bei Übelkeit und Nervenkitzel jeweils ne 20 :fp:

Winter Update ist da!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

New Rides
Management Improvements
Three new Scenarios
New Shops
Winter Theme and Scenery Objects
New Transport/Tracked Rides
New Coaster Blueprints
More – see the build notes for full details

http://steamcommunity.com/games/493340/announcements/detail/289751783837290365

Und wie ist euer Planet-Coaster-Fazit nach ein paar Tagen?
Mein Fazit ist etwas geteilt.

Die größte Stärke des Spiels ist der kreative Teil, das Erschaffen von Coastern und die Gestaltung drumherum. Man kann wirklich enorm viel erstellen, wenn man die Geduld dazu hat. Manchmal hakt die Wegfindung etwas und ich bin auch noch nicht ganz dahintergekommen, wie sich die Werte der Coaster zusammensetzen. Meine haben am Ende häufig zu viel Fear und ich muss etliche Steigungen nochmals anpassen, damit sich auch Besucher drauf trauen. Das ist ein wenig umständlich und fitzelig gelöst. Aber es macht Spaß und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Daraus ergibt sich auch die große Community aus erstellen Gebäuden und Rides. Wahrscheinlich gibt es nichts, was man nicht im Workshop herunterladen kann. Auch selbst erstellte Items kann man dort reinstellen.

Deutliche Schwächen dagegen hat der Manager-Part von Planet Coaster. Die Kampagnen hatte ich relativ schnell durch, teilweise saß man nur da und spulte die Zeit durch um eine gewisse Summe Geld zusammenzubekommen. Frei spielen kann man natürlich auch, aber richtig packend fand ich das nicht. Mir fehlt mehr tiefergehende Simulation. Im Grunde macht man immer dasselbe, Research, ein paar Leute einstellen, ein paar Sachen bauen, warten dass Geld fließt.

Wer also gerne baut und bastelt, selbst Rides erstellen möchte, der ist mit Planet Coaster sehr gut bedient. So viele Freiheiten sucht man in anderen Spielen oft vergeblich.
Für den Parkmanager braucht man es aber nicht unbedingt zu kaufen, da kann man auch mit den älteren Spielen Spaß haben.

Mit dieser Meinung stimme ich vollkommen überein.
Es ist ziemlich schade, dass es für mich absolut unklar ist wieviel Content da noch nachgeliefert wird. Denn genau davon hängt die Langzeitmotivation ab. Ich fände es super, wenn jedes Item skalierbar wäre. Damit könnte man quasi jede Form erstellen. Gerade die Anzahl an Fahrgeschäften ist noch ziemlich mau. Ich hoffe nicht, dass man noch ordentlich blechen muss für gescheiten Umfang. Am Management-Aspekt könnte man ebenfalls noch viel nachpatchen

Jupp, die kritik ist soeit eigentlich überall dieselbe. Quasi kein management part (für mich nicht wichtig), weniger personal als in rct3 (keine sicherheitskräfte). Achterbahnen sind weiterhin etwas fummelig zu bauen, trotz heat map ist es schwer eine "verbaute" achterbahn wieder umzubauen so das die leute damit fahren, hier hätte ich gerne eine auto Funktion die zumindest abschnittsweise die bahn so anpasst das sie wieder besucht wird.

Das gebäude nun quasi zusammengepuzzelt werden können ist zwar toll aber das dadurch viel content fehlt, für denjenigen der nicht jede bude selbst zimmern will ist eigentlich daneben.

Normale fahrgeschäfte sind rar, eigentlich hätte ich erwartet das auch die addons des vorgämgers (soaked und wild) teilweise mit drin sind.

Es fehlen bahnen ausserhalb der achterbahnen z.b. Boots fahrten.

Die integration von downloadbaren community zeug über steam workshop find ich fummelig im spiel ist es völlig blöd gelöst, hier werden ja immer nur ein paar leute angezeigt. Ausserdem gibt es keine vorschau sondern nur ein screenshot, so holt man sich auch viel mist. Das hätte direkt ins spiel, also auf der map, integriert werden müssen. Grade weil soviel standrad content fehlt.

Das wege tool nervt wie eh und je auch wenn die länge nun fummelig eingestellt werden kann, warum hier nicht drag and drop mit ziehen integriert wurde versteh ich gar nicht.

Kleinigkeit: die besucher ego kamera schaut immer nach vorne und zeigt nicht das was die person grade betrachtet.

Die integration von downloadbaren community zeug über steam workshop find ich fummelig im spiel ist es völlig blöd gelöst, hier werden ja immer nur ein paar leute angezeigt. Ausserdem gibt es keine vorschau sondern nur ein screenshot, so holt man sich auch viel mist. Das hätte direkt ins spiel, also auf der map, integriert werden müssen. Grade weil soviel standrad content fehlt.

Bislang ist mir noch kein Spiel untergekommen, wo der workshop irgendwie halbwegs erträglich integriert wurde.
Am besten macht man das über steam direkt.

Toll gemacht aber echt, mit der kamera ist das bauen ja eine qual. Ich hab ein paar tuts geschaut und komme einigermassen klar aber sowas da oben, never ever.

Dennoch, sonntags ist immer entspanntes basteln am park angesagt.

Ich habe gestern ein bisschen die neue Kampagne ausprobiert. Die Kartstrecke sieht nett aus und die neuen Rides auch.
Aber die Theft-Nachrichten nerven mich jetzt schon. Obwohl ich vier Wachleute in meinem winzigen Park hatte kamen dauernd Nachrichten über einzelne Diebstähle. Wäre vielleicht besser gewesen nur bei übermäßig vielen zu benachrichtigen und nicht jeden einzelnen.

Hab es mir im Steam Sale gekauft und direkt mal ne Frage. Habe mit Szenario begonnen und beim ersten auch alle Ziele erfüllt und Gold geholt. Wie geht es jetzt weiter? Dachte das passiert dann automatisch?
Habe nämlich alles gebaut was möglich war.