Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frequenzberater schrieb:
aeroncy schrieb:
Der körperliche Drang ist so gut wie nicht spürbar, wenn man ihn sich nicht einredet ;)

Also ich hatte gar keine körperlichen Beschwerden.

In der Regel sagt man ja soll der Nikotinentzug nach 3 Tagen vorbei sein...
Es sind jetzt übrigens 1 Woche, 3 Tage und 17 Stunden :hurra:

Bullshit. Ich hab die ersten Tage tierisch gelitten. Und das war sicher nicht rein seelisch.

Aber ansonsten: Glückwunsch :dhoch:

Aaaach, du hast nur Abgase von Baumaschinen eingeatmet.
Das ist doch noch nicht gelitten.
Hättest du gelitten, hättest du mit den Zähnen den Teer aus der Strasse gebissen.

Stell dich doch net so an :gerri:

Meine Schwiegermutter hat am 1.1. (zumindest bis jetzt) das Rauchen aufgehört. Sie hat sich im Internet so eine eZigarette bestellt. Die glüht wohl und es kommt Wasserdampf raus. Sie ist da völlig begeistert bis jetzt.

Wieviel die gekostet hat (ist ja nur eine einzige, die man dauerhaft verwenden kann), weiß ich nicht - müsste ich mal fragen. Aber die ist komplett ohne Nikotin. Es geht da mehr darum, dass man damit zumindest noch das Ritual "eine nach dem Essen rauchen" oder so hat, ohne die negativen Folgen der normalen Zigarette. Man atmet also wirklich nur Wasserdampf ein.

Dann ist sowas natürlic eine möglichkeit .
Ich selber hing nie sonderlich an diesen "ritualzigaretten" daher hätte das bei mir wenig sinn gemacht , aber wenn man nach dem Essen was zum drann raumsaugen möchte ist das natürlich eine möglichkeit .

mindVex schrieb:
Wieviel die gekostet hat (ist ja nur eine einzige, die man dauerhaft verwenden kann), weiß ich nicht - müsste ich mal fragen. Aber die ist komplett ohne Nikotin. Es geht da mehr darum, dass man damit zumindest noch das Ritual "eine nach dem Essen rauchen" oder so hat, ohne die negativen Folgen der normalen Zigarette. Man atmet also wirklich nur Wasserdampf ein.

Aachso, ich meinte eigentlich die Kosten für die Nikotindinger... Hatte mir das auch mal angeguckt und da kosteten so Fläschchen mit einem Nikotingehalt für ca. 10 Zigaretten schon 5 €. Hätte mir das sonst überlegt, in Nichtraucherbereichen rauchen zu dürfen wär nämlich schon ziemlich cool :D. Und man spart sich ne Menge gesundheitszerstörender Schadstoffe.

DaMeep schrieb:
Dann ist sowas natürlic eine möglichkeit .
Ich selber hing nie sonderlich an diesen "ritualzigaretten" daher hätte das bei mir wenig sinn gemacht , aber wenn man nach dem Essen was zum drann raumsaugen möchte ist das natürlich eine möglichkeit .

Hab gehört da gibts auch andere "Möglichkeiten" :ugly:

Freue mich schon richtig auf Februar :popcorn:
Weg mit den Zigarretten und mal wieder nach Jahren Sport machen. Und auch regelmäßig. Ich merk jetzt schon, dass ich richtig Lust habe aufzuhören, nur will ich mir die Entzugserscheinungen in der Klausurphase einfach nicht antun, aber ich weiß ganz sicher, dass ich es schaffe :headbang:
Die Angst kommt dann nur mit dem ersten Bier. Bin echt gespannt, wie ich das verkrafte.

So, es sind 2 1/2 Wochen rum, so langsam machen sich erste Zweifel breit ob ich mir das wirklich gut überlegt hab und dass den Rest meines Lebens durchhalten werde... Es ist nicht die Sucht an sich, sondern das "Verzichten" bei geselligen Anlässen, ich muss mich echt immer ziemlich zurückhalten, und ich glaube irgendwie nicht, dass sich das irgendwann ändern wird... blöd irgendwie...

:D

aeroncy, geb dir ein bisschen Zeit, glaubs mir und vielen anderen Ex Rauchern einfach, dass auch diese Kopfsache vorbei geht. Ich hatte das nach dem aufhören auch ne ganze weile aber man vergisst mit der Zeit, dass man bei gewissen Anlässen jemals geraucht hat, das ist irgendwann aus dem Kopf raus ohne dass es dir auffallen wird. Die fällt dann eher auf, wie dumm so ne Sucht ist wenn du die Suchtis vor der Kneipe siehst und dich fragst, wieso die schon wieder eine rauchen müssen und wie ätzend so eine Sucht eigentlich ist. Geb dir mal Zeit, natürlich kannst auch wieder anfangen, ich würde es aber wenigstens mal durchziehen. Kannst ja irgendwann auch wieder anfangen aber jetzt doch noch nicht. Mach einfach die Erfahrung von dem Zeug clean zu werden, es kommt der Tag wo du es genießen kannst nicht abhängig zu sein.

Ich steuer jetzt auch irgendwann auf die drei Monate zu.
Nach dem Essen, Duschen etc. Nikotinverlangen ist komplett weg.

Wenn ich raus auf den Balkon geh ist das bei dieser Jahreszeit schon richtig fremd
und ungewohnt.

Diese dämlichen Momente der Sehnsucht werden abnehmen.
Wenn du dann halt ein bis zweimal im Monat mit Kumpels in der Kneipe stehst musst du da halt durch.
Es hat keiner gesagt, dass es einfach wird. Man hat den Körper x Jahre geknechtet.
Man möge es ihm verzeihen, wenn er hin und wieder das möchte, womit wir ihn abhängig gemacht haben.

Augen zu und durch. Wenn du in drei Monaten immernoch so denkst,
kannst du dir Gedanken machen, ob du dich wieder der Sklaverei ergibst.

Ich glaub aber du packst das locker und in ein paar Wochen drüber lachst.

Zurück
Oben