Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab meiner Mutter erzählt dass sie sich sofort einen neuen TV bestellen kann, 52 Zoll. Gegenüber den eigentlichen Ausgaben für Kippen würde sie da trotzdem noch monatlich 100€ sparen, wenn man den TV bei Otto auf 12 Raten (derzeit 0% Zinsatz) bestellen würde.

Nun ist sie völlig aus dem Häuschen, da sie derzeit nur einen 42 Zoll Plasma hat, der leider auch noch saftig Strom kostet (sie hat das Teil gut 20h am Tag an bedingt durch die Krankheit). Der neue wäre ein LCD-LED, bei 365 Tagen im Jahr verbraucht der sicherlich gehörig weniger bei der Laufzeit pro Tag.

Jetzt träumt sie von dem neuen TV. :D

Natürlich stachelt sie das jetzt noch mehr an wirklich aufzuhören!!

Masterman schrieb:
Meine Freundin will sich hypnotisieren lassen. In Berlin gibt es das, 300€ und danach ist alles optimal.

Würd ich nie machen. Ich meine, im Prinzip ist das okay und sicher die beste Methode...aber ich könnte damit nicht leben, dass mir irgendjemand was eingeredet hat, was ich vielleicht nicht will :D
Wer weiß, was er einem noch einredet :D

Freezi schrieb:
Ich hab meiner Mutter erzählt dass sie sich sofort einen neuen TV bestellen kann, 52 Zoll. Gegenüber den eigentlichen Ausgaben für Kippen würde sie da trotzdem noch monatlich 100€ sparen, wenn man den TV bei Otto auf 12 Raten (derzeit 0% Zinsatz) bestellen würde.

Nun ist sie völlig aus dem Häuschen, da sie derzeit nur einen 42 Zoll Plasma hat, der leider auch noch saftig Strom kostet (sie hat das Teil gut 20h am Tag an bedingt durch die Krankheit). Der neue wäre ein LCD-LED, bei 365 Tagen im Jahr verbraucht der sicherlich gehörig weniger bei der Laufzeit pro Tag.

Schlitzohr aber clever gemacht :dhoch:

snowman schrieb:
Freezi schrieb:

Jo, man probiert alles. Nun muss sie aufhören, weil TV und Kippen stürzen das Budget in den Bankrott. :ugly: TV kommt Samstag, es ist beschlossen. :grins:

Freezi schrieb:
snowman schrieb:
Freezi schrieb:

Jo, man probiert alles. Nun muss sie aufhören, weil TV und Kippen stürzen das Budget in den Bankrott. :ugly: TV kommt Samstag, es ist beschlossen. :grins:

unter normalen Umständen hätte ich ja gesagt, sie muss sich den TV ja erstmal verdienen aber ich denke das ist ne ganz andere Situation und wünsch deiner Mom, dass sie es packt UND Spass mit dem TV hat :)

WIe macht ihr das eigentlich mit dem Alkohol? Ich würde ja auch gerne wirklich aufhören. Also ich möchte das. Aber ich trinke sehr gerne Bier, schmeckt mir wunderbar. Und auf Partys auch gerne, gehört für mich dazu. Nur weiß ich, dass wenn ich Alkohol trinke, die Lust auf eine Ziggi ungemein steigt. Ich denke, das ist normal, aber wie bewältigt ihr diese Situation? Gibt es da bestimmte Tipps?

snowman schrieb:
Freezi schrieb:
snowman schrieb:
Freezi schrieb:

unter normalen Umständen hätte ich ja gesagt, sie muss sich den TV ja erstmal verdienen aber ich denke das ist ne ganz andere Situation und wünsch deiner Mom, dass sie es packt UND Spass mit dem TV hat :)

Dank dir! :dhoch:

Hypnose ?

Das hat mein Oknkel vor 2 Jahren versucht und hat ganze 2 Wochen durchgehalten , also ein Wundermittel ist das auch nicht .

Und zum Alkohol , also ich habe da keine Probleme . Man muß sich halt den griff zur Kippe "abtrainieren" das ista aber in vielen Fällen so ( Auch nach dem Essen z.B. ) . Ich fand das zumindest viel leichter als gedacht und vermisse das kein stück . Im gegenteil , ich habe jezt kaum noch nen Kater am nästen morgen ( wusste ich vorher auch nicht , die starken Kopfschmerzen kommen oft auch von einer leichten Nikotinvergiftung ) und nichtmehr das gefühl nen Aschenbecher gefressen zu haben .

The perfect Dark schrieb:
WIe macht ihr das eigentlich mit dem Alkohol? Ich würde ja auch gerne wirklich aufhören. Also ich möchte das. Aber ich trinke sehr gerne Bier, schmeckt mir wunderbar. Und auf Partys auch gerne, gehört für mich dazu. Nur weiß ich, dass wenn ich Alkohol trinke, die Lust auf eine Ziggi ungemein steigt. Ich denke, das ist normal, aber wie bewältigt ihr diese Situation? Gibt es da bestimmte Tipps?

Ich bin nach vier oder fünf Wochen nachdem ich aufgehört hab mit dem besten Kumpel (Raucher) schütten gegangen.
Natürlich in ne Raucherkneipe.
War überhaupt kein Problem.
Nach drei Wochen Entzug das erste mal wieder Kickerabend.
Ebenfalls Kumpels und Bier und bis auf eine Ausnahme rauchen da alle.

Jede Situation war auf jeden Fall gut auszuhalten.

Trotzdem muss man sich in der Anfangszeit schützen.
Man möchte mit dem Rauchen aufhören aber möglichst keine Unannehmlichkeiten
ertragen. Also muss ich mir überlegen ob ich dieses Bier trinken will.
Es wird natürlich Lust auf Nikotin fördern.
Musst letztlich du entscheiden, ob du dann die ersten zwei Wochen auch auf Bier verzichtest, um dich nicht zu arg auf die Probe zu stellen oder ob du das aushälst.

The perfect Dark schrieb:
Würd ich nie machen. Ich meine, im Prinzip ist das okay und sicher die beste Methode...aber ich könnte damit nicht leben, dass mir irgendjemand was eingeredet hat, was ich vielleicht nicht will :D
Wer weiß, was er einem noch einredet :D

Das geht nicht... du kannst niemandem etwas "einreden". Sobald du versucht, jemandem etwas einzureden, was gegen dessen Natur spricht, wacht derjenige sofort auf. Das lustige ist, dass man ja als Hypnotiseur nicht mal genau wissen muss, was eigentlich das Problem des Patienten ist. Er ist mehr eine Art Helfer, der einem Anweisungen gibt, wie man das Problem in seinem Unterbewusstsein lösen kann (und das geht eben nur in Trance).

Die Fernsehhypnose (einer aus dem Publikum gackert wie ein Huhn) baisert darauf, dass der Hypnotiseur ja immer Freiwillige findet, die in sich selbst schon einen gewissen Hang haben, sich öffentlich dazustellen.

(mein Schwiegervater ist neben seinem Hauptberuf als Arzt Mitglied in so ner deutschen Hypnosegesellschaft)

Wow, Mutter hat seit vier Tagen keine mehr angesteckt, heute alle restlichen Packungen die noch im Haus waren an einen Bekannten verschenkt, und seit Samstag steht ihr neuer 52 Zoll LCD-LED (FULL-LED natürlich) im Zimmer.

Ich kann es zwar immer noch nicht fassen, aber ich glaube sie packt es. :huldig:

Wollen wir es hoffen. :)

Zum Thread:

ICh war eben spazieren bei uns hier im Park. Und es war das erste mal das ich mich bewusst gesünder gefühlt hab. Ich hab einfach ganz anders Luft bekommen. :)

Das wars alles wert! :hurra:

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das körperliche Gefühl (eher Drang) nach einer Zigarrette verschwindet?

Ich rauche c.a. seit....hmm...knapp 5 Jahren. Aber nie mehr als, im Schnitt, 9 Ziggis am Tag.

Der körperliche Drang ist so gut wie nicht spürbar, wenn man ihn sich nicht einredet ;)

Also ich hatte gar keine körperlichen Beschwerden.

In der Regel sagt man ja soll der Nikotinentzug nach 3 Tagen vorbei sein...
Es sind jetzt übrigens 1 Woche, 3 Tage und 17 Stunden :hurra:

Übrigens. Ich werde definitiv mit dem Rauchen aufhören. Und zwar im Februar, wenn ich alle Klausuren hinter mir habe. Dann habe ich c.a. 1 1/2 Monate Semesterferien, wo ich mich gut auf den Entzug konzentrieren kann. Zusätzlich bekräftigt wird mein Vorhaben dadurch, dass ich ab Februar regelmäßig mit meiner Freundin ins Fitnessstudio gehen werde. Also gleich noch ein Grund.

Dementsprechend werde ich mich auch erst dann hier im Thread verewigen. Aber das Vorhaben steht fest und wird auch ausgeführt :dhoch:

Nur die nächsten 2-3 Wochen sind einfach noch zu stressig für mich

aeroncy schrieb:
Der körperliche Drang ist so gut wie nicht spürbar, wenn man ihn sich nicht einredet ;)

Also ich hatte gar keine körperlichen Beschwerden.

In der Regel sagt man ja soll der Nikotinentzug nach 3 Tagen vorbei sein...
Es sind jetzt übrigens 1 Woche, 3 Tage und 17 Stunden :hurra:

Bullshit. Ich hab die ersten Tage tierisch gelitten. Und das war sicher nicht rein seelisch.

Aber ansonsten: Glückwunsch :dhoch:

Ich ziehs mit diesem Jahr auch durch, also kurz vor Mitternacht am 21.12.2010 meine letzte geraucht und verspüre seit dem kein großartiges verlangen, waren auch schon mal Shisha rauchen ohen dass ich dazu normale Zigaretten rauchen wollte. Fühlt sich besser an, ist auch besser, man spürts. Hab nur bisschen Angst vor der Abschlussfahrt Anfang Februar.

Zurück
Oben