Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Philips Hue kompatible Stehlampe mit Fluter

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

da ich derzeit meine Wohnung mit neuen Leuchtmitteln ausstatte, bin ich auf der Suche nach einer schönen silbernen Stehlampe mit Deckenfluter und Leselampenarm, in die die Philips Hue E27 Birnen passen.

Kennt hier jemand ein paar erschwingliche Modelle?

Die Meisten haben leider Halogenbirnen im Fluter ...

amazon?
Ikea?
poco?
möbel meier aus der wochenzeitung?
Matratzenland?

Woher sollen wir wissen was dir gefällt?!

E27 ist eine stinknormale 0815 Lampenfassung. Wenn du E27 Leuchtmittel hast kannst du die in jedes E27 Drehsockelgewinde reindrehen.

Also ich hab nur kurz gesucht, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass es keinen Deckenfluter mit zwei E27 Fassungen gibt. Also oben ja, aber nicht für die Leselampe. E27 ist ja ziemlich groß und die Leselampe ist ja eher klein, naja, weil eben Leselampe. Das würde vermutlich auch ziemlich oll aussehen.

An deiner Stelle würde ich einfach nochmal drüber nachdenken, ob eine normale E14 als Leselampe nicht ausreicht. Ja, die ist dann nur weiß, aber wie oft macht man die Leselampe schon an? Wir benutzen die nur, wenn man punktuell wirklich viel Licht benötigt.

Jedenfalls Deckenfluter mit E27 und E14 gibt es einige. Gibt einfach bei Amazon "Deckenfluter E27" ein. In den gängigen Möbelgeschäften sieht man die imo nicht so oft. Aber Achtung ein Problem könnte auftreten: Sind die Philips Hue über die Spannung dimmbar (oder nur über die App)? Weil viele Deckenfluter haben ja ein Drehpotentiometer für den Deckenfluter. Da musste dich mal schlau machen.

Da es HUE ja mit E27 und auch GU10 Fassung gibt, kann man damit vieles abdecken. Alternativ gibt es aber diverse Adapter, die auch E27 in E14 und GU10 Fassungen erlauben. Das würde die Auswahl dann nochmals erhöhen.

Da du ja eh eine in die Leselampe tun wolltest, hast du doch eine über :D Oder du probierst mal aus, wie es mit einer warm- oder kaltweißen als Zweitbirne aussieht. Außerdem musst du nicht beide Fassungen benutzen. :)

Kann da nichts passieren, wenn ich nur eine Fassung oben verwende?

Prinzipiell nein. Wenn du sicher gehen möchtest, dass niemand rein fasst, dann mach einen Blindstopfen rein (Kunststoff mit E27 Gewinde) oder irgend eine Leuchte, die du nicht ganz rein drehst. In der Funktion besteht kein Unterschied, ob du nur eine oder beide Fassungen verwendest. Die sind parallel und damit unabhängig voneinander. :)

Zurück
Oben