Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Philips Hue kompatible Deckenleuchte gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frystil

Schnack den Schnuck
Hallo zusammen,

ich möchte auf die Hue Birnen umsteigen. Für das Wohnzimmer hätte ich dafür gern eine Lampe mit indirektem Licht. Ich stell mir sozusagen einen Deckenfluten vor, der das Licht nicht nach unten, sondern nach oben abstrahlt. Kommt bestimmt gut mit den Hue-Farben.
Aber: Habt ihr mir einen Tipp für solche Lampen? Hie-Birnen gibt es ja nur mit GU10 und E27-Fassung.

Folgende fand ich nicht schlecht, aber die hat ja einen Leuchtring. Was habt ihr für Wohnzimmerlampen, wenn ihr da eine Hue drin habt?

IMHO (!) sind die für Deckenleuchten auch nur bedingt geeignet, jedenfalls wenn man damit auch wirklich den Raum "Standard"hell haben will.
Wenn dann sowas evtl
hue1.JPG

oder wenn Sie irgendwo verbaut sind
hue2.jpg

Ich persönlich finde sie indirekt besser geeignet um Abends ein angenehmes Ambiente zu gestalten, da dann in Kombination indirekt an die Wand
hue3.jpg
und in Kombination mit Steh- bzw Tischleuchten
hue4.jpg

sehe schon, du kennst dich damit aus:) Soweit ich gelesen habe, kann man die günstigere Living Color auch mit der Bridge koppeln und man muss nicht zur teureren Iris Hue greifen. Die will ich auf jeden Fall. Überlege nur wegen den Wohnzimmerbeleuchtung.

Hallo zusammen,

ich möchte auf die Hue Birnen umsteigen. Für das Wohnzimmer hätte ich dafür gern eine Lampe mit indirektem Licht. Ich stell mir sozusagen einen Deckenfluten vor, der das Licht nicht nach unten, sondern nach oben abstrahlt. Kommt bestimmt gut mit den Hue-Farben.
Aber: Habt ihr mir einen Tipp für solche Lampen? Hie-Birnen gibt es ja nur mit GU10 und E27-Fassung.

Folgende fand ich nicht schlecht, aber die hat ja einen Leuchtring. Was habt ihr für Wohnzimmerlampen, wenn ihr da eine Hue drin habt?

Das ist jetzt so ne Sache, die ich wirklich schick finde aber das ist halt auch n Staubfänger und da oben
muss ich mir bzw. meiner Frau ein Geputze höchstens sporadisch antun.

Zurück
Oben