Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Petition gegen Deutsche Post Plastikmüll

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Plastik geht sowieso nicht. Man sollte sich ein Beispiel an Kalifornien nehmen und die Plastiktüten im Supermarkt etc. verbieten. Die landen zu 99% nach dem Einkauf sowieso im Müll.

Also ich nehme schon abundzu Plastiktüten. Aber die werden dann weiter gebraucht bzw. als Mülltüten verwendet.
Ich finde viel schlimmer, dass die mittlerweile einzelne Kekse wieder in eigene Plastikhülle packen.
Nur ohne Plastik läuft halt auch nicht mehr viel!

Habe das auch immer im Briefkasten, stört mich aber nicht, das Plastik darum auch nicht. Sind halt 5-6 Prospekte zusammen, ohne Die Hülle würden die ja alle auseinanderflattern. Also das ist nun wahrlich kein solch gewaltiges Übel. Man kanns hat auch übertreiben mit Öko.

Viel schlimmer ist diese riesige Plastilmüllinsel im Ozean, aber da findet sich wohl keine Hülle dieser Werbeblätter.

Ich hab einen "Keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen"-Sticker am Briefkasten und krieg nix, was nicht mit Namen an mich adressiert ist.

Genau das war auch mein erster Gedanke. Ich habe das Prospekt (mit oder ohne Plastik) noch nie gesehen.

Eine Petition ist sicherlich trotzdem nicht schlecht um die Post darauf aufmerksam zu machen, dass es auch nachhaltigere verpackungsformen gibt.

Große Veränderungen beginnen immer im kleinen.

Rassismus ist relativ. Hier wird man schon als rassistisch abgestempelt wenn man das Wort Ausländer erwähnt. Wenn ich sage, dass ich kein Problem mit Plastik habe bin ich ein rücksichtsloser anti Umwelt Nazi.

Ich lass inzwischen schon aus Prinzip dumme Kommentare raus und wie man zum Teil sieht ist die Resonanz groß und ich werde mit Statistiken zugemüllt.

Plastik geht sowieso nicht. Man sollte sich ein Beispiel an Kalifornien nehmen und die Plastiktüten im Supermarkt etc. verbieten. Die landen zu 99% nach dem Einkauf sowieso im Müll.
Also ich nehme schon abundzu Plastiktüten. Aber die werden dann weiter gebraucht bzw. als Mülltüten verwendet.
This, nur darum hole ich jedes Mal so 'ne Tüte, damit ich den Müll damit auch gleich wieder loswerde.

Von dieser Robinson Liste habe ich noch nie gehört, klingt interessant. Bei uns reißen irgendwelche Leute alle keine Werbung Aufkleber ständig ab, also füllt man jedes Mall den Stahleimer unter den Briefkästen mit dem Scheiß.

Was bringt so eine Petition? Ich meine, wie wo wann warum sollte oder muss Die Post darauf reagieren?

Ich brauche immer sowas zum einkaufen:

oecoplan_tasche1.jpg

Sind fast unzerstörbar und einiges angenehmer zum tragen, als die Plastiktüten.

Zurück
Oben