Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Petition gegen Deutsche Post Plastikmüll

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jeder der einen Briefkasten hat, kennt den wöchentlichen Plastikmüll der Deutschen Post.
Aktuell schon 96.000 Unterschriften gegen die Plastikverpackung von "Einkauf Aktuell"

csakpvodsfgqfq8fv.jpg

wer auch gegen den Plastikwahnsinn ist, hier mitmachen und / oder Link sharen:

change.org Stoppen Sie die Plastikverpackung von "Einkauf Aktuell"

ich mag meine prospekte am sonntag

...und müssen deine Prospekte in eine Plastiktüte eingeschweißt werden?

Um es mal anschaulich zu machen: Jede Woche werden in Deutschland bis zu 20 Millionen Bündel Papier farbig bedruckt, in Folie eingeschweißt und zum „Kunden” transportiert. (Was das allein an Papier, Farbe und Kraftstoff verbraucht). Das sind pro Jahr über 1.000.000.000 - EINE MILLIARDE - UNNÖTIGE PLASTIKTÜTEN!

Die Deutsche Umwelthilfe hat für die Umhüllung der Werbeprospekte und TV-Zeitschrift einen Folienverbrauch von etwa 2.886 Tonnen pro Jahr errechnet, was der jährlichen Menge an Kunststoffverpackungen von rund 83.000 Bürgern entspricht.

www.change.org/einkaufaktuell

Der unnötigste Thread den ich jemals gesehen haben. Wen interessiert das. In der Welt wird soviel unnötiger Müll produziert da ist das ein tropfen auf einem heißen Stein. Es gibt viel schlimmere Sachen die man unterbinden sollte. An sowas denkt man garnicht.

Der unnötigste Thread den ich jemals gesehen haben. Wen interessiert das. In der Welt wird soviel unnötiger Müll produziert da ist das ein tropfen auf einem heißen Stein. Es gibt viel schlimmere Sachen die man unterbinden sollte. An sowas denkt man garnicht.

Jo, erstmal Welthunger, Rassismus und Kinderarbeit komplett ausmerzen. Dann kann man auch mal drüber nachdenken kleinere Probleme zu lösen.

:fp:
Wirfst du deinen Müll auch einfach auf die Straße? Ist ja vergleichsweise nicht viel und andere tuns ja auch.

Eigentlich ist das die einzige Zeitung die in Folie verpackt ist. Die anderen Zeitungen machen die Mitarbeiter meistens auf und werfen die in den Müll vom Zustellstützpunkt.

Zurück
Oben