Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Persona Q: Shadow of the Labyrinth

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Schwierigkeitsgrad zieht aber schnell an, ne? Selbst als Persona-Veteran und Dungeon Crawler musste ich jetzt schon teilweise sehr defensiv kämpfen und ich war noch nicht einmal beim ersten Boss. :D

Ist nicht ohne, ja, aber da ich bereits SMT:SJ geschädigt bin, spiele ich zumindest am Anfang so cowardly wie nur möglich. Letztlich steht und fällt halt alles mit der Partyorganisation, wobei ich mich noch nicht festlegen konnte. Statuseffekte dürften zudem wieder ähnlich essentiell sein.

Jep, wäre bei mir auch bis jetzt auf dem zweiten Platz hinter Transistor. Sehr geiles Game. Vorhin auch ziemlich viel erkundet und dann kommt plötzlich ein Gegner, der mir in der ersten Runde zwei Chars plättet. War dann auch so ein Fight, aus dem man nicht fliehen kann. Zum Glück hat am Ende Naoto mit 10HP überlebt. :ugly:

Pfui, Transistor. :D

Spiel des Jahres ist für mich nach wie vor Bayo 2 und Tropical Freeze sowie SSB rangieren direkt dahinter. PQ hat aber echt das Potenzial, da nochmal durchzumischen und ist zudem eine neue IP.

Boah eh, gestern Abend wieder den 3DS angemacht, 30% einer Karte erkundet, zwei neue Karten gefunden, im Level aufgestiegen und dann kommt in einem Power Spot dieser fette Käfer und onehittet meine beiden wichtigsten Damagedealer (Sensei mit Poisma und Teddie mit Bufu) in der ersten Runde und ich konnte den Kampf nicht mehr umdrehen. :(

Jetzt nach dem ersten Boss hat das Game definitiv GotY-Potenzial. Hammergeiler Fanservice. Wenn man Persona 3 und 4 gezockt und lieben gelernt hat, ist das Ding einfach zu geil.

Irgendwie komisch wie das Spiel im zweiten Dungeon mit Homosexualität umgeht. (Winzige Spoiler, aber sollte man trotzdem lesen um sich evtl. das zweite Kapitel nicht zu versauen. Ich wäre für die "Warnung" dankbar gewesen.)

Man bekommt im Laufe des Dungeons Fragen gestellt um seinen perfekten Partner innerhalb der Gruppe zu finden. So als kleinen Subplot. Die erste Frage am Anfang des Dungeons lautet:

If you're in love, does age and gender matter?
- Not at all!
- Gender matters

Vielleicht hätte ich die Frage persönlicher auffassen sollen. Als offener, liberaler Mensch gab es für mich nur eine "richtige" Antwort. Entscheidet man sich aber dafür, dass das Geschlecht bei Liebe keine Rolle spielt, werden alle weiblichen Charaktere als idealer Partner sofort ausgeschlossen und ich muss jetzt meinen Traumprinzen finden... Das ist irgendwie lustig, aber irgendwie auch nicht.

Zurück
Oben