Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, bin jetzt nach dem Security Gate in Palast 2, habe aber schon 45 Stunden auf der Uhr :ulgy:
Gut, ich muss auch sagen, das ich jedes Mal im Palast total ausreize bis wirklich alle nahezu tot sind. Gefühlt bin ich, wie Bart Wux schon sagt, ziemlich an der Hand genommen und werde teilweise zu sehr durch die Tage durchgeschleift. Da will ich nicht irgendwann 2 oder 3 Tage zu lang im Palast verbringen müssen.

Bin jetzt Level 18.

Ich geb nur den Tip, sich mit Sojiro gut zu halten. Später lässt er euch Curry kochen. Gibt pro Session 2x Curry, dass 20 SP für jedes Teammitglied auffüllt. Zudem kann man die Limos gegenüber des Cafes am Automaten kaufen, neben dem Badehaus. Bringen zwar nur fünf SP, aber Kleinvieh usw.

Die Limos kosten dort nur 100 Yen anstatt 300 (Schulautomat). :deal: Hatte 20 Flaschen im Gepäck vor dem 3. Palast, jetzt nach dem 3. Save Room sind es nur noch 10. Sind schon ganz praktisch wenn man nicht die teuren Tränke raushauen will. :D
Auf das Curry arbeite ich schon lange hin, schon so oft ausgeholfen nach dem er auf Rank 3 gestiegen ist. Aber gefühlt passiert da nichts, frage mich ob Rank 4 vielleicht erst nach einem Story Ereignis verfügbar wird? :?
Aber gut, den 3. Dungeon werde ich bis zur Calling Card doch in einem Rutsch schaffen. Meine Truppe ist noch ganz gut dabei, Joker, Makoto und Ryujin sind etwas low on SP aber hab noch genug Tränke dabei für alle Fälle.
Da sollte ich anschließend fast 2 Wochen frei haben (wäre noch mehr drin gewesen aber ich hab mich erst ein paar Tage vorbereitet und bin dann bei 15 Tagen Restzeit rein), genug Zeit um Sojiro endlich das Curry zu entlocken. Gib her du Sau! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ann überlasse ich Morgana. Ist tendenziell eh zu nervig. Der Doc und Makoto sind da schon interessanter. Kann mich aber eh noch nicht entscheiden. Alles so geile Waifus, wie soll man sich da bloß für eine entscheiden. :heul:

Sollte man zumindest wenn man nicht so enden will:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:ugly:

Im 3. Palast angekommen, geht schon heftiger ab, ich glaub, durchrennen in 2 Tagen ist da nicht drin. :O_o:

Bei Gegner die flächendeckende Wind und Feuer Attacken haben liegen meine Jungs und Mädels schneller im Dreck als mir lieb ist. :D

Der 2. Lauf lief besser, mich bis zum 3. Save room durch geprügelt. Jetzt aber schlafen. :sleep::D

Mal zur Erklärung, beim ersten Versuch hab ich natürlich etwas gepennt, dazu noch etwas Pech und nicht die richtigen Skills zur Hand.

Hab vor dem nächsten Versuch 2 Skill Karten geopfert, mein Shiiki Onkel hat Bless (Kouha) bekommen und meine normal fusionierte Shiisaa Curse (Eiha). Kann auch nur jedem empfehlen, nicht ohne Bless und Curse Skills da rein zu gehen.
Die Engel sind extrem nervig und haben mich im 1. Lauf richtig schön zerfikkt mit Hama und Self-Destruct. Und selbst beim 2. Lauf hatte ich eine Begegnung wo sie mir mal eben 2 Team Mitglieder mit Hama gekillt haben, von wegen low chance. :lol: Und der Schaden vom Self Destruct ist mal voll pervers für nen Level 12 Persona. Da ist "Eiha" Pflicht um sie möglichst schnell zu beseitigen bevor die zuviel Schaden ausrichten.
Und Kouha kann man sehr gut gegen die Orobas gebrauchen, wenn mal 4-5 von denen alle Magari auf eure Truppe loslassen, wisst ihr wovon ich spreche. :ugly:
Oni können auch ganz heftig sein mit ihrem Rampage, Joker juckt das zwar nicht so aber bringt ja auch nichts wenn die Truppe zu seinen Füßen im Dreck liegt. Da ist es auf alle Fälle von Vorteil seine Defense zu senken, zusätzlich hab ich die mit Ann immer zum schlafen geschickt, funzt jedes Mal und die technical Attacke danach gibt gut Schaden.

In dem 3. Palast zeigt sich, daß man selbst auf normalem SG kein leichtes Spiel hat und seine Gegner genau kennen sollte um den Ablauf seiner Attacken zu planen. Baton Pass hab ich erst in diesem Dungeon schätzen gelernt, super Sache um gemischte Mobs down zu bekommen und mit all out attack zu vernichten. Oder auch nur um eine flächendeckende Attacke zusätzlich zu pushen.

Zwar wollte ich keine Skill Karten einsetzen bevor ich sie nicht kopiert habe aber in dem Fall mußte ich eine Ausnahme machen. Im Memento werde ich sie sicherlich nochmal bekommen können.
So oder so hat sich der Einsatz gelohnt, da ich nur mithilfe von Kouha und Eiha den Dungeon bis zum 3. Save Room in einem Rutsch bewältigen konnte.

Ich hoffe ein paar Nachzügler können von diesen Tipps profitieren. Schließlich opfert der Gottkaiser nicht leichtfertig seine Zeit. :D

Den Ann-Social Link finde ich schon sehr enttäuschend. Habe sie jetzt auf 8 und wirklich interessant war da nichts.
Die Dates mit Makoto haben mir da mehr Spaß gemacht, aber für 6 braucht man schon Charm auf Max. Mal sehen, ob das im ersten Durchgang noch etwas wird. :D

Bin jetzt bei knapp 50h oder so und müsste langsam den vierten Dungeon erkunden. Habe nur noch sieben Tage und noch kein Fuß hineingesetzt. :ulgy: Werde aber vorher noch trotzdem einmal Mementos erkunden, um nicht unterlevelt zu sein. Equipment kann man dort auch ganz gut verbessern und ich habe eh noch vier oder fünf Aufträge dort.

Jedenfalls immer noch absolut top. Das Game macht den japanischen Jahresauftakt perfekt. Nur etwas schade, dass die Gruppenchemie relativ langweilig ist im Vergleich. Selbst die Celebrations bieten nicht viel. Rest begeistert mich ziemlich. Und Makoto wertet die Dialoge halt unendlich auf.

upload_2017-4-15_20-9-9.png

Hab nun den 3. Palast bis zur Calling Card gezockt, war doch noch ein ganz schönes Stück nach dem 3. Save Raum. Da musste ich so einige Tränke opfern, am Ende ging die SP ordentlich zur Neige. Aber dafür in einem Rutsch geschafft, jetzt noch ein bisl vorbereiten für den Bosskampf und danach weiter Sojiro pushen, ich brauche dieses verdammte Curry. :motz: :D

Bin jetzt auch mit dem 3. Palast fertig. Habe es auch in einem Rutsch geschafft und habe somit noch 2 Wochen Zeit bis zur Auflösung des Falls. Bin auch schon Level 26. Muss mal mehr nach SP Items gucken. Die Guten (Soma und +100 SP) habe ich mir erstmal aufgehoben.

Gestern 13 Stunden am Stück gespielt. Mir gefällt der Social Life Aspekt bzw. die Gruppendynamik. Meinetwegen kann da aber auch noch mehr passieren. Persona 4 hat mich in der Hinsicht schneller gepackt.

Wollte das Wochenende eigentlich einen Persona Marathon machen aber wieder nicht dazu gekommen. Die Planescape Enhanced Edition und der Stellaris DLC haben mich gehooked :oops:

Hab jetzt mal ständig neu geladen um zu gucken wie das mit den Social Stats ist zum aufleveln.

Kindness von 4 auf 5 ist fast instant.
Warum auch immer. Knowledge scheint am meisten zu brauchen egal wie ich habe in der Zeit nie auf 5 geschafft. Hab jetzt nicht genau mitgezählt aber dürften gut und gerne von 4 auf 5 ca 60 Punkte sein nur Kindness ist fast instant von 4 auf 5.

Mach jetzt:
1) Guts
2) Charme/Kindness
3) Prof
4) Knowledge

Prof ist eh der einfachste Skill weil man eh nur tools machen Nuss aber wegen der Trophy für alle tools geb ich das mal auf.

Also von Juli - Dezember ist noch Zeit aber ich glaub nicht das man ohne Guide da noch irgendwie die Social Links neben den Stats aufs maximum bekommt.

Hat zufällig wer ne Liste aller Bücher? Hab im Shop alles (aber da kommt ja immer wieder was) gelesen. Dann spar ich mir die Bücher im zweiten Durchgang komplett.
Frage ist nur ob ich noch alle Video Games schaffe die gibts wahrscheinlich erst ab Akihabara.

Die Zeit zwischen 3. und 4. Palast find ich ein bisschen lahm weil man nichts machen kann ausser abwarten das die Story weiter geht.
Ich will schon die ganze Zeit nach Mementos und komme nicht dazu.

Zurück
Oben