Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das Spiel total gesuchtet und hab jetzt den Sae Handlungsstrang erledigt. Bin nun in der Gegenwart unterwegs.

Bin knapp bei 100 Stunden nun. Jaaaaa, so langsam kann sich das Spiel dann mal zum Ende neigen.

Die aktuelle Situation sieht mir aber schon sehr nach Zusteuern aufs Finale aus.

Als nächstes ist Shido dran.

Die 100 Stunden Marke ist geknackt und bin mitten auf dem Schiff. Bin immer noch total angetan und daran wird sich wohl bis zum Schluss auch nichts ändern.

Was für Ereignisse auf dem Schiff. Bin schon richtig auf den Sinneswandel gespannt. Das Datum steht kurz bevor. Hab mich in der Zeit noch viel um Social gekümmert, viel Dart gespielt, den Dauerdietrich gebaut und alle aktuellen Aufträge in Mementos hinter mich gebracht.

110 Stunden...

Nach dem Sinnelwandel geht es noch weiter? Puh. So langsam hab ich aber genug davon. Es fühlt sich schon so lange nach Finale an.

Mega Spiel, aber hiernach werde ich sehr lange von Persona geheilt sein. Das ist nun mein erster Kritikpunkt an dem Spiel. Es ist viel zu lang.

Kann ich aber verstehen, P5 war am Ende echt eine Textwüste, daher auch nicht mein Favorit.

Wobei ich es bei P4 noch schlimmer fand, dass man Bad Endings bekommen konnte (bei mormalen Entscheidungen), das Spiel endet, obwohl noch 10 Std fehlen :ugly:

Autsch :gerri:

Bin nächste Woche für einige Wochen weg. Mal sehen, ob ich es bis dahin durchschaffe. Ansonsten halt danach.

...und weil ich so gern übertrieben lange Spiele aussuche, ist danach Baldur's Gate 3 oder Clair Obscure dran :grins:

Clair obscure ist nur 30 (story) bis 60h (completionists) lang.

ich fand P5R leider auch viel zu lang. Mega Spiel, aber das hätte man kürzen können :)

In welchem Monat bist du jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Clair obscure ist nur 30 (story) bis 60h (completionists) lang.

ich fand P5R leider auch viel zu lang. Mega Spiel, aber das hätte man kürzen können :)

In welchem Monat bist du jetzt?
24.12.

Bin in den tiefsten Tiefen von Mementos. Puh, auch hier. Alle Schlösser vorher waren toll, aber das hier ist einfallslos und langweilig AF.

Da hat mir der Weg ins Finale in Metaphor um einiges besser gefallen. Hier hat man mittlerweile keinen Plan mehr wie weit man ist.

P5R ist wirklich ein außergewöhnlich gutes Spiel, aber gerade ist es unerträglich öde. Bin mal gespannt, ob ich es danach immer noch besser finde als Metaphor.

So bis 85 Stunden dachte ich noch, ich wäre unermüdlich. Jetzt bei 115 wünschte ich, es hätte bei 90, maximal 95 Stunden aufgehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem das R in Persona 5 Royal?
Oder war das alles auch in Persona 5?

weil mir ging es gleich wie dir. Bzw vlt hatte ich 20h früher genug.
Jetzt mit etwas distanz liebe ich das Spiel, aber es hatte schon längen

Der letzte Palast war schneller vorbei als gedacht und hab auch nen Boss gelegt, der sich sehr wie ein Endboss angefühlt hat.

Der heilige Gral, der sich als Gott fühlt. Hier wurde man dann vom Kollektiv angefeuert und Mementos ist nicht mehr.

Weihnachten und Neujahr sind vorbei. Da wurde es nochmal sehr schön und auch interessant.

Nun, im Januar, stimmt mit der Welt einiges nicht mehr und hier hat mich das Game wieder richtig bei den Eiern. Bin auch schon wieder in einem neuen, mysteriösen Schloss am Anfang.

Kommt mir irgendwie so vor, als könnte das ein Royal Inhalt sein, weil es recht frisch wirkt. Bin gespannt, wie es weiter geht. Hoffentlich schaffe ich das bis 11.03. durch. Haha, Fristsetzung bis zu einem Datum ... kommt mir irgendwie bekannt vor :mhm:

Edit:
War jetzt mal so frei und hab nen Walkthrough auf Youtube gecheckt. Der ist ab dem Punkt wo ich bin noch ungefähr 16 Stunden beschäftigt. Mal sehen, ob ich das schaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder weiter gespielt. Bin Mitte Januar:

Um in Marukis Palast weiter zu kommen, musste ich nach Mementos. Hier hab ich dann den Computer abgestellt, um die Barriere mit den Kabeln zu überwinden.
Mittlerweile hat sich auch die Persona von Mona, Ann und Ryuji weiterentwickelt.

Habe mal todesmutig auf die Trophäen geschaut und es sieht gut aus, dass ich die Platin bekomme :)
Hierzu muss ich nur noch alle Paläste (vermutlich also nur noch den aktuellen) abschließen und das Ende erreichen.

In der nächsten Session werde ich dann wohl die Route zum Schatz sichern.

Soooo, die Route zum letzten Schatz ist gesichert. Der Palast hat wirklich viel Spaß gemacht und bis zum gesetzten Datum ist nun also wieder Social angesagt.

Leider schaffe ich das Spiel aktuell nicht durch. Spiele ich eben in ein paar Wochen zu Ende.

Habe nun die Tage bis zum Finale erledigt. Diese hab ich recht schnell durchgezogen, weil es mir wegen Baldur's Gate 3 Patch 8 in den Fingern brennt.

Nun steht hoffentlich nur noch der letzte Bosskampf und das Finale an.

Edit:
Schnell mal ein Youtube Walkthrough gecheckt. Derjenige benötigt ab der Stelle wo ich bin noch ungefähr 2,5 Stunden. Dann bin ich spätestens Morgen durch.

Zurück
Oben