Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So gerade den ersten Palace geschafft und jetzt ca. 14 Stunden auf der Uhr. Sollte ich jetzt mal anfangen Personas zu kombinieren? Bin da bissl unsicher, weil man das ja nicht rückgängig machen kann.

So gerade den ersten Palace geschafft und jetzt ca. 14 Stunden auf der Uhr. Sollte ich jetzt mal anfangen Personas zu kombinieren? Bin da bissl unsicher, weil man das ja nicht rückgängig machen kann.

Ja, immer regelmäßig neue (und stärkere) Personas fusen. Das ist nicht Pokemon. Benutzen und "wegwerfen". Du kannst alle bisher erhaltenen Personas immer wieder über das Compendium beschwören. Ist aber auch nur hauptsächlich zum Fusen wichtig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Immer. Noch. So. Fucking. Good.

P5 ist nach wie vor mein GOTY 2017 und hält sich (nach Zelda) mit 94% weiterhin völlig verdient an der Spitze der Metacritics da draußen.

Ich hoffe, dass wir irgendwann noch ein P5 Golden bekommen. Wobei Director Katsura Hashino ja bereits an einem neuen Projekt sitzt (Project Re Fantasy). Egal, ich glaube einfach daran.

morgana.png

So weit würde ich nicht gehen. Hat mir schon Spaß gemacht, auch wenn ich etwas enttäuscht bin. Irgendwie einfalls- und anspruchslos das Ganze.
Aber Enttäuschung des Jahres teilen sich Horizon und Destiny 2.

Von Horizon habe ich nichts erwartet, das konnte mich nicht enttäuschen. Persona war aber einer meiner drei größten Most Wanted dieses Jahr und zwei der drei Titel haben sich leider als Enttäuschung entpuppt, wobei Persona die größere war :D

Mich hat das Spiel leider auch enttäuscht. Musik und Artstyle sind großartig, die Kämpfe sind auch völlig in Ordnung. Nur die Story und Charaktere haben bei mir überhaupt nicht gezündet.

Außerdem hat man sich bei den Dungeons zwar offensichtlich bemüht, für mehr Abwechslung zu sorgen, hat letztendlich aber nur mehr zeitverschwendende und nervige Gimmiks mit reingebaut. Die Dungeons aus Persona 3 und 4 habe ich stark für ihre Abwechslungslosigkeit kritisiert, aber letztendlich wäre mir hier das no-nonsense Desgin aus den Vorgängern lieber gewesen.

Ist unterm Strich noch ein ganz gutes Spiel, bleibt aber weit hinter den Erwartungen zurück. Enttäuschung des Jahres ist es für mich jetzt nicht, den Titel hat das überraschend belanglose Yooka-Laylee bei mir sicher.

spiele aktuell p3 und kann das dungeon design nach über 150 etagen nicht mehr sehen. da spiele ich lieber 100x den schiffs-dungeon aus p5.

Das Dungeon-Design hat mich in P5 auch gestört. Mehr Dungeon-Crawler und weniger "Rätsel" und "Quests", die zu Tote erklärt werden, wäre mir ebenfalls lieber gewesen. Mementos war dann leider das andere Extrem.

Ach Quatsch Persona 5 war schon mega.
Grad die Dungeons endlich mal etwas feiner und das Kampfsystem hat sich so gut gespielt wie noch nie.

Aber die Story und die Chars sind im direkten Vergleich zu den letzten beiden Vorgängern eben schon was schwächer.

Zurück
Oben