Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

heute musste ich mich dann auch von den phantom thieves verabschieden. hundert stunden hat mein erster durchgang gedauert, leider nicht alles geschafft, hätte von mir aus gerne noch weitere hundert stunden gehen können. :waah:
abgesehen von paar spaßfreien stellen in den palaces (waren trotzdem deutlich besser als die random dungeons in den vorgängern) fand ich das spiel von vorne bis hinten großartig und hab eigentlich jeden moment in dem spiel genossen.
cast, kampfsystem, soundtrack, aufmachung, story, hat mich alles abgeholt und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr will ich eigentlich das spiel nochmal starten.

damit ist persona 5 bisher mein persönliches goty dieses jahr, falls die killerkombo yakuza zero/kiwami am ende nicht alles in den schatten stellt.

ps: best babe makoto wurde natürlich abgeschleppt. :cool:

so, werde aber nun erstm...
tumblr_inline_oospe1gCHu1slb94s_500.jpg

:(

Kratzt an den 2 Mio verkauften Einheiten
http://personacentral.com/persona-5-shipped-1-8-million-copies-worldwide/
Yesterday, on the latest edition of the regular Sega Raw live stream, Sega producer and director Toshihiro Nagoshi stated that Persona 5 had surpassed 1.8 million copies shipped worldwide.

On April 5, 2017, it was reported that Persona 5 had exceeded 1.5 million shipped copies worldwide. Since then, the Korean version of the game was released on June 8, 2017.

Hab jetzt nach ein paar Monaten Auszeit vom Zocken wieder weitergespielt (hatte zuletzt kurz vorm zweiten Boss Madarame aufgehört) und es macht wieder richtig Bock. Allerdings finde ich immer noch das gerade die Kämpfe doch recht schwach sind und viel zu einfach/simpel. Natürlich könnte ich den Schwierigkeitsgrad hochdrehen, aber das würde die Kämpfe nur strecken und nicht würzen. Mir fehlt da etwas die taktische Tiefe und vielleicht kommt das ja noch (40 Stunden mittlerweile im Spiel), aber so wirklich rechne ich damit nicht mehr. Gerade die normalen Käbbelein gegen immer die selben Gegner sind schon regelrecht im Autopilot, kennt man die Schwachstellen ist die einzige Herrausforderung nur noch, ob man noch genug SP für seine Spells hat. Das Aufleveln und Persona-System motiviert aber trotzdem weiterhin...

Bin ganz hin- und hergerissen von Persona 5. Einerseits ist der Artstyle bombe. Ich guck normalerweise keine Anime, aber das ist einfach super cool gemacht. Was mir auch gefällt ist die Musik und Syncro, das paßt alles top zusammen. Aber.. nach knapp 7 Stunden Spielzeit hab ich nicht das Gefühl, ich hätte schon das Tutorial durch. Auch die Save-Räume find ich teils echt doof platziert und die olle "mußt jetzt ins Bett" Katze nervt sowas von hart.

Bin ganz hin- und hergerissen von Persona 5. Einerseits ist der Artstyle bombe. Ich guck normalerweise keine Anime, aber das ist einfach super cool gemacht. Was mir auch gefällt ist die Musik und Syncro, das paßt alles top zusammen. Aber.. nach knapp 7 Stunden Spielzeit hab ich nicht das Gefühl, ich hätte schon das Tutorial durch. Auch die Save-Räume find ich teils echt doof platziert und die olle "mußt jetzt ins Bett" Katze nervt sowas von hart.

Die Tutorialphase ist einfach sehr lang.
Ins Bett müssen gehört halt zum Spiel auch wenn man Morgana dafür töten könnte.

Die Personareihe ist allgemein für neulinge etwas anstrengend egal ob P3, 4 oder 5. Hilft nur sich recht früh für Story und Chars begeistern zu können sonst vergeht vielen die Lust.

Zurück
Oben