Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind schon mehr als 30 Stunden, die man in Dungeons verbringt. Wenn man mit ca. 5 Stunden je Dungeon rechnet, kommt man auf 40. Wobei man in manchen auch gut 7-8 Stunden unterwegs ist, hängt natürlich immer ein wenig vom eigenen Spielstil ab.

Aber ansonsten hat eape recht, mehr als die Hälfte der Spielzeit ist passiv, da muss einen der Genre Mix schon ansprechen.

Du suchst dir halt Aktionen aus. Du hast z.B. den Nachmittag frei und kannst dann Lernen, Freunde treffen, Dungeons besuchen, etc. Dabei triggerst du unterschiedliche Ereignisse und hast auch Dialogoptionen und so, aber halt alles sehr minimalistisch.

Ok, aber was mache ich aktiv beim lernen, Freunde treffen usw.? Ich wähle Freunde treffen- was genau kann ich da aktiv machen bzw. beim lernen? Oder guck ich halt die ganze Zeit nur zu bzw. höre Dialoge?

Naja, was willst du da großartig machen. Ist wie bei anderen RPGs auch. Du machst da nichts großartig aktiv außer mal eine Dialogoption auszuwählen. Hier nimmt das halt nur einen großen Teil des Spiels ein. Wenn du ein klassisches JRPG im Stile eines Final Fantasy-Spiels willst, ist das nicht unbedingt etwas für dich.

Wie gesagt, habe noch nie ein JRPG gespielt. Mag keine Fantasy Setings. Persona gefällt mir vom Style und der "normalen" Umgebung. Allerdings habe ich auch keine Lust mir 60h Stunden Dialoge anzuhören und 40 Stunden aktiv was zu tun. Hab halt gedacht das die Freizeitaktivitäten mit Minispielen versehen sind.

Aber gut das ich euch gefragt habe, dann lass ich mal lieber die Finger davon.

Also das mit den Ultimaten wird mit der Zeit ja echt albern :D. Am Anfang noch ganz nett, wird es irgendwann nur noch absurd. "Wenn ihr nicht das und das bis dann und dann macht, dann dann ... dann schicke ich das hier an eure Mudda!" "Oh nein, alles nur das nicht, nicht an unsere Mudda!"

Also die ganze Szene, in der sich die beiden
Bösewichte gegenseitig noch mal haarklein erzählen, wie sie sich kennen gelernt haben, was sie gemacht haben und welche bösen Pläne sie haben
ist schon eher so: :O_o:.
Story-Erläuterung schön und gut, aber dann doch bitte nicht so awkward.

Also die ganze Szene, in der sich die beiden
Bösewichte gegenseitig noch mal haarklein erzählen, wie sie sich kennen gelernt haben, was sie gemacht haben und welche bösen Pläne sie haben
ist schon eher so: :O_o:.
Story-Erläuterung schön und gut, aber dann doch bitte nicht so awkward.

Das und die Szenen davor
Erläuterungen des Plottwists
waren ein sehr krasses Cringefest. Dieses merkwürdige "Wir halten diese völlig unnatürlich wirkende Konversation nur, damit der Spieler versteht, was hier gerade passiert" -writing können die Japaner wie kein Zweiter. Gerade von Atlus habe ich da besseres erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch nicht weitergespielt. Habe vier oder fünf Dungeons erledigt. Die letzte Session war vor über 2 Monaten. Mein Problem mit dem Spiel ist (glaube ich jedenfalls) der immer gleiche Ablauf. Insgesamt hat mir P4G deutlich besser gefallen. Die Vita hat mit mir im Bett geschlafen und ich konnte an nichts Anderes denken. Naja, im Herbst werde ich wohl weiterspielen.

Geht mir ähnlich. Am Anfang war ich noch begeistert aber mit fortlaufender Spielzeit wurds dann immer zäher. Hab nach 25 Stunden mal eine Pause für andere Spiele eingelegt und nach gut 50 Stunden noch einmal. Seither nicht mehr angerührt.

Irgendwie fühle ich mich von der Loop des Spiels verarscht. Bei P3 und P4 war das nicht so stark der Fall. P4 gab sich charmanter was seine Charaktere anging, P3 war viel deeper und hatte die interessantere Geschichte. Bei P5 mangelt es mir an diesen Kategorien und folglich fehlt mir dann einfach die Motivation, um mich durch die Mühlen seiner Gameplay Loop zu kämpfen, in Kombination mit seiner ausufernden Spiellänge. 50 Stunden lang habe ich dem Spiel die Chance gegeben mich zu packen.

Mit Nier und Tales of Berseria wurde ich aber dieses Jahr zumindest doch noch mit zwei hervorragenden JRPGs beglückt.

Bei mir ist auch erstmal die Luft raus. 60std und am Ende des 5. Palace. Kann mich nicht dazu bringen den dungeon zu beenden. Hoffe eine längere Pause reicht damit ich mich wieder motivieren kann.

Ich hatte nach 15 Stunden schon die Schnauze voll. Schade eigentlich. Design, Musik und Style haben mir unglaublich gut gefallen.

Irgendwie entmutigt mich das noch mehr P5 wieder aufzugreifen :D
Ich hab auch noch nicht weitergespielt. Habe vier oder fünf Dungeons erledigt. Die letzte Session war vor über 2 Monaten. Mein Problem mit dem Spiel ist (glaube ich jedenfalls) der immer gleiche Ablauf. Insgesamt hat mir P4G deutlich besser gefallen. Die Vita hat mit mir im Bett geschlafen und ich konnte an nichts Anderes denken. Naja, im Herbst werde ich wohl weiterspielen.
Bei mir ist auch erstmal die Luft raus. 60std und am Ende des 5. Palace. Kann mich nicht dazu bringen den dungeon zu beenden. Hoffe eine längere Pause reicht damit ich mich wieder motivieren kann.
Ich hatte nach 15 Stunden schon die Schnauze voll. Schade eigentlich. Design, Musik und Style haben mir unglaublich gut gefallen.

5xSuperPunch.gif

Ich war nach 120h so unendlich traurig, dass es schon vorbei war :traurig:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben