Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt schon ewig nicht mehr gespielt...irgendwie motiviert mich Teil 5 nicht sonderlich zum Weiterspielen. Liegt daran, dass Dialoge, Charaktere und die Story irgendwie gefühlt viel schlechter als bei Teil 4 und ganz besonders Teil 3 sind.

Hab jetzt schon ewig nicht mehr gespielt...irgendwie motiviert mich Teil 5 nicht sonderlich zum Weiterspielen. Liegt daran, dass Dialoge, Charaktere und die Story irgendwie gefühlt viel schlechter als bei Teil 4 und ganz besonders Teil 3 sind.
Ist bei mir gerade auch so. Nach 70 Stunden und täglichen Sessions habe ich Persona 5 seit fast einer Woche nicht mehr richtg gespielt (eine halbe Stunde mal zwischendurch). Bei Teil 4 gab es das nicht. Nach Little Nightmares und Edith Finch mache ich vielleicht weiter. Ich mag das Spiel immer noch sehr, aber ich brauchte echt mal was Neues im Laufwerk.

So, grad noch die letzten 12 Etagen des Mementos durchkämmt, später am Abend wird es wohl abgeschlossen. Nur gut, dass ich vorher schon ausgiebig dort war, 66 Etagen zu durchkämmen so kurz vor dem Ende wäre doch etwas antiklimatisch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Grad durch den Memento Kern geprügelt und nach diversen Sequenzen noch 3 Bosse legen müssen, der Dritte war besonders nervig weil er sich immer wieder Heiler erschafft, danach gab es zum Glück ne Save Möglichkeit, hab eher damit gerechnet zum Boss durchmaschieren zu müssen, ey diese Japaner mit ihrer Boss Battle Vernarrtheit. :vogel::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Verständlich aber so kurz vor Ende kann ich nicht runterstellen, war ja schaffbar aber so eine Anspannung muss nicht sein, vor allem wenn es zuvor 100 Stunden überwiegend gemütlich war. :D

Schaffbar ja, aber in meinem Fall hat sich der Kerl als er fast am Ende war um 100% geheilt und da hab ich nur noch rot gesehen.

Ich bin mit etwas wenig Sp in den Kampf gegangen, unter normalen Umständen hätte es gereicht aber als er so halb runter war, hab ich es einmal nicht geschafft seine Heiler zu killen und so gönnte er sich mal eben 3.5k Gesundheit. Ey, da wäre ich fast ausgerastet, prügelst schon 10 Minuten auf dem rum und dann geht es von vorne los, da musste ich dann mitten im Kampf SP nachlegen, echt ärgerlich.
Aber am Ende hatte ich nochmal richtig Glück, auf 1/3 herunter geprügelt, immer schön die 2 Heiler in einer Runde gekillt und dann hat es mal nicht geklappt aber Ryuji hat sie beide mit seinem Angriff geschockt und somit konnten sie eine Runde lang nichts machen. So konnte ich sie doch noch beseitigen sonst hätte ich mein letztes Soma raushauen müssen. Nach den ganzen Kämpfen ist die gesamte Truppe leer gelutscht, alle unter 100 SP. Werde wohl mein letztes Soma vor dem finalen Kampf verwenden müssen, dann hab ich glaub ich nur noch 2 SP Möhrchen. Hätte Haru früher pushen sollen, ich glaub da kann man ordentlich SP Gemüse horten.

Aber im Moment hab ich noch keine Lust mich auf den finalen Boss zu stürzen, seit Freitag den 7. und 8. Dungeon gemacht, fühl mich etwas geschlaucht weil es nicht wie üblich Zeit zum entspannen gab. :ugly: Ich finde es wesentlich besser wenn ein Dungeon nur bis zu 5 Stunden dauert und man danach etliche Stunden ausspannen kann (für den 7. Dungeon hab ich inkl. Boss 7.5 Stunden gebraucht, zu lang für meinen Geschmack). :D

Ich befinde mich jetzt wohl auch im letzten Dungeon und damit im Finale.

Ich habe schon Sorge vor der Leere in mir, die ich nach Beenden nach Meisterwerken wie diesem Spiel tragen werde. :traurig: :heul:

So wie Nintendo drauf ist würden die doch erst Mal jegliche Sex-Thematik downgraden und alle "zu freizügigen" Outfits umtexturieren lassen...

Liebesgrüße von Nintendo.

024rbj0t.jpg

Aber ja, Persona eignet sich ideal für unterwegs. Denke aber nicht, dass wir eine mobile Version sehen werden. Zumindest werben Atlus und Sony mit der PS4-Exklusivität. Da wird es schon einen Deal geben. Aber bei dem Erfolg könnte ich mir vorstellen, dass der nächste Teil auf mehreren Plattformen erscheint. Vita wird wahrscheinlich zu schwach sein. :(

Bayonetta ist 'ne Karikatur, geradezu absurd sexualisiert und trotzdem doch schon fast harmlos im Umgang damit. Persona hingegen schlägt sich schon mit weitaus erwachseneren Themen herum und nimmt da auch kein Blatt vor den Mund, plus Liebesbeziehungen und Sex (sogar mit älteren Frauen). Wenn ich mir dann ansehe was Nintendo in letzter Zeit alles an Outfits, Charaktern und Funktionen geändert hat, nur weil's wohl nicht in die eigene heile Welt passt.

Aber gut, Spekulatius und so...

Zurück
Oben