Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh, gut zu wissen, habe bis jetzt die meisten Confidants auf einem ähnlichen Level gehalten, aber dann lohnt es sich ja mehr einige wenige auf 10 zu bringen als alle am Ende auf 9. :D

Das ist Ohyo, oder? Ja, die Fähigkeiten braucht man echt nicht, aber die Story ist relativ interessant, weil sie einem einen zusätzlichen Einblick in das Geschehen gewährt. Hoffe ich zumindest nach den ersten paar Dates.

Sagt mal ist das ganze Spiel unter 'ner einzigen Capture-Blockade auf der PS4? Nicht das ich jetzt was aufzeichnen wollte, aber die Meldung kam zum Spielstart und dann erst wieder beim Beenden... :O_o:

Diese Untertitel in den Ingame-Sequenzen (mit verschnörkeltem Rahmen) lassen sich aber nicht ausstellen, oder?

Kennt ihr die Szene fürn Life of Brian, wo die Volksfront Judäas am Tisch sitzt und einer nach dem anderen energisch brüllt, dass man jetzt handen müsse, sich aber keiner bewegt? Das ist das Spiel im Moment. Echt, Hätte ich nicht schön 82 Stunden investiert, müsste ich jetzt aufhören. Das Writing ist grad echt ekelhaft dumm.

Ruhe jetzt ihr Ketzer.

SLJ.gif

Ist evtl. auch eine persönliche Präferenz die nicht jeder teilen muss. Ich bekam bei Horizons Story Grind auch Ausschlag, den außer eape und wenigen anderen niemand nachvollziehen kann.

Es ist auch gar nicht so abwegig, dass bei einem 100h-RPG nicht jeder Reviewer das Spiel pünktlich zum Embargo-Ende durchgespielt hat. Ist mir damals schon bei Nioh aufgefallen, dass in den Reviews sehr selten auf das Endgame eingegangen wurde und die späteren Trophies kaum freigeschaltet wurden als das Embargo endete.

Aber gut, eh schwierig zu beurteilen jetzt. Bart ist der Einzige von uns, der so weit ist. :D Persona 4 war am Ende auch sehr limitiert, aber die Story gewann richtig an Fahrt und ich habe es sehr genossen. Wäre schade, wenn hier das Finale weniger packend wäre, aber vielleicht ist es nur der Tempowechsel, der stören kann.

Ich bin im 4. Dungeon und empfinde das größte Problem was Persona hat bei den Chars.
Ich meine bei 3+4 kannst dich kaum entscheiden welche Social Links du machen willst weil spannend, hier ist es zum ersten mal andersherum.

Makoto, Futaba, Yusuke und die nicht spielbaren sind interessant aber Ann etc dann wieder nicht. Stand Dungeon 4.

Natürlich sind die nachvollziehbar etc aber diesmal sind selbst die Helfer im velvet room kaum von Interesse.

Das wird dem Spiel in meiner Wertung auch die 10 kosten. Die Frage ist nur ob es von der 9,5 noch weiter runter geht oder nicht.

Das Problem ist auch die Story ein wenig wo du zu Anfang einen guten Grund für deine Handlungen hast versaut es blondi indem es so rüber kommt als wollten die nur fame werden. Denk das wird erst wieder wirklich interessant wenn man an der stelle vom Start des Spiels angekommen ist bzw kurz vorher.

Das Spiel ist sonst wirklich richtig gut geworden. Die Stadt und Orte sind besser als sonst, die Dungeons sind mega, durch das verstecken und anspringen ist das mit den Gegnern entspannter, witziger und einfacher als vorher, die Aktivitäten nebenbei sind ok.

Die freie Zeit beim Bahn fahren ist ein gutes Detail was Sinn macht.

Was etwas blöd ist ist das "fangen" der persona weil man einfach mehr oder weniger raten musst. Einträge über die Persönlichkeit und dann aufgrund dessen antworten wäre besser gewesen.
EQ ist noch immer so ne Sache. Man kommt mit dem normalen Zeug zu gut klar ohne 1x was kaufen zu müssen.

Was mir auch negativ auffällt ist das man keine optionalen Arcana hat. Also das ich z.B. einen Arcana für 2-3 Chars hab und mich entscheiden muss welchen ich nehme (macht dann im 2. Durchgang auch mehr spaß).

Ich glaub die Leute sind bei den Wertungen etwas zu optimistisch gewesen. Ich meine OK wir hatten Jahre kein Persona, das Spiel ist noch immer das beste JRPG der letzten Jahre etc aber es fällt halt dann was solche Details angeht den eigenen Vorgängern zum Opfer.

Nebenbei ist einiges zu offensichtlich.
Spoiler zu Justice
Ich kann jetzt schon erahnen er kommt ins Team und verpisst sich danach wieder. Das schreit aktuell alles danach. Und das obwohl man nichts mit ihm gemacht hat bis jetzt.

Evtl ist er auch die Person wegen der ich gefangen wurde oder er kommt erst danach dazu keine Ahnung aber das stinkt jetzt schon und das nur weil man die Arcana Fähigkeiten offensichtlich versteckt hat.

ausm Spam Thread (damit es hier auch mal was zum lesen gibt ihr Schnarchnasen):

Kaffee, Kippe, gleich Persona 5.
Bestes Feierabendritual.

Bin auch schon ganz heiß, als erstes den 4.Boss legen und dann zum Händler den ganzen Schatzdreck verkaufen. Bin mal gespannt wie viel Kohle ich danach habe. Bin ja quasi pleite rein, Zwischenstand 185k ohne Schätze und Boss. :D

Danach schön 20 Tage Zeit für Social Links. Werde direkt Chihaya pushen auf Rank 7 fürs Affility Reading, damit sollte man die Social Links einfacher pushen können. Muss mal langsam zusehen, daß ich ein paar Confidants auf Rank 10 bekomme damit sie im NewGame+ direkt aufgelevelt sind.

Die Confidant Ränge nimmt man nicht in den NG+. Dir darfst alle neu machen.

Übernommen werden Items, Geld, Persona Sammlung, Skill Level.
Was du bekommst wenn die auf 10 sind ist das Item was ihre Fähigkeiten freischalten aber nicht die Ränge.

Dann hier auch nochmal:

Hast ja echt schon viel geschafft. Guter Mann! Habe noch 12 Tage, bis das Ergebnis des 3. Palastes getriggert wird. So viel zu tun! :waah: Geld ist überhaupt kein Problem. Hab mich erstmal mit Persona Crafting beschäftigt. Dümpel bei den meisten Social Links noch bei Level 4-6 rum. Und für Makoto bin ich noch zu dumm.

Hast ja echt schon viel geschafft. Guter Mann! Habe noch 12 Tage, bis das Ergebnis des 3. Palastes getriggert wird. So viel zu tun! :waah: Geld ist überhaupt kein Problem. Hab mich erstmal mit Persona Crafting beschäftigt. Dümpel bei den meisten Social Links noch bei Level 4-6 rum. Und für Makoto bin ich noch zu dumm.

Genug Kohle? Dann geh mal ins Rotlichviertel zur Wahrsagerin. Um die als Confidant zu gewinnen mußt du mal eben 100k rausfeuern. Die kann man sich zum Glück auf Umwegen wiederholen (Money Reading vor ner ordentlichen Palast Etappe).

Zurück
Oben