Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 3 Portable

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab die PS2 Version nie gespielt, aber abgesehen vom Wegfall der animierten Cutscenes und den teils größeren Änderungen im Gameplay (hier hat man sich offenbar an Persona 4 bedient), gibts nur kleine Änderungen, außer man spielt mit dem weiblichen Hauptcharakter. Dann soll sich vor allem die soziale Interaktion recht ändern.

Das wichtige ist, dass P3P das bessere Persona4-Kampfsystem hat, das ist VIEL wert.

P3 ist mein Lieblings JRPG, aber das KS war die größte Schwäche der Ps2-Version.

Das hat mich damals bei P3 auch gestört. Und jetzt bei P4 habe ich immer 2-3 Leute von der AI steuern lassen. Ich weiß einfach nicht, was ich will :D

zeigt mir das "next: xy/" oben rechts an, wann sich die nächste ebene für mich im tartarus öffnet?
p3p_screens_03-620x.jpg

bin nämlich jetzt erstmal an der ersten barriere auf etage 16 angelangt und hab noch 21 tage zeit laut anzeige. kommt mir ein bisschen großzügig vor.

mich hat ein bisschen die entwicklung der charaktere etwas gewundert und siehe da: p3p fehlt es ja so gut wie an allen cutscenes. :O_o:

jetzt bin ich am überlegen, ob ich dann doch nicht lieber fes spielen soll... gleichzeitig ist das gameplay in der portable fassung deutlich besser. :|

das erinnert mich gerade daran, dass mitte juni für kurze zeit p3:fes im ps4 store war, die leider zur ps3 version geführt hat.
20170613042146.png

atlus pls.

nach gut 30 stunden etage 100 im tartarus geknackt und während teil 4 und 5 bei mir sofort geklickt haben, braucht persona 3 hier deutlich mehr zeit. liegt aber auch an einigen fehlenden funktionen und mechaniken, an die man sich leider zu sehr gewöhnt hat. :D
achja, und die social links innerhalb der party mitglieder ist auch imo bescheuert gelöst. bei einem möglichen remake/remaster sollten sie das an die nachfolger anpassen.

soundtrack bzw. battle theme fand ich anfangs auch eher so lala, aber irgendwann ist dieses gottverdammte "ooh yeah,
dada-dada, dada-dada, baby, baby!" doch zu sehr im ohr. :waah:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

bin jedenfalls froh, dass der dritte ableger (noch) kein bedürfnis nach p1 und p2 ausgelöst hat. so kann ich nach dem beenden von p3 erstmal wieder eine pause von persona einlegen und mich dann wenn eher smt: nocturne oder devil summoner widmen.

endlich auf etage 214 gelangt und hab damit den fünften block beendet.
latest

hoffe meine motivation für den sechsten block hält jetzt erstmal an, würde es nämlich gerne demnächst beenden. :D

okay, ging dann doch schneller als gedacht und bin somit erstmal fertig mit dem anachronistisch durchspielen von 5 bis 3.

was persona 3 stark von den beiden nachfolgern unterscheidet, ist die atmosphäre. die ganzen ereignisse um die dark hour und tartarus sind deutlich düsterer und alleine durch die grundthematik wirkt der titel vor allem mutiger als noch die fortsetzungen. gut, wenn man jetzt noch persona 2 mit hitler als vergleich heranzieht, dann vielleicht nicht mutiger als das, aber wer p3 durchgespielt hat, wird sicher wissen was ich meine... hoffe ich...

trotzdem gefielen mir p4 und p5 im gesamtpaket widerum besser. muss aber auch leider dazu eingestehen, dass die portable version wirklich nicht die beste wahl war. ja, vielleicht hätte mich das kampfsystem bei fes genervt, aber die reinen textwände, die fehlenden cutscenes und der epiloge nehmen nach meiner meinung zu viel von der präsentation und der story des originals.

so im groben:
+ horror atmosphäre
+ koromaru, aigis, akihiko, mitsuru & fuuka
+ soundtrack
+ story
+ sexy spielbar auf der sexy vita
+ schnelles quicktravel system

- aufteilung der social links zwischen male und female protagonist
- junpei, yukari, ken & shinjiro
- visual novel präsentation
- tartarus
- wirkt trotz paar quality of life verbesserungen veraltet
- epilog fehlt

naja, werde mir wohl dann "the answer" irgendwo mal als playthrough reinziehen. vielleicht bei dansgaming?

apropos was als nächstes nun ansteht: persona 1 und 2 werde ich mir eher nicht mehr anschauen. denke an denen wird mittlerweile zu sehr der zahn der zeit genagt haben. bei persona q2 hoffe ich wie die restliche erdbevölkerung auf einen vita port. bleibt also noch shin megami tensei/devil summoner. megami tensei 5 für die switch ist eh save, aber vielleicht schau ich in der zwischenzeit mal in raidou kuzunoha rein. wirkt noch am interessantesten von den ganzen titeln, die im us psn angeboten werden.

fazit: lotus juice ist der rappende tony hawk
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das einzige was mich davon abhält ist eigentlich nur die anschaffung eines ds. will nicht noch ein weiteres system bei mir liegen haben und bei meinem aktuellen backlog seh ich auch aktuell schwarz... da würde ein ds mit seiner fülle an top-titeln den rahmen komplett sprengen, auch wenn es natürlich reizvoll wäre... persona q, die ganzen shin megami tensei ableger, infinite space, irgend ein richtiges pokémon usw.

aber gut, warte eh erstmal bis zu den neuen infos zu Q2 ab. vielleicht kommt da ja irgendwas an ports.

Tokyo-Xanadu_2015_07-16-15_005-600x250.jpg

let's not do this shit today.

wenn überhaupt eh erstmal cold steel oder vielleicht dann caligula overdose? sieht jedenfalls auch nach einer persona alternative aus.

Cold Steel ist GoAT, Caligula ist Schrott. Geniales Kampfsystem und dann ist das ganze Gamedesign so nervig. Man hat irgendwie 100 Schüler und muss sie andauernd ansprechen und liken um ihre Skills freizuschalten. War gefühlt 99% des Games. Vielleicht habe ich es aber falsch gespielt. :D

liken kann ich, aber der rest klingt wirklich nicht gut.
dann eben cold steel.

wo bleibt der ps4 port? wobei ich hab teil 1 schon auf der vita. :tip:

Caligula hätte ich letztens fast im Sale gekauft. Aber die Performance in den Gameplay Videos sah unterirdisch aus.

Tokyo Xanadu ist besser als sein extrem generisches Design.

Zurück
Oben