Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSP Persona 2: Innocent Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erste Infos und Bilder zu Persona 2: Innocent Sin

27.10.10 - Atlus hat erste Details und Bilder zum Rollenspiel Persona 2: Innocent Sin bekanntgegeben, bei dem es sich um ein Remake der 1999 veröffentlichten PlayStation-Version handelt.

Das Menüsystem im Kampf wurde überarbeitet. Es ist übersichtlicher und soll leichter zu bedienen sein. Läuft man durch die Welt, dann sind Karte und Statusangaben der Truppe eingeblendet. Die Reihenfolge von Angriffen der Charaktere im Kampf ist vorab schon zu sehen, so dass Team-Attacken leichter ausführbar sind.

Das Kampfsystem selbst basiert auf dem von Persona 2: Eternal Punishment (PS, 2000), dem Nachfolger. Der Schwierigkeitsgrad des RPGs und die Spiel-Balance sollen an den heutigen Standard angepasst werden. Der Soundtrack besteht aus der Original-Musik und neu arrangierter Musik; im Menü lässt sich auswählen, welchen Soundtrack man hören will. Als Extra liegt dem Spiel auch eine Soundtrack CD bei. Release: Winter 2010 (Japan)
CLICK PICTURE (Persona 2: Innocent Sin)

Quelle: www.gamefront.de

Awwwyeah! Wenn wir den ersten bekommen haben, bekommen wir auch den 2. endlich mal, die Amis schwärmen sich von dem Spiel teilweise heute noch den Kopf ab...und jaja, man kann IHN bekämpfen...

Persona 2: Innocent Sin mit kostenlosem Soundtrack

29.07.11 - Atlus gibt bekannt, dass jedes Exemplar von Persona 2: Innocent Sin in den USA mit einer kostenlosen Soundtrack CD ausgeliefert wird. Auf der CD befinden sich 8 Tracks aus dem RPG. Release: 20.09.11 (USA)
CLICK PICTURE (Persona 2: Innocent Sin Bonus)

Shin Megami Tensei: Persona 2 - Innocent Sin (Collector's Edition) PAL Packshot

24.09.11 - Atlus veröffentlicht den deutschen Packshot zum Rollenspiel Shin Megami Tensei: Persona 2 - Innocent Sin (Collector's Edition). Release: 25.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Shin Megami Tensei: Persona 2 - Innocent Sin (Collector's Edition) PAL Packshot)

Hach, es ist schön, wenn man sich erst über ein scheinbar nicht vorhandenes Feature aufregt, es durch Zufall dann doch findet:

Das Spiel HAT ein Animations-Skip-Feature um die Kämpfe zu beschleunigen :)

Schreib dann bei Gelegenheit doch bitte mal, wie es dir so gefällt. Habe aktuell zwar keine Zeit für ein weiteres RPG, aber für Persona muss ich mir was einfallen lassen. D:

Ich hab P1 vor ner Weile mal ein bisschen gespielt und es war mir zu altbacken und umständlich. P2 ist besser, erreicht aber spielerisch 3 und 4 auch nicht, was ja abzusehen war. Es gefällt mir trotzdem sehr, vielleicht auch WEIL die Systeme ein bisschen anders sind.

Hier wird u.a. Wert darauf gelegt, mit den Dämonen zu sprechen, denn so kommt man nicht nur an ihre Items, sondern Konversation ist der einzige Weg, an Arkana-Karten zu kommen, die man zum Basteln neuer Personae braucht. Leider ist das Spiel zu Oldschool, als daß es uns speichern würde, welcher Charakter bei welchem Dämon mit welchem Verhalten was auslöst.
Aber: Ich schätze, P2 ist das einzige Spiel auf der Welt bei dem man einem Poltergeist durch Nachmachen eines Motorboots eine Tarotkarte entlocken kann. Exotisch :D

Die Musik ist okay soweit, man kann zwischen alt und neu umschalten, wobei neu bisher weniger Remixes als eher Aufhübschungen zu sein scheinen.

Was mir NICHT gefällt ist die Partygröße von 5, das sind mir 2 zuviel, 3 ist die ideale Partygröße in jedem RPG meiner Meinung nach.

Die Encounterrate ist ziemlich hoch, was aber dadurch gemindert wird, daß man die Animationen abschalten kann und etwaige langwierige Kämpfe durch ein Gespräch mit demselben oder sogar besseren Loot übersprungen werden können.

Lustig: Chie aus P4 hat hier ihren Prototypen in Lisa "Ginko" Silverman, eine amerikanische Schülerin, die aber meisten kantonesisch spricht und deren Vater Steven Seagal ist. DAMN! :D

Oh und eine Sache finde ich wirklich gelungen btw. Das Thema von P2 ist Gerüchte und was sie anrichten können (wir erinnern uns, bei P3 ging´s um das, was man wirklich will und das, was man nur denkt, das man will, bei P4 um die Wahrheit und das, was wir bereit sind, als Wahrheit anzuerkennen).

Im Grunde ein ziemlich cooles System, denn die Grundvorraussetzung bei P2 (kein Spoiler, kommt in den ersten 5min) ist, Gerüchte sind grundsätzlich alle wahr. Was auch immer du in Umlauf bringt, wird Wirklichkeit. So wird aus einer einfachen Imbissbesitzerin eine Ex-KGB die Waffen verkauft, Geistergerüchte bringen einem zusätzliche optionale Bosse, etc. Wirklich nicht unclever und nett umgesetzt :)

Zurück
Oben