Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Performance von Xbox One Spielen auf Series X grundsätzlich besser?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

ist eurer Erfahrung nach die Performance von X1-Spielen (insbesondere auch dann, wenn diese _nicht_ speziell optimiert wurden) auf der Series X grundsätzlich besser als auf der Xbox One? Ich frage, da mich die vielen neuen Titel nicht so abholen, ich aber noch einen großen Katalog an X1-Spielen habe, von denen ich mir eben erhoffe, dass sie auf der Series X ebenfalls besser laufen als auf meiner jetzigen Xbox One X?

Danke!

Hallo,

ist eurer Erfahrung nach die Performance von X1-Spielen (insbesondere auch dann, wenn diese _nicht_ speziell optimiert wurden) auf der Series X grundsätzlich besser als auf der Xbox One? Ich frage, da mich die vielen neuen Titel nicht so abholen, ich aber noch einen großen Katalog an X1-Spielen habe, von denen ich mir eben erhoffe, dass sie auf der Series X ebenfalls besser laufen als auf meiner jetzigen Xbox One X?

Danke!
Durch FPS boost sind manchmal spiele deutlich besser, da sie in der doppelten oder vierfachen FPS laufen.

https://news.xbox.com/en-us/fpsboost/

Aber auch Spiele die eine offene FPS haben oder dynamische Auflösung laufen dann natürlich stabiler.

Denke die Unterschiede von der One X zur Series in deinem Fall, sind kaum bis nicht sichtbar wenn es da überhaupt welche gibt die man nicht an einer Hand abzählen kann.

Bei der Standard One hätte ich gesagt jo, aber nicht bei der X.

Wenn ich das richtig sehe, würden sich die Vorteile in meinem Falle dann wohl tatsächlich sehr in Grenzen halten. An den neuen/ausgewiesenen Series S/X Titeln habe ich persönlich wenig Interesse, sondern eigentlich nur an meinem Backkatalog. Da ich ohnehin die Titel über eine externe SSD laufen lasse, sind auch die Ladezeiten zu verschmerzen. Einzig der Verbrauch (ist die Series X effizienter als die Xbox One X?) und die Lautstärke wären evtl. noch ein Vorteil.

Naja, die Zahl der Spiele, die FPS-Boost unterstützen, ist mittlerweile schon recht groß. Hinzu kommt noch Auto-HDR und Quick Resume. Und die XSX bootet viel schneller als die One X. Ich fand daher die XSX von Anfang an deutlich angenehmer als die One X.

Hallo! Ja, meiner Erfahrung nach laufen die meisten Xbox One-Spiele auch ohne spezielle Optimierung auf der Series X spürbar besser. Ladezeiten sind oft deutlich kürzer, die Framerates stabiler und manchmal gibt es sogar eine höhere Auflösung. Gerade ältere Spiele profitieren vom stärkeren Prozessor und der schnellen SSD. Viel Spaß beim Nachholen deiner Spiele!

Hallo! Ja, meiner Erfahrung nach laufen die meisten Xbox One-Spiele auch ohne spezielle Optimierung auf der Series X spürbar besser. Ladezeiten sind oft deutlich kürzer, die Framerates stabiler und manchmal gibt es sogar eine höhere Auflösung. Gerade ältere Spiele profitieren vom stärkeren Prozessor und der schnellen SSD. Viel Spaß beim Nachholen deiner Spiele!
Warum antwortest du hier seit ein paar Tagen ausschließlich auf alte Beiträge? Manche davon (wie dieser hier) sind mehrere Jahre alt...
Schon etwas seltsam.

a92n86.webp

Sag mal, was ist Deine Mission?

Zurück
Oben