Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Pentiment

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FhiFPAdXoAIvRSB

Ich glaube, ohne MS und den Gamepass wäre das Spiel nie finanzierbar gewesen. Freut mich sehr für die Entwickler. Mut zur unkonventionellen Lücke muss belohnt werden. Und dass der Protagonist in meiner Heimatstadt Nürnberg geboren wurde, und Parallelen zu Dürrer unverkennbar sind, ist ein netter Beigeschmack.

Habe es angefangen und ca eine Stunde gespielt bisher. Würde bisher sagen, dass es mehr ein narratives Erlebnis oder Visual Novel ist als Videospiel in klassischen Sinn. Das macht das Spiel aber grandios, es hat so viel Liebe zum Detail und Atmosphäre und das in einem Setting, was mal etwas erfrischend anderes ist.
Ohne Gamepass hätte ich das Spiel sicher nicht ausprobiert, jetzt freue ich aber drauf es in Ruhe weiterzuspielen.

Kannst lange warten.

Ist direkt von MS und nicht wie Ori oder Cuphead von einem anderen Entwickler.

Wüsste auch nicht warum das für Switch kommen sollte.

Glaube zwar auch nicht das es für die Switch kommt. Aber so ganz ausschließen kann man es vielleicht nicht mal.
Ori ist zumindest auch mal eine Microsoft eigene IP.

Das ist schon seeehr charmant gemacht.

Hab nur eine halbe Stunde reingespielt, aber bereits so viel Liebe zum Detail entdeckt. Das Glossar, die verschiedenen Schriftarten und "Rechtschreibfehler" (das kleine Mädel kann beispielsweise noch nicht besser sprechen/schreiben), die Musik, historischen Hintergründe und natürlich das glorreiche Obsidian/Sawyer Writing, welches direkt durchkommt.

Werde ich nächstes Wochenende gemütlich "durchlesen" - hat definitiv was von einem interaktiven Roman.

Mein Andreas ist ein hedonistischer Rhetoriker u. humanbiologischer Okkultist :D Mit letzterem sollte man sich in Tassing bedeckt halten, das könnte gefährlich enden, vermute ich. Erstaunlich, wie gut man den damaligen Zeitgeist eingefangen, das wirkt geschichtlich sehr korrekt.

Die ersten 24 Stunden liegen hinter mir, viel ist noch nicht passiert. Das was ich gesehen, gelesen und gehört habe ist aber sehr gelungen und weckt meine Neugierde.

da ich am pc aktuell mit divinity ein recht großes rpg spiele such ich noch ein kleines für die konsole nebenbei....ich glaube das wäre aktuell perfekt

edit: okay, ich sehe gerade dass das ding ne lange spielzeit hat (ca 18h).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben