Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC PC Spiele zucken

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hey,

ich hab ein "MSI GE700" Notebook:
- Intel Core i5-430m
- ATI Radeon HD 5730 1 GB
- 4 GB DDR
- Win 7 - 64 Bit
- alles neueste treiber!

Mein Problem:
Egal welches Spiel ich zocke (New Vegas, GTA4..) - die Spiele laufen an sich ruckelfrei und je nach gewähltem detailgrad mit konstanten 30 / 40 / 60fps, ZUCKEN aber unrgelmässig alle 1,2,3 sekunden so das ich z.b. in GTA4 statt knapp um die kurve zu driften dann halt doch in den gegenverkehr zucke..

laut google haben so einige leute das problem, allerdings konnte ich keine lösung ausfindig machen!

vsync on/off macht keinen unterschied, genauso wenig wie die gewälte auflösung.. AA ist aus. festplatte ist defragmentiert, cc cleaner ist auch drüber gelaufen.

hab gestern extra formatiert - problem ist nach wie vor da!

bye

Ich hab das so ähnlich, wenn ich den Laptop nicht am Strom hab. Vielleicht gehts bei dir auch mit mehr Power :?

Hatte ich mit meinem Laptop (Asus... schlag mich tot, ist schon zwei Jahre alt) auch mal. Allerdings nicht nur bei Spielen, sondern auch bei Videos (wie sieht es da aus?). Hat sich irgendwann von allein erledigt. Habe nix groß gemacht (außer defragmentiert, TuneUps drüberlaufen lassen, neue Treiber installiert, die Standards halt) und irgendwann hat es sich von allein erledigt. Hm... kann Dir nicht helfen ;)

altersack schrieb:
Schonmal den Soundchip deaktiviert und dann geguckt? Das erinnert mich an ein Problem, dass ich bei 2 Notebooks hatte, lag immer am Sound..

sowas habe ich dunkel auch in errinnerung von meinen älteren asus-notebooks, wobei ich sagen muss ich habe mit einer creative x-fi karte gezockt und damit nie probs gehabt

hast du die möglichkeit ein usb-kopfhörer mal anzuschliessen und damit mal die games zu starten?

Zurück
Oben