Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 PC Lautsprecher an Konsole anschliesen...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi leute habe mir einen neuen PC Bildschirm geholt! Der ist auch besser als mein Zocker Fernseher (Viel besser!) will deswegen auf den Bildschirm vorrüber gehend Zocken! das Problem ist nur der Ferseher hat zwar HD aber nur VGA und DVI anschluss das heist herkömliches verbinden mit einen HDMI kabel kann ich nicht mit meiner Xbox machen D: Kann ich dann wenn ich mir diesen Adapter Kaufe auch mit "TON" auf den Bildschirm zocken? Wie gesagt das Hauptproblem ist der TON da das kein Fernseher ist und ich nixht ganz weis wie das den geht..

Adapter

Mit dem verlinkten Adapter wird es nicht gehen. Der ist nur fürs Bild (YuV-Signal).

Hat dein Monitor einen HDMI-Anschluss und einen Kopfhörerausgang? In dem Fall kannst du via HDMI Bild & Ton von der Konsole zum Bildschirm bringen und dann über den Kopfhörerausgang den Ton abgreifen.

Alternativ kannst das Signal „aufsplitten“. Für die Xbox gibt es ein VGA-Kabel, womit du das Signal zum Monitor bekommst (und auch eine entsprechende 16 zu 10 Auflösung ist dann möglich). Zusätzlich hat das Kabel zwei Chinch-Ausgänge und einen Adapter liegt ebenfalls bei, so dass du den Ton mit PC-Lautsprechern wiedergeben kannst. (Preis ab 6€ für Drittanbieterkabel -> http://www.amazon.de/VGA-AV-Kabel-für-Xbox-360-Elite/dp/B000VRJMWO/ )

Alternativ, wenn du die Box mit HDMI bzw. HDMI auf DVI an den Monitor anschließen willst, dann brauchst du diesen Adapter (für alte Xboxen) und kannst dann ein HDM/DVI-Kabel fürs Bild verwenden und mit dem Adapter den Ton beim AV-Ausgang abgreifen.

Bei der PS 3 hat du die gleichen Möglichkeiten: Entweder Bild & Ton via HDMI komplett zum PC oder aber den Ton über AV ausgaben. Ein PS 3-AV-Kabel liegt der Konsole bei, womit dasmöglich ist. Da brauchst du lediglich noch einen Chinch auf Klinke-Adpater. Etwa so einen:
41YJ51MS0SL._SL135_.jpg

Oder, wenn deine Lautsprecher einen entsprechenden Klinkeneingang haben, dann so etwas:
31qvLnbQcCL._SL500_AA300_.jpg

Gibt es auch irgenteine Möglichkeit, eine 5.1 Anlage ohne optischen Eingang oder Ausgang an die Ps3 anzuschließen?

Ja, damit würde es gehen. Du könntest das Kabel fürs Bild verwenden und brauchst dann diesen Adpater aus dem Set:
360elite%20062.jpg

Über Chinch rot / weiß kannst du dann den Ton in die PC-Lautsprecher bringen. (Benötigt entsprechende Kabel / Adapter. Etwa das hier)

Der Aufbau würde dann insgesamt so aussehen:
Verbindet Konsole -> Monitor:
4166gXAPDfL._SL500_AA300_.jpg

Kommt in den AV-Ausgang der Konsole:
xboxaudio.jpg

Kommt in den Adpater und geht in den Lautsprecher:
41mDshVFahL._SL500_AA300_.jpg

Oke danke man hast mir echt geholfen! Ach ja und du hast ja geshen das ich mir ne PS3 holen will, muss ich mir damit ich da Ton und Bild habe noch eine Extra sache kaufen ?

Siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thread.

Bei der PS 3 ist ein passendes AV-Kabel dabei. Du brauchst ggf. lediglich noch so einen 1€-Adapter
31dQFnggAkL._AA115_.jpg

um Chinchkabel + Playstation-AV-Kabel zu verbinden.

Der PS 3-Aufbau würde dann insgesamt so aussehen:
Verbindet Konsole -> Monitor:
4166gXAPDfL._SL500_AA300_.jpg

Kommt in den AV-Ausgang der Konsole:
38bR4vmH0aZFt0GL93TEh_4_dnp-WtdA2NqOAyZ92mwj9J1COHTt_3DRSW5_Pumf4dzu5zAolBLdxkkjsWdj8_XhOG2uS_oJOdO5h-z4MhmdUn0KipltueJ_3YIACQo

Dann der Adapater ans Kabel
31dQFnggAkL._AA115_.jpg

und dann das Chinch-Kabel zum Lautsprecher:
41mDshVFahL._SL500_AA300_.jpg

Bevor du die Kabel kaufst schau vorher mal, ob deine Lautsprecher einen Klinkeneingang haben
o5skdfiu.jpg

oder aber ein festes Kabel mit einem Klinkenstecker.
ah8is4fq.jpg

Entsprechend variieren die letzten Kabel / Adapter ein wenig.

Zurück
Oben