Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Problem mit alter Pong Konsole Anschluß an LCD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey Leute,

bin neu hier und habe direkt eine Frage bezüglich des Anschlußes einer alten Pong Konsole (Universum Portable).

Die Konsole wird via Antennenkabel an den TV angeschloßen.

Beim Sendersuchlauf findet der TV die Konsole auch, trotzem ist sie danach auf keinem Kanal.

Selbst der Trick mit dem Videorekorder funktioniert nicht.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße Patrick

Ja also im Sendersuchlauf findet er auf einem Kanal die Konsole und das Bild erscheint sichtbar auf dem LCD, also Bild ja. Fernseher ist ein Standart LCD 32 Zoll von Grundig

Kann man überhaupt noch alte Konsolen/Videospielgeräte an moderne Flat-TVs anschliessen ? Meine damit speziell die modernen TV-Tuner.
Die alten Konsolen senden ihr Bild doch meistens auf Kanal 32/33 UHF, was ja bei Röhrenfernsehern seitens der Tuner kein Problem war ?! :?

Würde mich nun auch interessieren ...

Hab noch nie per Antennenkabel ne Konsole an nem Flat angeschlossen... nur mal ne Dreamcast zu Testzwecken... hat problemlos funktioniert

In meinem Fall meine ich mit alten Konsolen z. Bsp. ein Atari VCS2600 oder ein Philipps G7000 :)

@sterni:

Hast Du nur den automatischen Suchlauf benutzt, oder auch den manuellen Suchlauf seitens Deines Flat-TVs ? Ggf wäre eine manuelle Suche (und selbige Speicherung des Kanals) einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben