Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Pc fährt nicht mehr hoch, Hilfe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich habe mir die Anleitung online durchgelesen. Man soll die Halterung der Batterie leicht nach aussen drücken und die Batterie entfernen. Von einem BIOS RESET steht aber nix in der NAleitung. Nunja ich probiere es einfach aus. Muss ich noch was beachten?! WIe lange soll ich die Batterie draußen lassen?

SO hab die Batterie für 2-3 Minuten rausgenommen und wiedereingesetzt---> nix. Alles wie vorher. Entweder der blaue Bildschirm mit HP Logo oder der schwarze Bildschirm.

Tja jetzt bin ich ratlos.

hmmm kurios:

Heute nach langer Zeit den Rechner mal wieder gestartet (mit einem RAM-Riegel) und er fährt sogar hoch!
Dadurch, dass er aber natürlcih immer am Reset-Knopf ausgemacht wurde, führte er eine Datenträgerüberprüfung durch. Bliueb aber bei 25 % stehen (c.a. 2 Min) un cih hab mir gedacht, er wäre abgestürzt.
Also hab ich ihn nochmal per Reset neu gestartet...jetzt wieder dasselbe wie vorher. Entweder der HP Bildschirm oder "No Signal"

Alle Ram-Riegel wieder durchprobiert, bringt nix, Grafikkarte durchprobiert, bringt nix. Batterie für 15 min entfernt. Ebenfalls nichts. Was war das ?! Wieso fährt der aufeinmal hoch und jetzt ist es wieder dieselbe Leier?

:(:I

Der Lüfter aufm CPU dreht sich nehme ich an. Für mich hört sich das alles nach Überhitzung an. Hatte so einen ähnlichen Fall. Hab den Rechner aufgemacht und da war am Kühlkörper vom CPU eine reinste Feinstaubansammlung und so konnte die CPU nicht mehr ausreichend mit Kühlung versorgt werden. So ging bei mir nicht mehr der Monitor an. Immer nur die olle orangene Lampe am Monitor. Hatte auch alles rausgenommen alle Kabel ab und wieder angesteckt und dann hab ich den Kühlkörper vom CPU entdeckt. Also Lüfter abgebaut, Kühlkörper runter richtig sauber gemacht und siehe da jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.

das mit dem lüfter wird wohl nix. so einen kleinen schraubenzieher, den man braucht, ohne was zu beschädigen, habe ich noch nie gesehen :vogel:
Der CPU Lüfter ist zwar verstaubt und dreht auch manchmal auf "Vollast", aber manchmal eben auch nicht. Manchmal startet der PC und die Lüfter fahren "normal runter". Manchmal startet er auch und alles dreht auf Vollast und es kommt "No Signal"

Das Mainboard kann es eigentlich nicht sein, weil es doch piepst, wenn ich alle RAM-Riegel entferne...

hmm...

also bei meinem alten rechner hatte ich auch so ein problem... ich musste den rechner während dem betrieb offenlassen... dann gings... versuch das doch mal (wenn es geht)

und versuch mal so viel stub wie möglich aus dem rechner rauszusaugen... oder nimm hochdruckspray...

öhm nimm besser ein sauger, absauen ist besser als das zeug noch weiter in die cpu oder sonst wohin pusten. Einfach mit dem sauger ran. Das Spay bekommt man eigentlich überall...

was passiert wenn du ne windows cd einlegst dun vom cd bootest? passiert was? wenn nein ist evenutell die platte hin, hab jetzt nicht alle beiträge gelesen daher weiß ich nicht wie weit das schon gemacht wurde.

botten? k.a. hab keine windows-cd. nur ne vista, aber die funzt nur mit meinem notebook. ich komm ja aber auch gar nicht mehr ins bios. die platte wird nicht kaputt sein, da sie auch das "fehler-piepsen" macht, wenn z.b. kein ram drinsteckt. außerdem hört man sie gaaaanz leise arbeiten, wenn man das ohr dranhält^^

der pc ist ja gestern auch auf einmal wieder gestartet und kam bis zur datenträgerüberprüfung, wo er dann bei 25 % hängengeblieben ist.

So PC wurde vor zwei Monaten repariert. Motherboard wurde ausgetauscht. Lief zwei Monate ohne Probleme....heute wieder dasselbe wie damals. Pc fährt nicht mehr hoch. Entweder "No Signal" oder er bleibt beim blauen HP Anfangsscreen stehen und nix geht mehr. Das kanns doch nicht sein, was soll das?

Hatte mal das glecihe Problem, da war miene Graka einfach nur verstaubt, hab den ganzen PC dann mit dem Druckluftspray gereinigt und gut war.

Der saugt aber auch nen Staub mit 11 Lüftern....

The perfect Dark schrieb:

Elektrolyt-Kondensatoren mit billigem/schlechtem Elektrolyt, das im Laufe der Zeit verdunstet und sich dadurch die Kapazität so verringert und der Innenwiderstand gleichzeitig so erhöht, dass die Stromversorgung auf dem Board nicht mehr richtig funktioniert. Laut ein paar Insidern soll das an einer geklauten Elektrolyt-Zusammensetzung liegen, die falsch aus dem Japanischen übersetzt wurde, ob da allerdings wirklich was dran ist, weiß ich nicht.
Jedenfalls wurden die Billig-Elkos zwischen 2005 und 2007 von sehr vielen Board-Herstellern verwendet, so das manche Baureihen fast zu hundert Prozent ausfallen (natürlich wie üblich frühestens einen Tag nach Ablauf der Gewährleistung bzw. Garantie).

Wir hatten in der Zeit z. B. knapp 40 Stück eines bestimmten AM2-Boards von MSI verkauft (weil das in der c't gut abgeschnitten hatte und billig war), die sind mittlerweile bis auf ein einziges allesamt defekt (mit denselben Symptomen wie bei dir), und das, obwohl sie über zwei Jahre bei fünf verschiedenen Großhändlern gekauft wurden, d. h. sie stammten alle aus unterschiedlichen Chargen.

Da das damals einen ziemlichen Aufruhr verursacht hatte, bekommt man seitdem bei fast allen Herstellern für ein paar Cent Aufpreis Boards mit sogenannten "All Solid Capacitors", bei denen das Elektrolyt als Feststoff vorliegt und dementsprechend nicht mehr verdunsten kann.

The perfect Dark schrieb:
Mainboard wurde ja gerade erst ausgetauscht, müsste ich erst nachgucken

Wenn das gegen ein identisches (und gleichaltes) Board ausgetauscht wurde, kann das trotzdem daran liegen, das "schlechte" Elektrolyt verdunstet auch bei Zimmertemperatur im Lager... eigentlich müsste man die davon betroffenen Austauschboards alle wegschmeißen.

Kuck erst mal nach der genauen Boardbezeichnung. Wenn das Board tatsächlich auch von dem Problem betroffen ist, findet man dazu mit Sicherheit genügend Infos im Netz, eventuell tauscht der Händler das Board ja gegen ein anderes aus, wenn du ihm ein paar entsprechende Berichte vorlegen kannst.

Zurück
Oben