Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Partyurlaub ohne Asi-Touch?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, die Eintritte in den Discos sind der Oberwucher, San Antonio ein ziemliches Loch und der Rest der Insel zwar schön, aber auch dort überall deftige Preise.

oder in die Garage, Zig-Zag, und wie sie nicht alle heißen. :D

Mitte - Ende der 90iger waren wir 5 Jahre hintereinander da unten. Immer im Hotel Buenaventura. War damals der größte Hotelkomplex auf den Kanarischen Inseln. Durchschnittsalter Mitte 20 und nur super Leute. Gott ging es da schon währen der Animation rund :ugly:
Abends dann zum Vorglühen in die Cita und ab Mitternacht in die Kashbah. Dann zu Pokins-Burger was Futtern und die Rolltreppen runter ins Epizentrum :cool:

Beste Partyurlaub aller Zeiten :dhoch:

Mmmh, das Buenaventura macht echt einen guten Eindruck und vermittelt ungefähr das, was ich so in etwa suche. Leider etwas teuer..... :(

Ist wie gesagt bei mir jetzt schon 12 Jahre her, aber das Buenaventura war immer Top. Vor allem das Publikum und die super Lage (nicht direkt am Strand, aber alles gut zu Fuß zu erreichen und in 10 Minuten in der Kashbah) haben das Hotel ausgemacht.
Man hat sofort Leute kennengelernt und selbst die Hoteleigene Disco (California?) war nicht so schlecht.
Am besten war es aber, wenn man im Morgengrauen nach einer durchzechten Nacht nach Hause kam. Da saßen dann immer noch so 10 - 30 Gestalten vor dem Hotel. Wir haben dann unsere Peseten zusammen geschmissen und aus sämtlichen Getränkeautomaten das Heineken geplündert :D
Das dann noch in aller Ruhe im Sonnenaufgang vorm Hotel gesoffen und geschnackt. Meistens haben wir dann gewartet bis um 7:30 Uhr das Fühstück eröffnet hat, haben was gefuttert und dann ab ins Bett.

Waren wirklich tolle Urlaube und ganz viel davon hat das Buenaventura ausgemacht.

Ob das heute noch annähernd so ist, kann ich leider nicht sagen :I

Bei mir sinds auch schon 6 Jahre her. War aber ziemlich gut. Halt nichts spezielles, ein riesiger Bunker. Zimmer waren aber alle sauber. Publikum ( ;) ) war auch gut und es lief immer was. In die Hoteleigene Disco konnte man auf dem Heimweg auch ganz gut gehen. Lage war toll, nah an allem aber nicht direkt am Strand (ansonsten wäre es wohl auch teurer). Halt der grosse 08/15 Hotelbau, der aber nichts falsch macht.

Edit: Der Manager reagierte aber ziemlich heftig auf Nachtlärm. Androhung der Polizei etc. Erstaunte mich ein wenig, ich dachte die seien anderes gewohnt...

Türkei ist auf jeden Fall sehr günstig, außer beim Alkohol. Da sind die Preise schon ziemlich hoch, zum Beispiel 8Lira c.a 5€ für ein Bier, etc. Die Türken dort sind auch ganz anderst wie diese hier. Der Süden ist sehr gut, jedoch ist der Westen ziemlich unterbewertet. Wir haben da ein Strandhaus und ich war letztes Jahr mit meiner Freundin dort sie will dieses Jahr wieder hin weil es ihr sehr gefallen hat, sie war davor auch noch nie in der Türkei und meinte es war ganz anderst als sie es sich vorgestellt hat. Natürlich gibt es dort aber auch Ausnahmen wie in jedem Land.

Dass viele Exiltürken und die Vor Ort unterschiedlich sind, das durfte ich schon feststellen ;)

Hab schon viele schöne Ecken von der Türkei gesehen, wobei mir die Riviera mittlerweile zu vollgebombt ist, Kusadasi und Fethye/Ölüdeniz haben mir bisher am besten gefallen.

Europa + sehenswürdig + Party + billig = Prag
War im 2011 dort und fand es genial!

Und um meine Heimat ein bisschen zu promoten:
Europa + (ein bisschen) sehenswürdig + Party + teuer: Zürich mit anschliessender Reise ins Tessin.
Zürich ist Party-technisch immer was los, da kommst du mit Deutsch gut durch und muss man meiner Meinung nach mal gesehen haben. Anschliessende Reise ins Tessin (ca. 3h Zug) und du hast noch ein bisschen Sonne, warm, etc. Eine Woche davon kostet dich aber (inkl. Ausgang, Übernachtung, Zugfahrt, Verpflegung, exkl. Flug) schnell mal 500-600€.
- Zugfahrt 50
- Alkohol + Eintritt pro Abend ca. 100
- Mahlzeit ca. 10-15

Falls du noch nie in Prag warst, empfehle ich es dir wärmstens. Ist eine echt tolle Stadt.

mmmh Prag wäre natürlich auch interessant. In diese Kategorie fiele bei mir auch Krakau, das hat mir da auf einem Kurztrip sehr gut gefallen, die Stadt hat ein unheimliches Flair.

Trotzdem: Sonne in Norddeutschland ist rar gesät und die Wahrscheinlichkeit, dass ich in den 2 1/2 Wochen Urlaub im August 30 Grad und Sonne haben ist irgendwie recht gering. Deswegen muss es im mai in die Sonne gehen.

Prag ist genial. Meine Nummer eins, wenn es um europäische Städte geht.
Hotel kann ich hier das Grand Hotel Evropa empfehlen. Sehr billig und durch die authentische Einrichtung und Bauweise im Jugendstil auch noch sehr interessant. Das Frühstücksbuffet ist super, die Lage extrem zentral und nur unweit vom Bahnhof entfernt, da man sich mitten am Wenzelsplatz befindet. Großartige Annehmlichkeiten gibt es im Zimmer aber kaum welche, da jene halt wirklich authentisch im Jugendstil gehalten sind.

hyperflex schrieb:
Zürich mit anschliessender Reise ins Tessin.
Zürich ist Party-technisch immer was los, da kommst du mit Deutsch gut durch und muss man meiner Meinung nach mal gesehen haben.

Zürich war ich letztes Jahr beruflich mal dort und nie wieder. So schön ist die Stadt auch nicht, dass sie mich dadurch locken könnte. Außerdem haben die doch ein Rad ab, mit ihren Preisen. Da würde einem ein ausgiebiger Besuch in einem Bordell, mit Getränken, noch billiger kommen, als eine Nacht in Zürich drauf zu machen. :ugly:

Zürich ist wirklich nur etwas wenn Geld keine Rolle spielt.

Mantis schrieb:
Dass viele Exiltürken und die Vor Ort unterschiedlich sind, das durfte ich schon feststellen ;)

Hab schon viele schöne Ecken von der Türkei gesehen, wobei mir die Riviera mittlerweile zu vollgebombt ist, Kusadasi und Fethye/Ölüdeniz haben mir bisher am besten gefallen.

War letztes Jahr auch in Kusadasi. Liegt 40km von uns entfernt.

Zurück
Oben