Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Papers, Please (+ PS Vita)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel ist grossartig in der Full.

Ich sage, es ist ein Meisterwerk und eines der besten Spiele dass ich in den letzten 10 Jahren spielen durfte.

Ich hab es zwar schon per Preorder gekauft, aber noch keine Gelegenheit zum Zocken gefunden. Wie ist den der Umfang im vergleich zur Demo Ox? Geht's danach noch lange weiter? Soll ja auch 'nen Endlos-Modus geben...

Den gibt es, allerdings muss man, um den freizuschalten, einen Code eingeben, den man bekommt, wenn man die Story beendet und seinen Job noch hat, es gibt um die 20 Enden.

Mein bisheriges Spiel endete am 29. Tag, aber vermutlich kann es noch etwas weitergehen...da ist RICHTIG was los an der Grenze später...

Nicht viel neues, aber Spiegel Online findet, es sei eines der "überraschendsten und wichtigsten Spiele des Jahres". :)

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gespielt-papers-please-dokumententhriller-mit-pixeliger-grafik-a-919126.html

Hatte das Spiel schon länger auf der Platte, aber kam nicht dazu es zu spielen. Da GTA Online nicht funktioniert und Pokemon noch nicht angekommen ist, wollte ich Papers, Please dazwischen klemmen.

Es ist wirklich toll. Ein ganz besonderes Spiel, das sehr intelligent inszeniert. Richtig "komisch" wie immersiv so ein kleines, simples Spiel sein kann. Es dauert nicht lange und man fühlt sich als Grenzbeamter und verfällt in ähnliche Muster. Sehr, sehr gut gemacht. Ein kleines Highlight.

Habe es jetzt "durchgespielt". Gibt ja zwanzig Enden und ich habe jetzt drei vorzeitige Endings und noch ein Bad Ending nach den max. Arbeitstagen erreicht. Macht echt Laune und das Spiel ist richtig clever in der Inszenierung und in der Beeinflussung der Spielwelt.
Der Entwickler hat ja bis einschließlich Uncharted 2 für Naughty Dog gearbeitet. Schön, wenn ein Entwickler sich traut aus dem wahrscheinlich besser bezahlten Mainstream zu Indiegames zu wechseln!

Heute wurden anscheinend Sammelkarten zu Papers, Please hinzugefügt
AIQkyrz.png

NUyttbn.gif

Gerade ist da wieder dieser vermummte Typ zu mir gekommen und meinte ich sollte einem Typen, daran "hindern" die Grenze zu übertreten und gab mir ein kleines Tütchen mit einem Pulver und dem Hinweis NICHT ANFASSEN.

Was war meine natürliche Reaktion? :O_o::O_o::O_o:

Was ein Spiel. Zwielichtige Typen an jeder Ecke. Und ich mitten drin, als kleines Rad in einem System in dem es nur darum geht zu Überleben und vielleicht seinem Sohn ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Und am Ende des Tages merke ich immer noch, dass ich zu langsam bin und schon wieder der Onkel auf die Medikamente verzichten muss.

Sollte mich mal jemand der nichts mit spielen am Hut hat fragen, ob Spiele Kunst sein, so würde ich dieses Spiel direkt als Beispiel bringen.

Jep! Einfach ein fantastisches Spiel.
Geht das nur mir so, oder sind diese ganzen Indie-Games wie Papers Please, Hotline Miami oder FTL etc.
einfach das beste was die Gaming Szene noch zu bieten hat?
So viel Liebe wie dort drin steckt. Es werden Emotionen mit einfachsten Mitteln und längst
Überholter Klötzchengrafik geschaffen. Kommt eben doch aufs Gameplay an.

Da werden z.B. bei einem CoD, AC usw. zig Millionen ausgegeben für ne labbrige Fleischwurst an Spiel... Da verstehe mal einer die Spieleindustrie und ihre Käufer.
Bei diesen Blockbustergames kann ich das ja verstehen, dass ist wie McDonalds oder ein Michael Bay Film. Ab und zu mal ganz Nett...
Aber das ganze wurde hier wahrscheinlich schon öfter durchgekaut.

Ich bin einfach nur Dankbar für Spiele wie Papers Please und Crowdfundinggeschichten wo
man diese unterstützen kann.

Wird ohne Kompromisse kaum möglich sein. So wie man auch ein schnelles RTS nicht wirklich auf Konsole portieren kann. Nur dass hier das schnelle, intuitive Management-Gameplay sehr tief in das Gamedesign bzw. die inhaltlichen Stärken greift. Selbst bei der Vita sehe ich wegen des ungenauen, zu kleinen Touchscreens schwarz. iPad/Switch wären ideal. Supportet wird das Spiel aber so oder so. Für mich eins der bedeutendsten Spiele dieser Generation.