Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Pandoras Box Arcade Stick

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

megachri

... ist im EFFZEEH Modus...
der liebe @Cybernet1000 hat mich gebeten dieses Teil mal anzutesten, weil er (zum Glück für mich) keine Zeit dazu hat...
3BA92CCC-2090-42AA-BF1D-C91C5E0B735C.jpeg
55863CCB-6499-4C15-93E7-4744B57F8447.jpeg

Ausgepackt hab ich es ... und hier mal kurz ein paar Eckdaten:
1500 Arcade spiele
VGA, hdmi Kabel und alles was man zum Anschluss braucht, sind in der Box enthalten...

Anschließen werd ich es morgen mal, aber vorab kann ich schon mal sagen, dass sich das Teil echt Wertig anfühlt... Stick und Buttons mit wunderbar klickenden Schaltern , super leichtgängig und haptisch ein träumchen...

Hab mal geguckt bei aliexpress... da kostet das Ding schlappe 110$ ...
https://www.aliexpress.com/item/201...nsole-2-Players-joystick-led/32928866738.html

Morgen mehr dazu

der liebe @Cybernet1000 hat mich gebeten dieses Teil mal anzutesten, weil er (zum Glück für mich) keine Zeit dazu hat...
Anhang anzeigen 100750 Anhang anzeigen 100751
Ausgepackt hab ich es ... und hier mal kurz ein paar Eckdaten:
1500 Arcade spiele
VGA, hdmi Kabel und alles was man zum Anschluss braucht, sind in der Box enthalten...

Anschließen werd ich es morgen mal, aber vorab kann ich schon mal sagen, dass sich das Teil echt Wertig anfühlt... Stick und Buttons mit wunderbar klickenden Schaltern , super leichtgängig und haptisch ein träumchen...

Hab mal geguckt bei aliexpress... da kostet das Ding schlappe 110$ ...
https://www.aliexpress.com/item/201...nsole-2-Players-joystick-led/32928866738.html

Morgen mehr dazu

Bin gespannt auf Deinen Review :dhoch:

Grad mal auf Youtube etwas geguckt. Man findet fast nur zu den älteren Versionen etwas. Da hat man wohl noch die Katze im Sack gekauft weil es nicht einheitlich produziert wurde. Bei manchen lief der Großteil ruckelig, bei anderen alles flüssig.

Technisch stärker soll wohl die pandoras key Variante sein. Die emuliert sogar dreamcast und Ps 2. Aber auch da ist es wohl Hit or miss. Ich glaub da würde ich nie Geld für ausgeben :ugly:

Grad mal auf Youtube etwas geguckt. Man findet fast nur zu den älteren Versionen etwas. Da hat man wohl noch die Katze im Sack gekauft weil es nicht einheitlich produziert wurde. Bei manchen lief der Großteil ruckelig, bei anderen alles flüssig.

Technisch stärker soll wohl die pandoras key Variante sein. Die emuliert sogar dreamcast und Ps 2. Aber auch da ist es wohl Hit or miss. Ich glaub da würde ich nie Geld für ausgeben :ugly:
Ps2? Flüssig? Kann ich mir kaum vorstellen. Für mich wird so eine Maschine erst interessant wenn sie Saturn emulieren kann

Es ist sogar noch "komplizierter":
Die PB 9 ist das aktuellste "Original" das bei SW,HW,Spiele und Verarbeitung am besten sein soll...

Dann gibt es andere Chinesen die diese kopieren (!) in schlechter und billiger UND es gibt Chinesen die "eigene" Versionen herausbringen die dann Pandora Box X oder 6S und 7,8,9S ect. heißen.
Diese haben dann bis zu 2500 Spiele - taugen aber nichts bzw. die Qualität schwankt sehr stark...

So... ich hab dann heute mal bei Tageslicht das ganze in Augenschein genommen...
nach wie vor ist die Verarbeitung echt ok, außer die Acrylplatte, die mit ner Folie versehen ist und leider blasen wirft... ist halt für die Kosmetik nicht das beste...

Positiv fällt auf, dass die Sticks und Buttons auch in den Spielen tadellos funktionieren...
die Spiele, die ich getestet habe waren perfekt zu steuern

Leider kommt jetzt das große ABER:
Hab das Ding angeschlossen und alles war super... allerdings kommt der Sound nicht über den tv sondern aus der Blechbüchse selbst.... hab noch nix gefunden wo ich das ändern kann... klingt einfach scheisse!

Die Benutzeroberfläche ist ähnlich dem retropie, mit Vorschauvideos (wenn sie funktionieren) .... aber leider ohne Suchfunktion... die Spiele sind weder nach Genre, noch alphabetisch sortiert, was bei 1500 spielen echt lustig ist... NICHT!!!

Ich bin jetzt nicht der Fan von Arcade sticks ... und ich weiß nicht was sowas normal kostet... ich könnte mir vorstellen, das Teil zu entkernen und nen retropie einzubauen... die Optik und Funktionalität ist echt super und wer Arcade feeling sucht, ist hier 100% richtig

Nun nach ein wenig beschäftigungstherapie mit dem Teil mal ein kurzes Fazit, bzw ein paar Anmerkungen...

Nachdem ich festgestellt habe, dass hinten ein Rädchen ist, mit dem man die Lautstärke des internen speakers regeln kann :fp: hab ich mir das ganze nochmal gegeben... allerdings darf man den Regler nicht ganz aus regeln, dann funzt nämlich auch der Sound über hdmi nicht mehr:fp: :fp:

Aber es geht!

Die Bibliothek bzw die Menüführung ist nach wie vor ne Frechheit... 1500 spiele und keine Filter oder Suchfunktion... die spinnen die chinesier...

Die 80er funzen super... als ich jedoch mortal kombat spielen wollte, erwartete mich eine ruckelorgie sondergleichen... ah ja... und das bei einem Quad Core cortex A7 mit 1,2Ghz mit 2GB RAM :haha::lol::gerri:

Musste jedoch feststellen, dass mit MK1 der einzige Vertreter der Reihe vorhanden ist... :drunter:... andere Spiele wie Return of the Jedi waren unspielbar und nicht steuerbar...

Mein Highlight: Track & field (hyper sports) ... :headbang: Arcade feeling pur :liebe:

Die üblichen verdächtigen sind vorhanden: Phönix, galaga, donkey kong 1,2 und Junior ...

Was fehlt sind etliche Sega Klassiker wie afterburner, Sonic...

Die Ladezeiten sind wahrlich aus der Hölle und so komme ich zum Fazit:

Pro:
das case an sich mit Sticks und Buttons hat ne echt gute Qualität
Paar coole Klassiker

Contra:
Alles andere...

Will ich ein paar Retro spiele zocken, greife ich zum retropie... größte Auswahl an Arcade, Konsolen oder Pc spielen, tolle Menüs, fast alles läuft flüssig... und das für 35€ ... noch fragen?

Einzig das Arcade feeling durch das zugegebenermaßen Ultra coole Board fehlt mir beim retropie

Würde ich das Ding kaufen? Sicherlich nicht... erst recht nicht zum regulären Preis von über 200€ mit Steuer und Zoll ... ein epic fail ist es trotzdem nicht.

Hatte mir auch mal überlegt ne Pandora 4s zu kaufen, waren etliche NeoGeo Titel drauf die lt. Youtube gut bis sehr gut liefen.

Auch gab es hier die Möglichkeit Favoriten anzulegen. Meist sind einige Titel doppelt oder dreifach vorhanden was natürlich nie schön ist. Das sind dann aber andere Versionen (Bugfixes, Sprachen etc..).

Hatte mich dann aber dazu entschlossen einen Bartop zu bauen und diesen selbst einzurichten. (Siehe andere Thread im Retro Bereich).

Ansonsten finde ich für das Geld diese Boxen Top, da Hardware alles da ist was man braucht. Im Notfall baut man sich nen Odroid oder nen Raspi rein und/oder hängt noch nen Xbox/Ps Controller mit dran, dass die Hardware auch für Konsolen nutzbar ist( ist aber viel Bastelei).

Gruß Andre

Hatte mir auch mal überlegt ne Pandora 4s zu kaufen, waren etliche NeoGeo Titel drauf die lt. Youtube gut bis sehr gut liefen.

Auch gab es hier die Möglichkeit Favoriten anzulegen. Meist sind einige Titel doppelt oder dreifach vorhanden was natürlich nie schön ist. Das sind dann aber andere Versionen (Bugfixes, Sprachen etc..).

Hatte mich dann aber dazu entschlossen einen Bartop zu bauen und diesen selbst einzurichten. (Siehe andere Thread im Retro Bereich).

Ansonsten finde ich für das Geld diese Boxen Top, da Hardware alles da ist was man braucht. Im Notfall baut man sich nen Odroid oder nen Raspi rein und/oder hängt noch nen Xbox/Ps Controller mit dran, dass die Hardware auch für Konsolen nutzbar ist( ist aber viel Bastelei).

Gruß Andre
ich hab ja schon vorher geschrieben, dass ich nicht weiß, was ein guter arcade Controller kostet... und die Möglichkeit besteht, nen Raspberry reinzubauen.
und ja, die neogeo spiele die drauf sind funktionieren ziemlich gut.

für ein bartop ist das ding meiner Meinung nach der perfekte Grundstock... durch die ganzen anschlüsse hinten kann man das ganze recht sauber in ein Gehäuse packen

NeoGeo läuft auf dem PI perfekt, wenn man das richtige Setting wie Bios usw hat gibt es da nichts zu meckern. Selbst PSP und DC läuft auf dem Ding. N64 hab ich noch nicht getestet aber soll ja auch ganz passabel laufen. Nur Saturn geht nicht aber das ja generell noch nicht 100%ig möglich.

Dank @Cybernet1000, welcher aktuell auf KT Deutschlandtour ist, ist das gute Stück nun auch bei mir zu Gast. Was für ein riesiges Teil!

Ich habe es noch nicht angeschlossen, aber die Haptik ist echt ordentlich. Alles (bis auf die blasen schlagende Folie) wirkt sehr wertig und robust. Als Beat Em Up Fan musste ich als erstes den Stick testen, um zu sehen welche Art von Gate verbaut wurde. Es handelt sich um ein Octo Gate, also für Bewegungen die dem Analog Stick nicht unähnlich sind, da es acht Ecken hat, und nicht nur vier. Das fand ich direkt super, da dies eher die Ausnahme ist, ich aber besser mit zurecht komme.

Ich denke mal am Wochenende werde ich das Ding in Ruhe testen, dann werde ich auch meine Eindrücke posten.

Übrigens sollen sich die Spiele wohl durchaus sortieren, filtern, sogar ausblenden lassen @megachri

IMG_20190618_204748.jpg

Sieht cool aus aber den ganzen alten Kram möchte ich heute nicht mehr spielen sondern ehrfürchtig in guter Erinnerung behalten.
Da ich ein Raspberry nutze, um die wichtigsten 8 und 16 bit Konsolen zu emulieren, bin ich da überhaupt nicht abgeneigt. Außerdem kann ich via Raspberry auch meine Jungs gut ans zocken führen, da normale Controller zu groß für kleine Kinderhände sind.
Retro geht immer.

Zurück
Oben