Haha geile Review

, leider genau meine Meinung...
besonders:
Auf Steam gibt es Overlord 1 und 2 zusammen für unter 5 Euro. Kauft sie, spielt sie. Es sind auch heute noch sehr unterhaltsame, freche, etwas andere Spiele, die euch viel Freude bereiten werden. Das einzig Gute an Overlord: Fellowship of Evil ist, am Ende dürfte es so unbedeutend sein, dass wenigstens der gute, böse Name des Franchises dieses Debakel generell überleben könnte.
gefällt mir.
Vorweg:
Bin ein echt gigantischer Fan der Overlordspielereihe.
Habe Overlord 1, Raising Hell und 2 gesuchtet wie keine anderen einzelspieler Spiele.
Overlord ist eins der storytechnisch humorvollsten, schönsten Spiele im Fantasy Einzelspielerbereich mit langzeitmotivation für mich.
Würde mir definitiv ein Overlord 3 für Nex Gen wünschen, von Codemasters und noch ein paar anderen guten leuten die einfach so ein spiel vielleicht noch besser machen können, als es ohnehin schon ist.
Overlord: Fellowship of Evil
Habe es mir im Sale fü 13 euro gekauft.
Keine deutsche Tonspur, ist mir als erstes aufgefallen.
Overlord 1+2 waren deutschsprachig, und irre witzig mit toller synchronisation.
Felloship of Evil (FoE) hingegen leider nur engl. allerdings trotzdem sehr gut synchronisiert.
Das Starmenü ist immernoch das beste leider gottes an dem Spiel, da es schön aussieht und auch das legendäre Overlodtheme beinhaltet.
Das war es dann auch schon.
Sobald man 10 min spielt, merkt man das man ein unfertiges Free to play spiel Spielt.
Man merkt direkt das es auf coop ausgelegt ist und das es nicht grade mit liebe programiert worden ist...
Seine Schergen kann man mit witzigen Helmen/Hüten ausrüsten (wie bisher auch) allerdings kann man diese nicht finden, sondern muss mit Gold dafür bezahlen, was allerdings totaler quatsch ist, da die kamera nicht verstellbar ist und so weit oben hängt, das man meint, die Schergen wären armeisen und der Overlord die Königin...
Man sieht einfach mal garnichts.
Die Level die man durchkämpft sind so simpel, langweilig und öde aufgebaut, das es schon an ein Wunder grenzt, das man meint, man würde ein "fertiges" spiel von einem entwickler spielen.
Man hat keine frei begehbare Welt sondern einen sehr engen mit gengern versehenen PFad den man laufen muss und auch nicht wirklich eine Story die man verfolgt.
Das Spiel ist so schlecht das mir sogar echt vergeht drüber zu schreiben.
10 euro wäre ok für das spiel, 15 wären schon heftig und alles was da drüber liegt ein No go.
Aktuell gibt es Overlord FoE für 23 euro auf dem deutschen marktplatz für konsole. Viel zu teuer für dieses halb gare Spiel.
Werde es noch etwas weiter Spielen, da ich echt ein hardcore fan bin.
Aber jeder der Overlord nicht kennt und nicht ein hardcorefan ist, würde ich von dem FoE abraten und stattdessen zu Overlord 1+die Erweiterung "Raising Hell" raten, es ist immernoch fantastisch.

Alleine der OST der vorigen Titel.