Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Outcast - A New Beginning

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja und mit aktiviertem VRR

Wie gesagt, das mit dem ruckeln kommt wahrscheinlich drauf an, wo auf der Karte man hin is..
Hatte ja auch nen Bereich in dem es ziemlich geruckelt hat..

Wertungstechnisch pendelt es sich so bei 70 ein, also wie erwartet.

Hauptkritikpunkte:
- keine Innovation ggü. Teil 1
- schlechte Performance

Punkt 1 is mir relativ egal, Punkt 2 find ich dagegen schade, das da wohl ggü. der Demo nix ging.
Reift also wieder beim Kunden.

Trotzdem hat’s mir ja in der Demo scho sehr gut gefallen..Mal gespannt wie schlimm die Performance wirklich is und ob VRR evtl. das gröbste abmildert

Kenne zwar den Erstling nicht aber glaube da habe ich demnächst mal Bock drauf, allein das Jetpack sieht schon spaßig aus, und die schöne Open World.

Werde aber definitiv noch ein paar Monate warten, bis dahin sind wohl schon einige Patches drüber gelaufen und der Kurs auf gesunde 30- gefallen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Sponsored by THQ Nordic. Outcast first launched in 1999 delivering state-of-the-art voxel-driven visuals in what was then a novel open-world design - but its sequel never landed... until now. In this special video, John Linneman tells the story of the original game, its technology and off-shoot projects before concentrating on Outcast: A New Beginning, which finally realises the original developer's vision for a full Outcast sequel.

Ich hab nun übers Wochenende mal den Einstieg gespielt. Puhh...also so richtig zündet das nicht...

Der Kampf ist soweit ok und auch die Grafik ist in Ordnung, stellenweise auch echt hübsch, aber die Dialoge sind teilweise nicht wirklich nachvollziehbar und schlecht geschrieben. Dazu kommt noch, dass es teilweise extrem gehetzt wirkt, man von Gespräch zu Gespräch geschickt wird, ohne richtig zu wissen warum. Dazu dann noch das umständliche Questlogbuch, die Karte, die Nebenaufgaben auf der Karte, die aus dem Ubisoft Handbuch für sinnlosen Nebenkram stammen...leider eine deutliche Verschlechterung im Vergleich zum "Vorgänger".

Werds dennoch versuchen irgendwie durchzubekommen. Aber gerade wenn man Spiele wie Horizon daneben sieht, wo selbst der erste Teil von der Produktionsqualität eine Nummern drüber ist, ist es halt Schade um eines meiner liebsten Spiele.

Habe gestern angefangen (auf PS5) und mit heute jetzt ca. 5-6 Stunden gespielt.

Das läuft doch Rund. :?
Spiele im Performance Modus.
Vielleicht ist ja mittlerweile auch schwer nach gepatcht worden.
Nebenbei schaut es auch noch überraschend gut aus.
Also für einen AA Titel....

Die dt. Sprachausgabe finde ich übrigens echt gelungen.
Da wird zwar meist viel zu viel Gelabert und mit reichlich Begriffen um sich geworfen.
Die jemanden wie mich der den Vorgänger nicht kennt fast schon überfordert.
Aber in Summe finde ich das schon Lobenswert.

Das Kampfsystem macht auch immer mehr Laune.
Mittlerweile neben der Pistole,die Maschinenpistole und das Gewehr freigeschaltet.
Und alles ist irgendwie Aufrüstbar. Auch der Schild/Nahkampf und das Jetpack.
Kann jetzt mit dem Ding förmlich über die ganze Karte düsen.
Das ist Cool!

Der Rest des Gameplay ist halt die übliche OW Kost.
Das hatte ich aber erwartet.
Nester ausrotten,Basen zerstören,Parkour Schreine ablaufen...Gottseidank ohne Zeitlimit...bisher.
Auf der Karte wird sogar angezeigt wenn einem dafür noch Fähigkeiten fehlen.

Das Questlog auf der Karte zu handhaben ist allerdings tatsächlich sehr umständlich.

Also mir gefällt es....bis jetzt.
Mal sehen ob auch auf Dauer. :ugly:

Läuft weiterhin flüssig das Teil.

Wie erwähnt wird fast schon zu viel gelabert weswegen ich die normalen Gespräche einfach durchklicke.
Aber das ist schon enorm was die da an Sprachausgabe ins Spiel gequetscht haben.

Habe jetzt schon so einige Verbesserungen freigeschaltet.
Gibt zig Waffenmodule zu finden und auch die können dann noch aufgewertet werden.

Mittlerweile im Dorf Emea auch mal ein paar Hauptquests abgeschlossen.

Zwischendurch hatte ich zufällig in einer Basis einen fetten Bossfight gegen einen Bohrer.
Und vorhin den ersten Tempel,von Ghanda,erledigt.
Das sind mehrere Geschicklichkeitsprüfungen (unter Zeitdruck) die echt nicht ohne aber Cool sind.

Ich bleib dran!

Von Geschicklichkeitsprüfungen unter Zeitdruck wäre ich schon mal hart genervt. Ich hatte ja überlegt, es mir auch irgendwann mal günstig zu kaufen, aber dann lasse ich es lieber.

Ich kann da Entwarnung geben.
Die Zeitlimits sind (bisher) alle sowas von Großzügig.
Hier schau mal.... der Gandha Tempel.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist alles recht Easy machbar.
Macht echt Bock durch die Gegend zu düsen und hüpfen.
Außerdem hat das Spiel insgesamt sehr Fair verteilte Rücksetzpunkte.

Habe heute alle Missionen im ersten Dorf abgeschlossen.
Da schaltet man so ein Flugvieh frei das man nun jederzeit rufen kann.
Und damit geht es gegen hoch schwebende Luftfestungen.
Ganz nett gemacht.

Bin jetzt am anderen Ende der Karte in Desan und hier ruckelt es im Ort das erste Mal „ein wenig".
Habe 10 Minuten versucht da hoch zu kommen.Weil der Ort ganz,ganz weit oben auf Felsen ist.
Bis mir einfiel das ich ja meinen Galenta rufen kann und von dem einfach von oben in das Dorf gesprungen. :fp:

Dazwischen lagen ein paar witzige Aufgaben aus den Dörfern.
Riesenwürmer Killen Z.B. oder so eine Art Bienenkönigin in ein Dorf bringen.
Verfolgt von zig ihrer fiesen Untertanen.:ugly:

Ansonsten habe ich schon schwer die Karte von Orym Spuren,Fandazma Schreinen und Gork Ausbrüchen gecleart.
Dadurch mittlerweile gut die Lebensleiste erhöht und dreiviertel aller Fähigkeiten erhalten.

Also mir macht,s weiterhin echt Bock.

Cutter Slade is wieder in da House. :cool:
Nach Urlaubs Pause heute mal weiter gezockt.

Mir fehlen auf der Karte jetzt noch 2-3 Gork Ausbrüche und eine Orym Spur.
Nur habe ich die noch nicht gefunden obwohl ich eigentlich schon überall gewesen bin.
Mhhhh....:?

In den Dörfern waren mittlerweile doch so einige Fetch Quest,s dabei.
Aber auch wieder witziges wie z.B. die Nom Nom Rennen.
So langsam müsste ich mal mit den Orakeln auf der Insel quatschen.

Lobenswert finde ich die enorm schnellen Ladezeiten bei Schnellreisen.
Die ellenlangen Gespräche dagegen werden von mir nun komplett übersprungen.
Gottseidank gibt es diese Funktion im Spiel. :ugly:

Zurück
Oben