Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Outcast - A New Beginning

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Erscheinungsdatum
15. März 2024
Entwickler: Appeal Studios
Genre: Action, Abenteuer
Release: 2022
Plattformen: PC, PS5, Series X/S
Homepage: https://www.outcast2.com/
Steam: https://store.steampowered.com/app/1013140/Outcast_2__A_New_Beginning/
Erkunde in dieser Open-World-Action-Adventure-Fortsetzung des Kultklassikers von 1999 in der Third-Person-Perspektive die atemberaubende Alien-Welt von Adelpha, unterstütze die heimischen Talaner bei ihren Problemen und kämpfe in rasanten Gefechten gegen angreifende Robotertruppen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ss_6db37458b665974c06548eeef32b7d126df95f9d.1920x1080.jpg

ss_75666de5f993cac4c4d18f571884657ea69626e0.1920x1080.jpg

ss_aeea549e662801c6672a35ddae201570c24b59e6.1920x1080.jpg

Mmh, da kommen nicht viele Outcast Vibes auf. Ich hoffe, dass der gute Quest- und Laberpart des Vorgängers nicht zu kurz kommt. Gerade die Gespräche haben mir sehr gefallen.

Puh, hab grad mal in die Demo reingezockt. Die UI-Probleme kann ich ja noch auf meinen UWQHD Bildschirm schieben und die Performanceprobleme darauf, dass es ja noch eine Demo ist.

Aber meine Fresse gehen mir die Sprüche und die neue Stimme von Cutter schon ein wenig auf den Senkel. Das Kämpfen macht auch eher so semi Spaß und generell war das UI vom 1. irgendwie besser...auch wenn das echt krass ist, wenn man bedenkt, wie alt der erste ist...

Die Demo enthält 3 Teile, einen Erkundungsteil, einen Kampfteil und einen Storyteil. Der Kampfteil ist vorbei, wenn man einen Außenposten eingenommen hat. Den Erkundungsteil hab ich dann nur kurz gespielt und in den Storyteil mag ich nicht schauen, denn bei aller Kritik werd ich es mir dennoch holen.

Die Musik ist ein Traum und lässt sofort wieder Outcast Vibes aufkommen. Die Grafik ist ok, nichts weltbewegendes aber doch recht stimmungsvoll. Am meisten bin ich auf die Story gespannt.

Eins muss man aber sagen, die grafik und die Welt sehen absolut grandios aus. Leider ruckelt die Demo noch enorm.

Bei mir gabs immer mal nur kurze Ruckler. Insgesamt muss es natürlich zum Release besser laufen, aber es war auch nicht katastrophal.

Optisch finde ich es wie gesagt stimmig und recht hübsch, aber im Detail merkt man dann doch, dass es nicht Tripple-A ist.

Hab grad nochmal den Erstling installiert, also das Remake und das finde ich optisch auch immernoch recht ansprechend:
Outcast.jpg

Grad mal die Demo auf der SeriesX versucht. Also Score klingt wirklich herrlich nach dem Original. Das anstelle des Bruce Willis Sprecher jetzt der von Brendan Fraser am Start ist, geht halbwegs okay. Die Grafik sieht, wenn man steht eeecht gut aus... sobald man aber losläuft oder sich umschaut geht das in kopfschmerzerregendes Dauergeruckel (mal nur Microruckler und mal derbe Einbrüche) über und der der LoD Aufbau springt einem unschön ins Gesicht. Wenn die bis Release die Framerate stabil bekommen, werd ich es spielen. Im derzeitigen Zustand darf das so nicht veröffentlicht werden :vogel:

Die Personen sehen irgendwie komisch aus. Vom Prinzip her reizt mich das Spiel, ich stehe auf Erkundung. Hoffentlich läuft das flüssig, ich bin da noch sehr skeptisch.
Die Demo war für mich unspielbar.

Zuletzt bearbeitet:
hab die Demo jetzt auch mal gezockt und bin positiv überrascht..

-sieht schön aus (kräftige Farben, knackige Optik) und lief größtenteils sauber, bis ich in nen Bereich kam (so ne große rote "Stinkfrucht" mit vielen Gegnern drum rum), wo es dann komischerweise angefangen hat zu ruckeln, nachdem die Gegner erledigt waren..schade.
-Kampf geht gut von der Hand
-LoD aufploppen is leider noch ein Problem und wohl der Engine geschuldet..

Wenn das kein so Umfangmonster wird könnt das sogar sehr zeitnah angegangen werden..

Zurück
Oben