Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Oscars 2020

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Drachenzähmen leicht gemacht 3 hätte es so viel mehr verdient gehabt als Toy Story 4.

Nach drei herausragenden Filmen der Reihe geben sie den Oscar wieder an Pixar, und nicht mal an Dreamworks. Nicht dass Toy Story 4 schlecht wäre, aber hier hätte man ruhig mal den Oscar der Konkurrenz geben können.

Wie ich diese Verleihung hasse.

Haben es in meinen Augen beide verdient. Dieses Jahr gibt es für mich auf den ersten Blick keine unangenehmen Überraschungen.

Das ist der Punkt. Selbst wenn es beide verdient haben, hätte man diesmal Drachenzähmen beachten können, und nicht schon wieder Pixar. Schon 2011 gewann Toy Story 3 und nicht Drachenzähmen 1.

Wenigstens hat Brad Pitt einen geholt.

Wenn das jetzt ein kleines Gremium wäre, welches sich abspricht, dann wäre ich bei dir. Aber so wie es ist wüsste ich nicht, wie man das jetzt hätte anders lösen können. Beachtet wurden beide, andernfalls wären sie nicht nominiert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war letzte Woche alle nominierten Animations-Kurzfilme und Hair Love, wenn auch ganz nett, stach bei der Konkurrenz überhaupt nicht raus. Schade für die anderen Filme...

@Freezi
Dafür hatte Pixar einen viel besseren Kurzfilm am Start. Und: wer will schon einen Mitleids Oscar?

Puh ich hatte schon Angst wir müssen wieder den Tarantino ins Programm nehmen. Eine gute Oscarverleihung,Parasite haben wir noch im Programm, Joker auch, 1917 eh, Judy zum Glück nicht mehr, das war ja ein ganz übler Flop. Wirklich schade dass die Wahl unter Dokumentation nicht an For Sama geht, dann muss aber American Factory schon richtig gut sein.

• Bester Animationsfilm: "Toy Story 4: Alles hört auf kein Kommando"
  • Bester animierter Kurzfilm: "Hair Love"
  • Bestes Originaldrehbuch: Bong Joon-ho und Han Jin-won für "Parasite"
  • Bestes Drehbuch nach einer Vorlage: "Jojo Rabbit"
  • Bester Kurzfilm: "The Neighbors' Widow"
  • Bestes Szenenbild: Barbara Ling und Nancy Haigh für "Once Upon ... a Time In Hollywood"
  • Bestes Kostümdesign: Jacqueline Durran für "Little Women"
  • Bester Dokumentarfilm: "American Factory"
  • Bester Dokumentar-Kurzfilm: "Learning to Skateboard in A Warzone (If You’re a Girl)"
  • Bester Tonschnitt: "Le Mans 66 – Gegen jede Chance (Ford v Ferrari)", Donald Sylvester
  • Bester Ton: "1917" (Mark Taylor und Stuart Wilson)
  • Beste Kamera: "1917" (Roger Deakins)
  • Bester Filmschnitt: Andrew Buckland und Michael McCusker, "Le Mans 66 - Gegen jede Chance (Ford v Ferrari)"
  • Beste Spezialeffekte: "1917" (Guillaume Rocheron, Greg Butler und Dominic Tuohy)
  • Bestes Make-up und beste Frisuren: "Bombshell" (Vivian Baker, Kazu Hiro und Anne Morgan)
  • Bester internationaler Film: "Parasite"
  • Bester Soundtrack: "Joker" (Hildur Guðnadóttir)
  • Bester Song: "(I’m gonna) Love Me Again" aus "Rocket Man" (Elton John)

Drachenzähmen leicht gemacht 3 hätte es so viel mehr verdient gehabt als Toy Story 4.

Nach drei herausragenden Filmen der Reihe geben sie den Oscar wieder an Pixar, und nicht mal an Dreamworks. Nicht dass Toy Story 4 schlecht wäre, aber hier hätte man ruhig mal den Oscar der Konkurrenz geben können.

Wie ich diese Verleihung hasse.
Hätten es imo beide nicht verdient gehabt. War sogar überrascht, dass Drachenzähmen 3 überhaupt nominiert war. War für mich der schwächste Teil der Reihe. Imo hätte es einer der Netflix Filme machen müssen. Vor allem für Klaus hätte es mich so richtig gefreut, grossartiges Werk.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der ist ja richtig tief, wenn man die Filmographie von Bong Joon Ho berücksichtigt. :D

@Zhadow
Klaus hätte ich auch richtig gut gefunden. Für mich passen die Nominierungen allerdings.

Hätte mir auf jeden Fall Best Picture für Joker gewünscht, aber ich bin vollkommen im Reinen mit Parasite. Ich habe denen jeden Oscar gegönnt, den sie bekommen haben. Feine Sache.

Am wichtigsten war mir natürlich Joaquin Phoenix als Best Actor und auch Hildur für ihren Soundtrack. Habe ich mir einfach für sie gewünscht.

Einzige "Enttäuschungen", wenn man es so nennen darf, sind Best Animated Film und Best Actress. Renee Zellweger habe ich da überhaupt nicht gesehen....

EDIT: Die Rede von Phoenix war auch wieder Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Besetzung ist schon ein Eingriff, über den man diskutieren kann. Aber das Thema?
Na da bin ich ja Mal auf den nächsten, politisch korrekten, WW2 Kracher a la James Ryan gespannt :ugly::gerri:

Lest vielleicht die Punkte, die man erfüllen muss. Man muss nichts kreativ ändern. Es reicht z.B. Frauen und Minderheiten als Praktikanten zu haben und zu fördern.

Wenn man nicht gerade nur weiße Männer im gesamten Team haben will und nicht bereit ist, Minderheiten (und Frauen...) minimal einzubringen, erfüllt man die Punkte mit Leichtigkeit.

Zurück
Oben