Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Oscars 2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Manchmal glaube ich ja das für einige die Bedeutung des Begriffes Drama verloren gegangen ist. Das was aktuell im weißen Haus oder in Syrien passiert ist ein Drama. Wenn ein Regisseur bedauert das sein Film u.U. durch einen Fehler (der halt passieren kann) leider aus dem Fokus gerückt ist dann ist das einfach eine Feststellung bzw. berechtigte Kritik an der Berichterstattung, nicht mehr und nicht weniger.

Ich dreh mich nicht im Kreis, ich habe nur erklärt wieso mein Beitrag nicht bedeutet dass das Moonlight-Team die Aktion lustig finden muss.

Mist schon wieder wurde ich nicht richtig "gehört".

Stimmt, ist nur was für Leute mit Empathievermögen. Dich wird er daher eher langweilen.

Auch wenn du es nicht für möglich hältst, hab ich mehr als genug Empathie für meine Mitmenschen übrig. Es gibt genug Filme und Serien, bei denen ich mit den Protagonisten mitfühle und Tränen vergieße. Ich bin in der Hinsicht viel emotionaler als die meisten vermuten würden.
Nur weil ich mir ein feines Fikka Image aufgebaut habe, bedeutet es nicht, daß ich ein kalter Fisch bin.

Und Grundvoraussetzung um einen Film langweilig zu finden ist ohnehin ihn erst mal gesehen zu haben. Von daher ist jedes Voraburteil ohnehin nicht viel mehr als Schubladendenken.

Unsinn, wenn ich bereits den Trailer schnarchlangweilig finde und mich die ganze Thematik nicht interessiert, brauche ich mir den nicht angucken um festzustellen, daß es nichts für mich ist.

Ich bezweifle aber nicht, daß es ein sehr guter Film und für Menschen in ähnlichen Situationen auch immens wichtig ist. Nur mir persönlich geben solche Alltagsdramen nichts. Ich brauche eher Scifi & Fantasy um aus dem Alltag zu flüchten.

Ich dreh mich nicht im Kreis, ich habe nur erklärt wieso mein Beitrag nicht bedeutet dass das Moonlight-Team die Aktion lustig finden muss.
Nicht "muss" im Sinne von "...sonst müssen sie ins Gefängnis".
Sondern "muss" im Sinne von "...sonst erlaube ich mir ein Urteil darüber, ob ihre Reaktion angemessen ist oder nicht".

Ich hingegen sehe das so:
Das Team von Moonlight lacht über den Fehler. Hey, schön für sie, sie haben den Oscar und noch eine tolle Anekdote für ihre Enkelkinder.
Das Team von Moolight ärgert sich über den Fehler. Klar, kann ich nachvollziehen, so einen Oscarmoment hat man ja nicht alle Tage.

Auch wenn du es nicht für möglich hältst, hab ich mehr als genug Empathie für meine Mitmenschen übrig. Es gibt genug Filme und Serien, bei denen ich mit den Protagonisten mitfühle und Tränen vergieße. Ich bin in der Hinsicht viel emotionaler als die meisten vermuten würden.
Nur weil ich mir ein feines Fikka Image aufgebaut habe, bedeutet es nicht, daß ich ein kalter Fisch bin.

Also ich weiß das! :bussi:

Unsinn, wenn ich bereits den Trailer schnarchlangweilig finde und mich die ganze Thematik nicht interessiert, brauche ich mir den nicht angucken um festzustellen, daß es nichts für mich ist.

Ich bezweifle aber nicht, daß es ein sehr guter Film und für Menschen in ähnlichen Situationen auch immens wichtig ist. Nur mir persönlich geben solche Alltagsdramen nichts. Ich brauche eher Scifi & Fantasy um aus dem Alltag zu flüchten.

Mehr "verlange" ich gar nicht, als das zu erkennen und ich bin froh, dass du die Wichtigkeit anerkennst.

Ich schaue mir ja selbst lieber unterhaltsame Filme und Sendungen an, aber ich halte es eben auch für wichtig, mich ab und an mal aus meiner doch sehr bequemen Komfortzone rauszubewegen. Immer kann und will ich das aber auch nicht. Viele Oscar-Filme sind für mich "die besten Filme, die ich bitte aber nie wieder ein zweites mal anschauen möchte". :)

Zuletzt bearbeitet:
Schluss mit Oscar für die beiden Verursacher der Panne bei der weltweit live ausgestrahlten Hollywood-Gala: Wie die Oscar-Akademie am Mittwoch bekanntgab, werden die beiden bisher für die Gewinnerumschläge verantwortlichen Mitarbeiter des Wirtschaftsprüfungsunternehmens PricewaterhouseCoopers (PwC), Brian Cullinan und Martha Ruiz, künftig nicht mehr zur Zeremonie eingeladen.

http://orf.at/stories/2381597/2381601/

Akademiepräsidentin Cheryl Boone Isaacs konnte ihren Ärger indes auch Tage nach dem Missgeschick nicht verbergen. „Sie haben eine einzige Aufgabe zu erledigen. Eine einzige Aufgabe“, sagte Boone Isaacs am Mittwoch der Nachrichtenagentur AP. Die letzten 90 Sekunden der Zeremonie hätten einen wunderschönen Abend überschattet.

Im Interview mit dem „New Yorker“ wurde sie noch deutlicher: „Ich dachte nur: Was? Was? Ich sah hin und sah einen Mitarbeiter von Pricewaterhouse auf die Bühne kommen, und es war mir wie: Oh nein, was - was passiert da gerade? Was, was, was? Was könnte möglicherweise ...?“, sagte sie. „Und dann dachte ich nur: O mein Gott, wie kann das passieren? Wie. Kann. Das. Passieren?“

Mein Gott, was die für ein Trara drum macht. Als ob das ganze so wichtig wäre... man kanns mit der Selbstbeweiräucherung auch übertreiben.
Da fiel mir ihre steife, abgelesene Rede weitaus schlimmer auf...

Echt übertrieben. Ja, war schade, aber es ist deswegen keiner gestorben. Der Oscar ging trotzdem an Moonlight. Dann muss das Studio halt zusehen, wie man das marketingtechnisch zu nutzen vermag. Als wenn der halbe Saal abgebrannt wäre.

Finde auch bescheuert, die Verantwortlichen nun von zukünftigen Oscars "auszuladen". Bei mir hätten sie den Posten behalten dürfen. Ihnen wäre so etwas nämlich sicher nicht noch einmal passieren.

Mir geht vor allem diese Übertreibung auf die Nerven. Typische Drama Queen halt. Würde man das ganze etwas lockerer nehmen und ein, zwei Witzchen drüber machen, würde man sich und die ganze Veranstaltung gleich um ein vielfaches sympathischer machen. Aber die passt ja wunderbar zur Rede von Viola Davis... völlig abgehoben und keinen Plan von wirklichen Problemen.

Kanns mir aber richtig vorstellen.

Slow-Drive.jpg

Ausladen ist natürlich sinnlos aber ein Stück weit kann ich verstehen das sie den Job wem anders geben.

Die Reaktion und das Tamtam bleibt in jedem Fall völlig überzogen. Das wird am Ende natürlich auch entsprechender Druck von oben sein, aber es ist und bleibt völlig Banane.

@SirHorst
Klar, das jemand anderes nächstes Jahr übernimmt, macht Sinn. Aber die Leute gar nicht mehr einzuladen... Come on.

Auf den Film freue ich mich schon sehr.

Gehe davon aus, dass ausgehend von seinem Thema und dem Hot Topic Hollywoods im Jahr 2017, Lady Bird der symbolische und große Abräumer werden wird. Soll zudem auch kein schlechter Film sein, was man so gehört hat.

Bei der Oscarverleihung war ich natürlich auch wieder dabei

Fand es gut, wenn auch mit angezogener Handbremse. Als wollte keiner was falsches sagen.

Oscars selber wurden gut verteilt. Blade Runner hat zwar einen zu wenig bekommen, aber passt.
Guillermo del Toro hats in jedem Fall verdient endlich ausgezeichnet zu werden.

Wie erhofft, ist Shape of Water wieder bei mir im Kino im Programm. :dhoch:
Dabei war es so klar dass man den halten muss, Dispopfeifen. Wie viel Säle hat denn das Kino? Kommt ja auch nur Arthur & Claire die Woche raus. Programmkino? Wir haben Black Panther gar nicht gespielt, ich fand die Entscheidung gut, ich würde niemals Superheldenfilme spielen, sind bei uns eh immer nur Flops, es wäre aber der wohl erste gewesen der gut gelaufen wäre.