Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Oscars 2013

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Life of Pi hat scho zwei Abgeräumt. Den Oscar bei dem Hobbit auch noch im Rennen ist wird er auch gleich mitnehmen, und sicherlich noch zwei weitere. Also ich denke der Film räumt mindestens 5 Oscars ab.

Wie haben sie das mit dem Ted auf der Bühne gemacht? Ich mein, klar ist es mit einer Computeranimation gemacht worden, aber die Zuschauer sehen ja quasi nichts und mit der Stimme von Seth MacFarlane wäre es doch nicht mehr so authentisch oder?

Pixar hat nur 7 von bisher 12 vergebenen Academy Awards gewonnen. :P
letztes Jahr hat bspw Rango gewonnen!

richtig fies für die anderen Studios ist, dass auch andere wichtige Awards (namentlich BAFTA Awards und Golden Globes) fast immer an Pixar gehen

ich habe weder Frankenweenie noch ParaNorman gesehen, daher kann ich nicht beurteilen, ob Brave nun verdient gewonnen hat oder nicht. besser als Wreck it Ralph ist er allemal. Ich fand aber auch Brave nicht wirklich grossartig. kein Vergleich zu Mulan beispielsweise.

wird Zeit, dass Disney ein Film in Spielfilmlänge mit der Technik von Paperman (Oscar für besten amimierten Kurzfilm) und erwachsenem Inhalt kreiert!

nick goat schrieb:
[...]

Gut, von den 5 Oscars, die nicht in Pixars Tasche gewandert sind, waren in drei Fällen gar keine Pixar-Filme nominiert. Ohne da jetzt groß weiter zu suchen, hat Pixar vermutlich dann auch keinen entsprechenden Film in den Jahren produziert.

Bei den anderen beiden Filmen hat man mit Monster AG gegen Shrek verloren (ließe sich drüber streiten) und Cars hat gegen Happy Feet den Kürzeren gezogen. Finde zwar Happy Feet nicht sonderlich gut, aber Cars ist ja nun wirklich kein Oscar-Kandidat.

nick goat schrieb:
ich habe weder Frankenweenie noch ParaNorman gesehen, daher kann ich nicht beurteilen, ob Brave nun verdient gewonnen hat oder nicht. besser als Wreck it Ralph ist er allemal. Ich fand aber auch Brave nicht wirklich grossartig. kein Vergleich zu Mulan beispielsweise.

Brave hat sicher nicht unverdient gewonnen, denn in diesem Jahr war die Konkurrenz einfach nicht sonderlich stark besetzt. Es waren zwar alles gute Filme, aber ein wirklich herausragender Animationsfilm war imo in diesem Jahr einfach nicht dabei. Brave hat mir z.B. auch besser als Wreck-it Ralph gefallen.

Cthulhu schrieb:
nick goat schrieb:
[...]

Gut, von den 5 Oscars, die nicht in Pixars Tasche gewandert sind, waren in drei Fällen gar keine Pixar-Filme nominiert. Ohne da jetzt groß weiter zu suchen, hat Pixar vermutlich dann auch keinen entsprechenden Film in den Jahren produziert.

doch, letztes Jahr. Cars 2. der Film war derart mies, dass es selbst mit dem Pixar Bonus nicht für eine Nomination gereicht hat

Trayal schrieb:
nick goat schrieb:
wird Zeit, dass Disney ein Film in Spielfilmlänge mit der Technik von Paperman (Oscar für besten amimierten Kurzfilm) und erwachsenem Inhalt kreiert!

Träum weiter. :lol:
ja :oops: :(

ich mag Pixar und finde auch, dass sie einen Grossteil der Awards verdient haben. Amerikanische Studios waren im ersten Jahrzehn des 21. Jahrhunderts meiner Meinung nach nichtmal in der Nähe von Pixar. Da gab es höchsten Glückstreffer die mithalten konnten. (deren Nachfolger dann wiederum nicht)

Studio Ghibli hat aber zu wenig Oscars... leider haben sie aber auch gerade jetzt, wo Pixar etwas nachgelassen hat, keinen Film gebracht.

Pixar hat mich seit Up aber sehr enttäuscht: Nachdem man bei 10 Filmen nur eine Fortsetzung gebracht hat, wurden plötzlich 3 für die nächsten 4 Jahre angekündigt.
Toy Story 3: okay, der war wirklich gut und es ist halt die Ur-Pixar Serie. die darf man alle paar Jahre fortsetzen :)
Cars 2: Der schwächste Pixar Film bekommt eine Fortsetzung? wohl alleine wegen dem Merchandising. der Film war schwach
Brave: einziger "neue" Film zwischen 2009 und 2014. Director von Prince of Egypt. Die Erwartungen zu recht hoch, die Qualität des Filmes mMn relativ deutlich hinter den besten Pixar Filmen

Nun gehts weiter mit Monsters University.
ab 2015 sollen übrigens 2 Filme pro Jahr erscheinen. genug Platz für neues neben Fortsetzungen wie "Findet Nemo Noch Einmal" :D[/spoiler]