Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Oscars 2013

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
MiXeR schrieb:
Bis auf Life of Pi, Argo und Django, möchte ich davon auch nicht unbedingt einen sehen. :ugly:

Argo ist klasse... der beste Film den ich 2012 im Kino gesehen habe. Und wenn wir schon beim Thema sind... wie kann man Argo 7 Oscarnominationen (inkl. dern wichtigen Kategorien bester Film, bestes adaptiertes Drehbuch und bester Nebendarsteller) verpassen, aber dann den Regisseur übergehen? Ich meine... der Film dreht sich ja nicht von selbst. Absolut unverständlich diese Entscheidung der Academy. :nein:
So ist das nun mal, wenn alte Säcke abstimmen dürfen:gerri:

Zerfikka schrieb:
Boah ist da viel Schrott bei, von dem ganzen Dreck will ich gerade mal Django sehen, der restliche Arthouse Müll interessiert mich nicht. :D
Unfassbar..

..würde ich sagen, wenn nicht du der Verfasser wärst:ulgy:

Und wenn etwas kein Arthouse ist dann Zero Dark Thirty (und Argo und..).

Erstaunlicherweise machen mir die Nominierungen diesmal sogar Lust auf die Filme. Auch auf welche, die bereits laufen.

Spawn schrieb:
Zerfikka schrieb:
Boah ist da viel Schrott bei, von dem ganzen Dreck will ich gerade mal Django sehen, der restliche Arthouse Müll interessiert mich nicht. :D
Unfassbar..

..würde ich sagen, wenn nicht du der Verfasser wärst:ulgy:

Und wenn etwas kein Arthouse ist dann Zero Dark Thirty (und Argo und..).

Mag sein, ist trotzdem Müll weil furchtbar langweilige Thematik (Amour,Argo,Beasts Of The Southern Wild,Les Miserables,Lincoln,Life Of Pi,Silver Linings Playbook,Zero Dark Thirty). Da schlaf ich schon beim Lesen der imdb Zusammenfassung/Info ein.
Schlaftabletten sind da weitaus billiger als ein Kinobesuch. :P

Mh, Kategorie bester Film...

Amour, Django und Beasts of the Southern Wild werde ich mir mit Sicherheit ansehen.
Beim Rest hält sich mein Interesse dafür stark in Grenzen.

Freezi schrieb:
Originell auch wie offensichtlich man wieder mal DiCaprio umgeht. Einfach nur lächerlich.

Eklige Veranstaltung.

Für was hätte er denn nominiert werden sollen? Für die Nebenrolle in Django?

Zum Hobbit: vermutlich darf sich wenn dann der dritte Teil Hoffnungen auf einen Oscar machen (abseits der Technik-Oscars), womit dann die gesamte Trilogie stellvertretend geehrt wird. War ja bei HdR nicht anders.

Mir fällt auf, dass hier eine Kategorie fehlt, nämlich...

Original Screenplay
Amour - Written by Michael Haneke
Django Unchained - Written by Quentin Tarantino
Flight - Written by John Gatins
Moonrise Kingdom - Written by Wes Anderson & Roman Coppola
Zero Dark Thirty - Written by Mark Boal

Warum nicht?

The Artist war z.B. erst letztes Jahr Bester Film, und der hatte mit den USA genauso wenig am Hut wie jetzt Amour.

Wikipedia schrieb:
Jeder Spielfilm, der zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember eines Jahres im Gebiet von Los Angeles County erstmals mindestens sieben Tage lang in einem öffentlichen Kino gegen Entgelt gezeigt wurde, ist für die Oscars im darauffolgenden Jahr qualifiziert. Dabei wird der Begriff „Spielfilm“ definiert als ein Film, der
  • mindestens eine Länge von 40 Minuten aufweist und
  • als 35- oder 70-mm-Kopie oder als 24 bzw. 48 fps Digitalkinoformat (mit einer Mindestauflösung von 1280 × 720 Pixeln) gezeigt wurde.
Dabei ist es unerheblich, ob der Film US-amerikanischen oder ausländischen Ursprungs ist, sodass sich auch ausländische Filme außerhalb der Kategorie für den besten fremdsprachigen Film qualifizieren können. Am Ende eines jeden Jahres stellt die Akademie eine Liste der in Frage kommenden Filme zusammen.

Ist zwar der Oscar Thread hier, aber ich denke ich schreibe das trotzdem mal rein.

GOLDEN GLOBES 2013

Film

Bestes Filmdrama: - «Argo»

Beste Komödie oder bestes Musical: - «Les Misérables»

Beste Schauspielerin in einem Filmdrama: - Jessica Chastain («Zero Dark Thirty»)

Bester Schauspieler in einem Filmdrama: - Daniel Day-Lewis («Lincoln»)

Beste Schauspielerin in einer Komödie oder einem Musical: - Jennifer Lawrence («Silver Linings»)

Bester Schauspieler in einer Komödie oder einem Musical: - Hugh Jackman («Les Misérables»)

Bester Nebendarsteller: - Christoph Waltz («Django Unchained»)

Beste Nebendarstellerin: - Anne Hathaway («Les Misérables»)

Beste Regie: - Ben Affleck («Argo»)

Bestes Drehbuch: - Quentin Tarantino («Django Unchained»)

Beste Filmmusik: - Mychael Danna («Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger»)

Bester Song: - Adele «Skyfall»

Bester Animierter Film: - «Merida - Legende der Highlands»

Bester fremdsprachiger/nicht-englischsprachiger Film: - «Liebe» (Österreich)

Fernsehen

Beste Fernsehserie/Drama: - «Homeland»

Beste Schauspielerin in einer Fernsehserie/Drama: - Claire Danes («Homeland»)

Bester Schauspieler in einer Fernsehserie/Drama: - Damian Lewis («Homeland»)

Beste Fernsehserie/Komödie oder Musical: - «Girls»

Beste Schauspielerin/Komödie oder Musical: - Lena Dunham («Girls»)

Bester Schauspieler/Komödie oder Musical: - Don Cheadle («House of Lies»)

Beste Miniserie/Film für das Fernsehen: - «Game Change»

Beste Schauspielerin einer Miniserie/Film für das Fernsehen: - Julianne Moore («Game Change»)

Bester Schauspieler einer Miniserie/Film für das Fernsehen: - Kevin Costner («Hatfields & McCoys»)

Beste Nebendarstellerin einer Serie/Miniserie/Film für das Fernsehen: - Maggie Smith («Downton Abbey»)

Bester Nebendarsteller einer Serie/Miniserie/Film für das Fernsehen: - Ed Harris («Game Change»)

Ich denke die grösste Überraschung dürfte sein, dass Argo in der Kategorie „Best Picture“ und „Best Director“ gewonnen hat. Das dürften ihm nach den Oscarnominationen nur die wenigsten zugetraut haben. Die 2 Globes für Django Unchained waren für die Meisten wohl auch eher überraschend, freut mich aber für Tarrantino und Waltz. Der grosse Favorit Lincoln dagegen hat mit dem Globe für Daniel Day-Lewis nur gerade mal einen Award eingefahren. Er wird aber bei den Oscars sicherlich ein besseres Standing haben und immer noch der haushohe Favorit bleiben.

Wie sie auch diesmal Breaking Bad total übergangen haben. Aber Homeland ist halt dort drüben was besonders, das ändert leider auch nix das Season2 deutlich abfällt. Ich finds aber lächerlich und nehme solche Veranstaltungen deswegen auch nicht ernst.