Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Oscar 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja das Avatar so schlecht abgeschnitten hat ist schon bissi sehr naja. Aber ist ja immer so: die Filme die kaum Zuschauer anziehn räumen ab. (zumindest in den letzten Jahren).

Aber das unser Österreicher einen Oscar, kriegt sehr geil :dhoch:

Das machen die doch alle Jahre gerne wieder. Mal nen Blockbuster abstrafen damit niemand glaubt ihre Entscheidungen voraussehen zu können. Erhält sozusagen die Spannung. :vogel:

Blockbuster != oscar

bin heilfroh dass avatr nur die kategorien gewonnen hat die er auch halbwegs verdient hat.

ja so siehts aus......die stimmen ja net ab: okay, sagen wir hurt locker 6.....avatar 3

jede einzelne kategorie wird gewertet....fertig.....der beste film hätte auch avatar werden können.....verdient ham es beide....obwohl...eigentlich keiner :lol:
man kann die oscars echt so vertreten....

ich sag mal so: gladiator bekam bester film, bester darsteller,beste regie und noch 2 :D
verdient :dhoch:

da konnte kein film dieses jahr mithalten, die lagen dicht beieinander....aber hurt locker hat ganz klar seine momente

einfach schwache konkurrenz

habt ihr überhaupt den film gesehen für den sie den oscar bekommen hat?

ich hab all about steve gesehen und fand sie da nicht schlecht, ihre rolle sollte nervig sein und genau so hat sie gespielt. ist ja jetzt nicht unbdeingt etwas schlechtes wenn man die rolle so spielen kann wie es sich der regisseur wünscht.

Joe Genius schrieb:
Er hat technisch alle Oscars verdient und inhaltlich zum Glück keinen bekommen.

dito

Ich bin da absolut bei der Jury, was die Oscars für Avatar angeht. Der Film war geil, hat mich gut unterhalten und dier Technik war :shock:

Aber rein inhaltih war das absolutes 08/15 Popcorn Kino. Avatar ohne 3D und plötzlich kräht kein Hahn mehr danach. Deswegen find ich es auch absolut richtig, dass er keinen Oscar für den besten Film bekommt, ebensowenig den Regie Oscar. Ob Hurt Locker im Gegenzug den Oscar verdient kann ich nicht beurteilen, da ich de Film leider immer noch nicht gesehen habe.

Und zu Sandra Bullock: Die Frau hat schon viele nebensächliche Rollen gespielt, aber auch schon sehr gute. Ich kenn auch diesen Film noch nicht, aber dass sie das Potential für einen Oscar hat ist imo unbestritten.

KaKun schrieb:
In L.A.Crash war sie auch ganz gut...

Naja. L.A. Crash war aber auch ein mäßiger Film. Da sind die Vorbilder von Fatih Akin oder Inarritu, bei denen sich der Film bedient, imo um Längen besser.

Das ist auch das Problem vieler oskarprämierter Filme. Sie sind weder Fisch noch Fleisch. Sie sind keine Hollywood-Blockbuster, aber kommen in der Regel auch nicht an die Klarheit und Ehrlichkeit internationaler Filmproduktionen heran.

Nasreddin schrieb:
KaKun schrieb:
In L.A.Crash war sie auch ganz gut...

Naja. L.A. Crash war aber auch ein mäßiger Film. Da sind die Vorbilder von Fatih Akin oder Inarritu, bei denen sich der Film bedient, imo um Längen besser.

Das ist auch das Problem vieler oskarprämierter Filme. Sie sind weder Fisch noch Fleisch. Sie sind keine Hollywood-Blockbuster, aber kommen in der Regel auch nicht an die Klarheit und Ehrlichkeit internationaler Filmproduktionen heran.

Geb ich dir voll und ganz Recht. Hab den erst vor ein paar Wochen gesehen und fand ihn total uninspiriert und langweilig produziert. Der Film zeigt im Grunde genau wie man eine Story mit vielen verschiedenen Handlungssträngen und Charakteren NICHT erzählt.