Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klingt irgendwie vertraut von Flashpoint 1...

"Ah, da ist die Ansiedlung mit den Gegnern. LALALA-Hügel! LALALA-Tal! LALALA-Ich laufe über Fel-BAM! SCHEISSE!" Alles nochmal von vorn.

Also Coop an einer Konsole (wie ich deutlich geschrieben habe…) geht also nicht? Schade… Kaufs mir aber wohl trotzdem. :D

"BAM, alles von vorne", so schlimm ist es aber nicht, habe nur auf normal gespielt aber da waren fair verteilte Checkpoints. Aber auch auf normal ist es teilweise echt schwer.
Werde aber bei Zeiten auch mal Hardcore versuchen, damit die richtige Angst aufkommt.:ugly:

Also irgendwie scheitere ich schon an der ersten Aufgabe das Radar zu zerstören, wie zum Teufel mach ich das? :lol:

Edit: Mann ist die KI meiner Kameraden doof! Wenn ich in den Jeep einsteige und einem Kameraden sage er solle an Punkt B fahren, direkt auf der Strasse liegend, dann nimmt der Depp nicht die Strasse sondern versucht mitten durch den Wald zu fahren… Oje oje ^^

Edit: Ich hab keinen Blassen was ich tun muss, und irgendwie kann man nirgends die Missionsziele anschauen? Hilfe! Ich bin immer noch an der aller ersten Mission ^^

Edit: Habs hinbekommen. Natürlich mit dem Sprengstoff… Jetzt bin ich aber in Mission 2 direkt nach dem zerstören der Rakete und habe den Kontrollpunkt genau dann, wo der Heli ballert und alle sterben inkl. mir… Ganze Mission noch einmal machen oder was? Bis jetzt macht mich das Game nicht so an.

ich könnte meins heut bei GS abholen aber hab keine richtige lust dorthin zu fahren...

is der mp wirklich so scheisse?

Nein ist er nicht, OF2 ist halt kein Kirmesbuden Shooter. Der Infiltrationsmodus hat absolut seinen Reiz. :)

Also irgendwie scheitere ich schon an der ersten Aufgabe das Radar zu zerstören, wie zum Teufel mach ich das?

Du wählst im Waffenmenü das C4 aus, wirfst es hin, gehst in Deckung und jagst die Klamotten in die Luft. :grins:

Edit: Mann ist die KI meiner Kameraden doof! Wenn ich in den Jeep einsteige und einem Kameraden sage er solle an Punkt B fahren, direkt auf der Strasse liegend, dann nimmt der Depp nicht die Strasse sondern versucht mitten durch den Wald zu fahren… Oje oje ^^

Stimmt mit dem Fahren haben es die Jungs nicht so, ansonsten ist die KI aber echt gut. Bei einem Sekundärziel schaute ich wohl etwas lange auf die Karte und war am tüffeln wie ich es wohl am geschicktesten angehe. In der Zwischenzeit hatten die Gegner sich längst auf dem Weg zu mir gemacht und haben mir eine böse Überraschung bescheert. :grins:

Edit: Ich hab keinen Blassen was ich tun muss, und irgendwie kann man nirgends die Missionsziele anschauen? Hilfe! Ich bin immer noch an der aller ersten Mission ^^

Schau mal auf die Karte, du musst bestimmt zum Evakuierungspunkt. :deal:

Spielt eigentlich niemand den Coop Modus? Ich habe eben kein einziges Spiel gefunden um 20:15 Uhr!!! Oder läuft gerade was geiles im TV was ich verpasse :ugly:

Edit:
Bin ich zu blöd dazu, oder kann man sein Inventar in den vor Missionsbeginn nicht ändern? Ich habe nun alle möglichen Tasten ausprobiert.

Ich brech zusammen, jetzt ist mein Kampagnen Spielstand weg :shock:
Ich kann zwar die ersten 5 Missionen als Einzelmission anwählen aber der Kampagnenspielstand ist weg. Ich kotz gleich! Muss ich jetzt die ganze Scheisse von vorne beginnen oder kann ich nach der fünften Mission als Einzelmission automatisch die nächste spielen? Was ist das nur für ein quatsch! :drunter:

Wie kann ich denn zwischen Autofeuer und Einzelschuss wählen?

X gedrückt halten auf das Vollmantelgeschoss gehen und Steuerkreuz nach links bzw. rechts.

Und wie schießt die FGM-148-Javelin? Oder ist das nur ein Nachtsichtgerät?

Ich habe mit dem Ding erst einmal geschossen. Du visierst das Ziel an und hältst die rechte Schultertaste gedrückt, die Fernlenkrakete wird dann nach einigen Sekunden abgefeuert. Wie gesagt, ich habe es erst einmal gemacht, aber ich denke so sollte es funktionieren. :)

Ah ok danke.

Des spiel ist echt krass. Was man da alles machen kann. Man kann sogar bei dem Auto den Motor ausschalten und es nur noch rollen lassen damit man leiser ist.

hab heute zugeschlagen.
bisher bin ich noch unentschlossen... die erste mission hab ich gemacht und hatte gute und schlechte momente.
die panzerfaust fertiggeladen bin ich über einen hügel geglitten, hab den raketenwerfer aus der entfernung gesprengt und bin dann zurück zu meinen jungs gesprintet. das war klasse.
nicht so gut gefällt mir die sehr steife befehlsvergabe... ich wüßt jetzt auch nicht, wie man das in einem videospiel anders machen könnte, aber es läuft leider nicht so flüssig und mühelos, wie in echt...
da werd ich angegriffen und statt rumzubrüllen und meine leute dahinzuschicken, wo ich sie haben will muss ich mir mit dem cursor und nem menu einen abbrechen...
etwas kompliziert das alles... aber den kritikpunkt umgeh ich am sonntag, da zock ich ne runde im coop mit nem kollegen. den kann ich wenigstens so rumkommandieren, wie ich das will :D

da werd ich angegriffen und statt rumzubrüllen und meine leute dahinzuschicken, wo ich sie haben will muss ich mir mit dem cursor und nem menu einen abbrechen...

Solche Zwischenfälle plant man ein, du kannst dein Team auf Befehl feuern lassen oder nach eigenem ermessen. :deal: Wenn der Feind weiter entfernt ist, aber schon entdeckt wurde, kannst du ihn auch auf der Karte markieren. :)

Also, ich habe gestern nur kurz die erste Mission angespielt. Wo finde ich denn während der Mission meine Einsatzbefehle nochmals, falls man wie ich, an einem schlechtem Gedächtnis leidet und nochmal nachschauen will, was zu erledigen ist :D Finde da bisher nix.
Heute tagsüber jemand Bock auf Coop, Dunkelnarbe vielleicht? :)
Gruß, der Schratinger

Also ich hab OFP 1 und all seine Addons geliebt, und hab mir gestern auch OFP2 gekauft aber nach oder während der zweiten Mission hab ich das Spiel zur Seite gelegt und TV geschaut. Mach mehr Spaß. Ganz ehrlich mit dem originalen Teil hat das Spiel nicht mehr viel gemein.

Die Feuergefechte sind nicht mal annähernd so spannend wie beim Vorgänger (irgendwie gibt es auch keinen Effekt mehr wenn man daneben ballert… Man hört den Schuss und der Gegner steht noch: Also hat man nicht getroffen. Wo der Schuss aber eingeschlagen ist, sieht man nicht…). Man ballert einfach irgendwie in Richtung des Feindes und läuft, die treffen ja fast nicht mehr… Zumindest auf Normal nicht. Auch die Körper gefallener Soldaten bleiben nur ein paar Minuten liegen, wenn also die Munition ausgeht, kann man nicht mehr zurück und das Schlachtfeld nach Munition absuchen, wie man es beim Vorgänger machen konnte.

Die KI ist irgendwie komisch. Die verbündeten KIs kennen das Wort sparsam wohl nicht, die ballern Minuten lang auf das gleiche Ziel, ob das nun 1 Km oder 1 Meter entfernt liegt. Munitionsvorräte haben die nicht. Und auf die KI beim Fahren will ich jetzt erst gar nicht eingehen… Bei Halo ist die im Vergleich ein Wunder dazu!

Positiv anzumerken wäre die enorme Weitsicht und tollen Effekte bei z.B. dem Artillerie Beschuss.

Ich werde das Spiel auf jedenfall noch einmal in Angriff nehmen, aber gestern ist mir echt die Lust vergangen. Bisher bin ich sehr enttäuscht.

Hilfe bitte!
Also, ich sitze jetzt in der ersten Mission im Helikopter und nix passiert. Wie kann ich den nun dort hinfliegen, wohin ich will? Auf der Karte drücke ich alles mögliche aber nix passiert. generell finde ich alles recht unübersichtlich. Was nun primär und sekundär Ziel ist leuchtet mir nicht ein. Ich will jetzt losfliegen!

Die Missionsziele kann man so viel ich weiss auch nirgends einsehen, während dem spielen. Sehe ich das richtig? Ziemlich bescheuert, wenn man Pause machen muss um z.B. zu Essen. Man muss sich das alles einfach merken. :D

Das ist ja Bekloppt. Und das was mir agezigt wird, also mit 1 2 und 3 sind dann in der Wichtigkeit genannten Ziele? Wie fliege ich los? Da tut sich nix.

Bist du zufällig als Kommandant eingestiegen? Also in der ersten Mission muss man einfach hinten in den Heli rein und dann fliegt der los… Das Dorf hast du gesäubert? Keine feindlichen Einheiten mehr dort? Die Radaranlage zerstört?

Japp, habe es nun irgendwie hinbekommen, danke :)
Das Dorf gesäubert, hmm... kann sein dass ich habe welche davon kommen lassen, auf jeden Fall ist der Heli gestartet und die Mission war zu Ende, leider, denn ich wollte das Sekundärziel erledigen und dachte, ich könnte den Ort bestimmen an welchem mich der Heli absetzt, schade Schokolade, falsch gedacht :(

Was meinst du mit, als Kommandant...?
bin echt der Volln00b in dem Spiel merke ich gerade!

Zurück
Oben