Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Onimusha: Way of the Sword

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Entwickler: Capcom
Genre: Action
Release: 2026
Plattformen: PC, PS5, Series X/S
Steam: https://store.steampowered.com/app/2638890/Onimusha_Way_of_the_Sword/
Beweise dich in einem blutigen Chaos als herausragender Schwertkämpfer. Erkunde die Edo-zeitliche historische japanische Hauptstadt Kyoto, während sie von bösartigen Wolken aus Miasma verschlungen wird. Jeder Abschnitt ist in Geheimnisse, Gefahren und Intrigen gehüllt. Bekämpfe in einer düsteren übernatürlichen Geschichte Monstrositäten aus der Unterwelt, die als Genma bekannt sind. Folge der Geschichte eines Samurai, der den Oni-Handschuh trägt – ein mystisches Artefakt, das seinem Träger die Macht verleiht, Genma zu töten. In endlosen blutigen Auseinandersetzungen sucht der Protagonist nach seinem Grund zu kämpfen. Welches Schicksal wird ihn am Ende seines Weges erwarten?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ss_eed0cf3687c46d318fa2840b747e751839f79832.1920x1080.jpg

ss_7fd45f5f6b3d49ddd1445e645ee31e49a3253b61.1920x1080.jpg

ss_b01d8deab54525f1b50032c6167d0d1d471fed1d.1920x1080.jpg

Super Capcom! :dhoch:

ps: Souls-Like ist kein Problem sofern man den Schwierigkeitsgrad so anpassen kann das auch Normalsterbliche das Ende des Spiels erreichen können.

Was ich mich frage, warum niemand mehr pre-rendered Hintergründe macht? So wie Onimusha 1 oder Resident Evil 1. Ich denke mir immer wieder, wie gut die Charaktere usw dann aussehen müssten weil die Grafik in sowas mehr reingesteckt werden kann. Deswegen sieht das RE1 Remake bis heute noch auf dem Gamecube hervorragend aus. Ja, die Kamera ist mies und die Steuerung etwas fummelig, aber ein Onimusha mit gezeichneten Hintergünden würde ich sofort nehmen.

Was ich mich frage, warum niemand mehr pre-rendered Hintergründe macht? So wie Onimusha 1 oder Resident Evil 1. Ich denke mir immer wieder, wie gut die Charaktere usw dann aussehen müssten weil die Grafik in sowas mehr reingesteckt werden kann. Deswegen sieht das RE1 Remake bis heute noch auf dem Gamecube hervorragend aus. Ja, die Kamera ist mies und die Steuerung etwas fummelig, aber ein Onimusha mit gezeichneten Hintergünden würde ich sofort nehmen.

Mmh, naja ob man das in einer Qualität hinbekommen könnte, in der die Charaktere, oder interaktiven Gegenstände sich nicht deutlich vom Hintergrund abheben?

3 core aspects

1. Compelling characters, including a new protagonist and enemies
2. The setting of Kyoto, a location brimming with historic spots
3. The ultimate sword fighting action

- Set in the Edo period of Japan
- Dark fantasy
- Satisfying sword-to-sword combat
- Oni gauntlet to absorb souls to restore health and use special moves
- Not an impossibly difficult game
- For fans of action games
- Blood and dismemberment will be fully featured in the game

Die heutige Grafik ist doch eh besser als vorgerenderte Hintergrunde überhaupt sein könnten. Wozu dann die Nachteile davon in Kauf nehmen.

Hab deine Aussage erst jetzt gelesen.

Ich hab mir erst wieder das RE1 Remake auf dem Gamecube angeschaut. Es ist unglaublich, was für eine Grafikpracht RE1 nach über 20 Jahren noch immer ist. Ich finde den Stil auch einfach sehr atmosphärisch und mich würde es einfach brennend interessieren, wie so ein Stil im 4k Zeitalter aussehen würde und ob man durch die gesparte Grafikpower (Umgebung), die restliche Power volles Rohr in Figuren reinhauen könnte - wie bei RE1. Wie wirkt das Verhältnis im 4k Zeitalter zwischen gezeichneten Hintergrund und extrem detaillierte Charaktere.

Onimusha hat mich auf der Gamescom sehr positiv überrascht. Das Gameplay macht viel mehr Spaß als es im ersten Moment vor allem beim Zuschauen wirkt.

Eindrücke (+ / -)

+ Onimusha: Way of the Sword bleibt den klassischen Wurzeln der Serie treu und kombiniert sie mit modernen Ansätzen, wodurch ein eigenständiges Erlebnis entsteht.

+ Die Gamescom-Demo zeigte eindrucksvoll, wie die alte Onimusha-Formel auf gelungene Weise modernisiert wurde.

+ Die atmosphärische Darstellung des Kiyomizu-dera-Tempels wurde besonders hervorgehoben und sorgt für eine starke Stimmung.

+ Das Gameplay hebt sich von anderen Spielen mit japanischem Setting und Fantasy-Elementen spürbar ab.

+ Trotz moderner Kameraführung fühlte sich die Steuerung von Musashi sofort vertraut an und bewahrte typische Serienelemente, nur dynamischer.

+ Der Kampf wirkte unverkennbar nach Onimusha, mit Fokus auf das Betäuben der Gegner, Paraden und tödlichen Issen-Konterangriffen.

+ Schon die kurze Demo bot eine abwechslungsreiche Auswahl an Waffen-Upgrades und Spezialtechniken, obwohl das Repertoire begrenzt war.

+ Das Duell mit Sasaki Ganryu wirkte filmreif und bot ein spektakuläres Schwertgefecht.

+ Der Redakteur fühlte sich sofort wieder "zu Hause" beim Erkunden, Kämpfen und Rätsellösen, was für die gelungene Umsetzung spricht.

+ Erste Skepsis wegen vermeintlich langsamer, schwerfälliger Spielweise wurde durch das Anspielen komplett ausgeräumt.

+ Insgesamt vermittelt die Demo den Eindruck, dass das Spiel ein würdiges Comeback der Reihe werden könnte.

- Die Demo wirkte an einigen Stellen noch unfertig und weniger poliert als andere Spiele auf der Messe, was auf eine längere Entwicklungszeit schließen lässt.

- Der Kampf gegen Sasaki Ganryu war grafisch eindrucksvoll, aber deutlich zu einfach, da Paraden kaum eine Herausforderung darstellten.

- Da Capcom bestätigte, dass der Fokus nicht auf einer hoher Schwierigkeit liegt, könnte das Spiel insgesamt eher leicht ausfallen und Fans, die mehr Herausforderung erwarten, enttäuschen.

Quelle: www.gamefront.de

Gerade der letzte Punkt, hier als Minuspunkt aufgezählt, ist IMO ein Pluspunkt!!
Für alle die es schwer mögen kann man ja einen schweren Schwierigkeitsgrad anbieten.
(ich bin da nicht so, ich gönne auch Könnern ihren Spaß, anders herum sieht es leider meist düster aus)

Jedenfalls scheint dies ein schönes Action-Adventure zu werden das auch Normalsterbliche durchspielen können.
ENDLICH!

Zurück
Oben