Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE *omg* Was passiert nun mit VW?

Was wird geschehen?

• Umfrageteilnehmer
    117

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dein Kompromiss ist aber ein Anfang. Und das heute. Und nicht erst in 10 Jahren oder so.

Und du scheinst ja auch durchaus begeistert zu sein und die Verbräuche im Alltag sind super. So geht es mir ja auch. Das Feedback meiner Kunden bei den Hybriden ist begeistert. Gestern noch ein Mail von einer Kundin mit einem X5 40e bekommen, dass sie noch fast garkeinen Sprit gebraucht haben (okay, die haben sich ihr Streckenprofil auch im Vorfeld genau angesehen).

Wenn es nach mir ginge, wäre 2030 für die EU die Deadline. Danach Zulassungsverbot für alle Verbrenner. Das ist genügend Zeit für alle Beteiligten um zu reagieren. Für die meisten Autohersteller sind das zwei volle Modellzyklen, Kunden haben viel Zeit, mit sich und der gemeinen Welt zu hadern...

Was heißt denn auf den eigenen Vorteil bedacht? Die Autoindustrie ist ein vor Geldgier triefender Moloch. Der Branche würde mal ein Realitätscheck und ein Reset gut tun. Stopft Euch mal alle weniger in eigene Tasche (auch die Autohäuser) und geht mit gutem Beispiel voran. Diese ganze Luxusscheisse im Auto braucht keine Sau. Gerade hier in Deutschland kostet jeder Dreck im Auto extra, EXTRA. Was in Korea etc. Standard ist (z.B. Klima, etc.) kostet hier EXTRA oder wird nach 2 Jahren dann als "Cool Edition" verkauft.

Geht mal mit gutem Beispiel voran und stellt den Leute ein E-Auto zu einem fairen für JEDERMANN erschwinglichen Preis hin. Dann werden die Autos auch gekauft.
Die Leute die heute aus sehr validen Gründen keine E-Auto kaufen möchten als blöd abzustempeln, geht gar nicht.

Es ist immer einfach die Moralkeule zu schwingen und schlaue Reden zu halten, wenn man aus einer Postion heraus spricht, die nicht der Masse bzw. den normalen Alltagsverhältnissen entspricht.

Nirgends kann man sein Geld mieser investieren, als in ein Auto. Teuer, hoher Verschleiß, anfällige Komponenten, etc. Klar holt man das Geld auch über Werkstattbesuche rein. Verkauf dem Kunden absichtlich Scheisse, dann sieht man ihn schnell im Service wieder und kann fette Rechnungen schreiben. Kulanz? Nö, laß mal.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht verstehen. Bringt niemanden Etwas. Genau wie die Umweltzonen. Aber dann kann man die nächsten 20 Jahre das E Autos als Supertoll verkaufen und man bekommt wieder etwas vorgesetzt, was unterm Strich nichts bringt außer das Geld verbrannt wird.

Kann man nicht verstehen. Bringt niemanden Etwas. Genau wie die Umweltzonen. Aber dann kann man die nächsten 20 Jahre das E Autos als Supertoll verkaufen und man bekommt wieder etwas vorgesetzt, was unterm Strich nichts bringt außer das Geld verbrannt wird.
Das per atomstrom betriebene e-auto als umweltschonend zu verkaufen hat natürlich was. :ugly:

Es wäre echt nicht schwer, sich mal etwas über Luftverschmutzung und Anzahl der Todesfälle durch Stickoxyde zu informieren. Wenn man natürlich in keinem der gefährdeten Gebiete wohnt, ist es leicht, sich ein Urteil zu erlauben...

@pil

Das Thema Atomstrom hat sich schon sehr bald erledigt. Da war unsere Regierung rigoroser und es wird kein Problem sein.

Es wäre echt nicht schwer, sich mal etwas über Luftverschmutzung und Anzahl der Todesfälle durch Stickoxyde zu informieren. Wenn man natürlich in keinem der gefährdeten Gebiete wohnt, ist es leicht, sich ein Urteil zu erlauben...

@pil

Das Thema Atomstrom hat sich schon sehr bald erledigt. Da war unsere Regierung rigoroser und es wird kein Problem sein.
Ich will sehen, wenn jeder auf electomobil umgestiegen ist, dass dies ohne atomstrom geht.

Warte mal ab was mit den Strompreisen bzw. der Steuer passieren wird, wenn wirklich ein nennenswerter Teil E-Autos unterwegs ist. Dann werden die grünen Fahrer auch zur Kasse gebeten. Als Dank für ihr Umweltbewußtsein. Erst fördern bzw. anfüttern und später abkassieren.

Eine Fahrzeug-Abdeckung wie sie heute existiert wird es mit E-Autos sowieso nicht geben. Das werden weder die Fahrzeugpreise noch die Rohstoffe hergeben. Eigentlich kann man nur hoffen, dass sie zukünftig den Nahverkehr besser hinkriegen. Wenn ich aktuell aber wieder mal sehe, was in fucking Hamburg los ist, dann graut mit davor.

Eine Fahrzeug-Abdeckung wie sie heute existiert wird es mit E-Autos sowieso nicht geben. Das werden weder die Fahrzeugpreise noch die Rohstoffe hergeben. Eigentlich kann man nur hoffen, dass sie zukünftig den Nahverkehr besser hinkriegen. Wenn ich aktuell aber wieder mal sehe, was in fucking Hamburg los ist, dann graut mit davor.
das sehe ich ziemlich ähnlich. allein was man an seltenen rohstoffen für die akkus/batterien braucht ist schon ziemlich übel. wollen wir hoffen, dass sie schnell eine alternative entwickeln können.

Gibt es eigentlich schon Studien zu Gebrauchtwagenpreisen bei E-Autos? Ich mein sowas kauft doch "keiner" wegen dem durchgeranzten Akku, so dass die nach ein paar Jahren praktisch wertlos sind. Und umgekehrt hat auch kaum jemand Bock, im Jahr 800-1.000 Euro Akkumiete zu zahlen.

Ich glaube echt, ich bin im falschen Film. :fp:

@pil

Es wird ohne grössere Anstrengungen möglich sein, auch später ohne Atomstrom E-Autos betanken zu können. Natürlich ist es sinnvoll, wenn der Fahrer auch auf Selbstversorgung setzt. Das sollte Teil des Gesamtkonzeptes werden. Aber wir reden ja auch nicht von heute oder morgen.

@Bandit

Natürlich wird es steuerliche Anpassungen geben. Vielleicht sogar teurer Auto-Strom. Und? Dann schwindet irgendwann der Vorteil der E-Autos und es ist gleich teuer wie heute.

Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, dass sich etwas tun muss? Wir erleben den nächsten viel zu warmen Sommer. Mit Temperaturen jenseits der 30° und nachfolgend Unwettern. Wieviele Unwetter gab es alleine diesen Sommer? Wieviele Gebiete sind aktuell überflutet? Wieviele Menschen sterben an Luftverschmutzung? Wieviele Menschen leiden unter Lärm? Und das soll alles so bleiben, damit einige mit ihrem Diesel-Kombi nach Südfrankreich oder in den Baumarkt fahren können?

Und bevor mir irgendjemand unterstellt, ich würde ja in der Branche arbeiten... BMW ist einer der Hersteller, die einen enormen Druck spüren würden. Enorme Kosten. Ein Einbruch der Verkaufszahlen ist wahrscheinlich. Ich wäre also von allen negativen Auswirkungen indirekt mit betroffen. Und trotzdem bin ich für den Wandel.

@BitByter

Bei den Akkus gibt es Möglichkeiten. Trotzdem denke ich auch, dass der Individualverkehr an sich auch vor einem Umbruch steht / stehen muss. Da sind die öffentlichen Verkehrsmittel gefragt. Ich könnte nichtmals mit dem Bus fahren.

Aber vll kommt die Akku Entwicklung dadurch ja mal langsam in fahrt. Man liest zwar ständig was das man wieder eine neue Technik hat die in x Jahren Serienreif ist, aber das war es dann auch. Man hört und sieht nie wieder davon^^

Samsung will doch bald einen Feststoff Akku bringen oder? Glaube 2018? Weiß jetzt zwar die Zusammensetzung nicht, aber denke es geht auch mit weniger oder gar keinem Lithium.

Viel zu warme sommer? Erstens geht das nicht und zweitens nach dem sommer sowas von realitätsfremd, man könnte meinen es kommt ne eiszeit.

Im vergangenen Jahr lag die weltweite Durchschnittstemperatur etwa 1,1 Grad über der vorindustriellen Zeit, teilte die Weltwetterorganisation WMO mit. Damit ist nach 2014 und 2015 das dritte Mal in Folge ein neuer Rekord erreicht worden. So warm wie 2016 war es auf der Welt seit Beginn der Aufzeichnungen 1880 noch nie.

Die Temperaturen lagen auch weit höher als die im Zeitraum 1900 bis 2000. Nach Angaben der US-Klimabehörde NOAA und der Raumfahrtbehörde Nasa lagen die Durchschnittstemperaturen über Land- und Ozeanflächen um 0,94 Grad Celsius über dem Durchschnittswert des 20. Jahrhunderts.

Zurück
Oben