Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE *omg* Was passiert nun mit VW?

Was wird geschehen?


  • Umfrageteilnehmer
    117

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ach du.... schau dir tesla an... verlust ohne ende... aktie um 12% gestiegen....;) kann bei vw auch passieren.

Hab ich mir eben mal durchgelesen.

Das ist schon spooky, wird aber auch nicht ewig gut gehen. Tesla macht mehr Umsatz durch gestiegene Verkäufe, macht dadurch aber auch mehr Verluste. Die Gewinne an der Börse resultieren derzeit nur auf der Prognose für 2016 mit dem Model 3.

Es wird aber der Punkt kommen, wo die Anleger auch mal schwarze Zahlen sehen wollen.

Du hast also absolut Recht, aber dauerhaft Verluste wird auch Tesla nicht verkraften können/wollen. Die Autos müssen profitabel werden.
 
bei tesla wird einfach honoriert, dass es das erste unternehmen ist, welches sich vollkommen auf einen neuen markt einlässt (e-autos) und ne menge finanzstarker investoren dahinter stehen. und natürlich dass sie bewiesen haben, vernünftige autos bauen zu können. ich finde, dass das ein schlechtes beispiel ist. tesla ist immernoch im aufbau und da wird über rote zahlen hinweggesehen, wenn die perspektive stimmt.

achja, ein otto-normalbürger wird vermutlich auch eher in VW aktien anlegen als in tesla. und diese dann loswerden wollen, wenn es für ihn psychologisch zu heiß wird.
 
Stimmt, das ist ein Paradoxon der Börse.

Genau wie bei Apple, wo der Aktienkurs in den Keller geht, weil sich Analysten noch mehr erhofft haben als das neuerliche Rekordergebnis, welches kurz vorher verkündet wurde. :ugly:

Allerdings wird das nur ein kurzfristiger Effekt sein. Selbst wenn, spätestens wenn dann die nächste Gewinnwarnung bekannt gegeben wird, oder das nächste Quartalsergebnis, wird der Kurs eher sinken als steigen.

Wer wirklich mit VW-Aktien spekulieren will (im kleinen Stil), sollte ein paar News eher noch abwarten. Das untere Ende ist IMO noch lange nicht erreicht.

Eigentlich gar nicht. Wenn die Börse für VW 100 Mrd. Strafe erwartet und es kommen "nur" 90 Mrd. raus, wird der Kurs steigen. Erwartet die Börse 1 Mrd. und es kommen 2 Mrd. raus, wird der Kurs sinken. Kommt alles auf die Erwartungen an. Denn alles was bekannt ist und/oder angenommen wird, ist (theoretisch) schon in den Kurs eingepreist.
 
tüdelü... ein bisschen lustig ist das ja irgendwie schon (okayokay, galgenhumor). zumindest solange VW daran nicht zu grunde geht (wovon ich ausgehe - also ich gehe davon aus, dass der konzern das übersteht) und nicht tausende arbeitsplätze hopps gehen.
 
ich hab jetzt so ein bisschen zu dieser neuen lösung von VW gelesen. falls sich das bestätigt, dass das hilft und dieses gitter wirklich unter 1€ kostet (+ einbau, klar) bin ich dafür, dass die strafe heftig wird.
wenn man so schnell eine so günstige lösung präsentieren kann und trotzdem jahrelang mit vorsatz "betrügt", dann hat man das nicht anders verdient.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Geringfügigkeit des Aufwands da einen Unterschied beim Strafmass machen sollte? Moralisch vielleicht, aber betrogen ist betrogen.

Ich kann mich da nur wiederholen, es scheint immernoch, als ob zumindest der überwiegende Teil der anderen Hersteller den Mehraufwand in der Entwicklung auf sich genommen hat.
 
Zurück
Oben