Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE *omg* Was passiert nun mit VW?

Was wird geschehen?

• Umfrageteilnehmer
    117

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einige Analysten glauben mittlerweile wohl, dass von VW nach Ende der Zivilklagen in den USA nicht mehr viel übrig sein wird, weil sie zur Bezahlung der Klagen ihre anderen Hausmarken werden verkaufen müssen. Wenn das so kommen sollte, würde das vermutlich dem Selbstverständnis Deutschlands als Industriestandort für Fahrzeugtechnik das Herz herausreißen und die Autobegeisterung dauerhaft beenden. Gott, wenn ich dran denke, dass einige davon dann den Indern, Chinesen oder gar Amis gehören, möchte ich kotzen.
Vor allem wird hier eine ganze Industrie wegfallen..viele Arbeitslose etc...

Amerikanisches Zivilrecht sieht das aber etwas anders... Vor allen Dingen beim Thema "Vorsatz" und das ist bei VW gegeben. Und wie gesagt .., BP hat sich heute nicht davon erholt.

Vorsatz hin oder her. BP hat ne einigermaßen beispiellose Ölpest ausgelöst. Worum geht es bei VW? Die Fahrzeuge stoßen mehr Schadstoffe aus, als angegeben. Schaden für den Konsumenten: ~null, da die fraglichen Schadstoffe nicht als Grundlage für Steuern oder sonst irgendwas genommen werden, sondern Hubraum, CO² und Co.
Toyota ist da m.E. ein tauglicheres Beispiel - und die haben sich erholt.

Schön ist es nicht, klarer Betrug. Als Fahrer des Motors wäre es mir sicherlich egal.

Meine ganzen Aktien sind nun auf plus minus 0 hab recht viel an Gewinn verloren, aber naja, die werden von mir eh lange gehalten und gehen eh wieder hoch.

Das Leben geht weiter, den skoda Chef nach Amerika zu schicken ist net dumm, den Markt haben sie jedoch eh seit Jahren verkackt

Das ding schlägt viel größere wellen, vw wird so richtig bluten, also aktien würde ich im leben nicht kaufen, das schlimmste kommt auf vw ja noch zu, die aktie wird noch tief fallen.

Naja, also wie ich heute gehört oder gelesen habe, bereitet VW ne große Nachrüstaktion vor. Denke, das ist schon mal ein nötiger wie wichtiger Move.

Dann warte mal, wie die Leute reagieren, wenn die Karren nach der Umrüstung einen Liter mehr schlucken oder nicht mehr so ziehen wie vorher.
Die Trickserei war ja nicht grundlos.

Damit ist ja noch gar nichts gewonnen, das ist erst der anfang, die klagen kommen noch aus allen ländern der welt, was meinste wie nach den strafzahlungen die aktie in den keller rutscht und mal so eben 9 millionen autos nachrüsten, eventuell sogar noch für betriesausfälle bzw arbeitsausfälle aufkommen müssen, also das ganze wird so schweine teuer.

Wie soll man Bosch verantwortlich machen? Selbst, wenn sie die Software entwickelt und implementiert hätten, so kommt die Entscheidung dazu nicht von Bosch.
Ja aber wenn vw es vorweg nimmt und darauf hinweist dass die software von bosch kommt dann hast du das nachste unternehmen dessen aktie absinkt, also presscht bosch jetzt von alleine vor um auf nummer sicher zu gehen.

Die jauch show war wie immer mau, aber wenns so konnt wie teils dort vorhergesagt dann würde ich die aktien def. wegwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Da schwirrte auch viel Halbwissen rum. Das Abschalten der Lichtmaschine geschieht bei uns z. B. nicht nur bei Prüfstandsfahrten. Der Fahrer sieht das sogar im Display, wenn es geschieht, auch im realen Verkehr. Bei Bremsenergierückgewinnung wird die Lichtmaschine entkoppelt.

Ja aber wenn vw es vorweg nimmt und darauf hinweist dass die software von bosch kommt dann hast du das nachste unternehmen dessen aktie absinkt, also presscht bosch jetzt von alleine vor um auf nummer sicher zu gehen.

Die jauch show war wie immer mau, aber wenns so konnt wie teils dort vorhergesagt dann würde ich die aktien def. wegwerfen.
Bosch ist doch gar net an der Börse.

Zurück
Oben