Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Olympia 2016 in Rio

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stichwort Scharapowa, was war da nochmal deine Haltung?

Tja, da kommen wir in die Zwickmühle, dass die Substanz erst wenige Monate auf der Liste stand. Ganz so einfach ist das also alles wirklich nicht.

Aber wenn ein Leichtathlet mehrmals positov getestet wurde, und dann eine jahrelange Sperre bekommt, die dann auch wieder verkürzt wird, und immer wieder antreten darf, läuft da einfach etwas verkehrt.

Da es aber durchaus auch Sportler gibt, die gar nicht wissen dass sie dopen (Stichwort Trainer), ist der Fall in der Tat komolizierter, als 1x auffallen = lebenslang sperren.

Ich denke eine Lösung wird man da nie finden, und das Thema ist ja sowieso ein jahrzehnte langer Kampf.

Wir haben wieder weniger Medaillen als beim letzten Mal und da hatten wir schon die wenigsten aller Zeiten, wenn ich mich richtig erinnere.
Also überragend ist das nicht. Und wenn man sich einzelne Sportarten anguckt wie z.b. das Schwimmen, dann gibt es noch ne ganze Menge, das es zu tun gilt.

Wir haben wieder weniger Medaillen als beim letzten Mal und da hatten wir schon die wenigsten aller Zeiten, wenn ich mich richtig erinnere.
Also überragend ist das nicht. Und wenn man sich einzelne Sportarten anguckt wie z.b. das Schwimmen, dann gibt es noch ne ganze Menge, das es zu tun gilt.

Unterm Strich scheint es ziemlich gut auszugehen im Vergleich zum letzten Jahr. Etwas weniger Gesamtmedaillen, aber mehr Gold.

Was tut das denn tatsächlich zur Sache? Die Medaillen wurden verdient und haben Deutschland damit eine gute Position im Medaillenspiegel beschert. Dass da mehr drin ist bzw drin sein sollte, ist doch ne ganz andere Geschichte.

Was tut das denn tatsächlich zur Sache? Die Medaillen wurden verdient und haben Deutschland damit eine gute Position im Medaillenspiegel beschert. Dass da mehr drin ist bzw drin sein sollte, ist doch ne ganz andere Geschichte.
Bleiben wir bei den Schwimmern. Wenn man sieht, dass sie ihre besten Ergebnisse vor Olympia bringen, dann ist das ein deutliches Zeichen für eine falsche Vorbereitung. Da ist also noch deutlich optimierungsbedarf. Zumal die Ergebnisse jedes Jahr schlechter werden. Seit Jahren spricht man grade im Schwimmen darüber, dass sich vieles verändern müsse.

Zurück
Oben