Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Olympia 2016 in Rio

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir mal jemand pausibel erklären, wieso jetzt erst Athleten von Peking 2008 wegen Dopings auffliegen, bzw. ihnen Medaillen aberkannt werden?

Das ist acht Jahre her, wie kann das denn nur so derartig lange dauern??

Indess holt Bolt das Triple Triple. Aber bald könnte es keines mehr sein, denn hier kommen wir zum oben genannten Thema, ein Jamaikaner aus der 2008-Staffel ist in der A-Probe positiv aufgefallen. Ist die B-Probe auch positiv, wird ihnen die Gold Medaille von 2008 aberkannt.

Aber das dauert echt acht Jahre? Muss das Urin acht Jahre lagern, bevor man das testet? :ugly:

Ich denke mal man hat es auch damals getestet. Nur gibt es heute sicher andere Methoden um bestimmte Präparate nachweisen zu können.

Kann mir mal jemand pausibel erklären, wieso jetzt erst Athleten von Peking 2008 wegen Dopings auffliegen, bzw. ihnen Medaillen aberkannt werden?

Das ist acht Jahre her, wie kann das denn nur so derartig lange dauern??

Indess holt Bolt das Triple Triple. Aber bald könnte es keines mehr sein, denn hier kommen wir zum oben genannten Thema, ein Jamaikaner aus der 2008-Staffel ist in der A-Probe positiv aufgefallen. Ist die B-Probe auch positiv, wird ihnen die Gold Medaille von 2008 aberkannt.

Aber das dauert echt acht Jahre? Muss das Urin acht Jahre lagern, bevor man das testet? :ugly:
Neue Testmethoden. Deshalb werden ja Proben so lange behalten, um sie auch später noch bestrafen zu können.

Man kann auch immer nur auf das testen was man weiß was es gibt.
Wenn jetzt neue Doping-Stoffe entwickelt werden, kann man sie (noch) nicht entdecken.

Ich denke mal man hat es auch damals getestet. Nur gibt es heute sicher andere Methoden um bestimmte Präparate nachweisen zu können.

Haben in der ARD eben vorhin gesagt, dass die Proben tatsächlich 10 Jahre gelagert werden, heißt also Atlethen von Olympia 2016 könnten 2026 überführt werden und Siege aberkannt werden.

Ist ja fantastisch, so können sich Betrüger ein Jahrzehnt lang als Olympiasieger fühlen, und 2026 tut die Aberkennung wohl wesentlich weniger weg als kurz nach dem Erfolg.

Haben in der ARD eben vorhin gesagt, dass die Proben tatsächlich 10 Jahre gelagert werden, heißt also Atlethen von Olympia 2016 könnten 2026 überführt werden und Siege aberkannt werden.

Ist ja fantastisch, so können sich Betrüger ein Jahrzehnt lang als Olympiasieger fühlen, und 2026 tut die Aberkennung wohl wesentlich weniger weg als kurz nach dem Erfolg.
Und was wäre die Alternative?

Und was wäre die Alternative?

Das ist ja das traurige, es scheint keine zu geben. Wenn man dann miteinberechnet dass manche Nationen gar nicht getestet werden, bei manchen die Proben verschwinden oder vertauscht werden, und viele Dopingmittel überhaupt nicht nachgewiesen werden können, wirft das einfach einen traurigen Schatten über alle Disziplinen. Man muss sich unweigerlich fragen, ob Leute wie Phelps und Bolt solche überragenden Leistungen für die Ewigkeit überhaupt 110% sauber erreichen konnten.

Wenn man aber an jedem Sportler zweifelt, kann man sich gleich etwas anderes angucken.

Doping ist doch schon fast immer ein Problem gewesen und wird es immer bleiben. Hab mich damit abgefunden, dass längst nicht alle Athleten sauber sind. Am Ende hilft aber Doping allein eh nicht weiter.

Bolt und Phelps sind doch auch net sauber.
Denke es dopen viel mehr als manch einer glauben will.
Und die die erwischt werden, haben halt irgendwo was "falsch" gemacht.
Die werden schon irgend was gefunden haben, wie man das meiste vertuschen kann. Nicht umsonst dopen so viele. Wenn man das Zeug mit einer Blutprobe erkennen könnte, würde doch keiner Dopen. So dumm kann niemand sein.

absolut. Die Jungs spielen klasse. Haben sich im Turnier extrem gesteigert und hätten Gold definitiv verdient. Als Dortmunder bin ich auch froh wie Ginter und Bender aufdrehen. Peterson ist doch sogar Torschützenkönig bis jetzt mit 7 Toren. Also definitiv ist da Gold drin heute

Zurück
Oben