Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Oldboy (Remake mit Josh Brolin)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ohje... bei asiatischen filmen kenne ich mich ja nicht so aus, aber hollywood hat doch schon "sterben für anfänger" verkackt... :(

oldboy ist ein meisterwerk, was imho auch ohne neue interpretation funktioniert. hätten sie einfach ne ordentliche synchro gemacht, hätten sie ne menge geld sparen können! allein, wie er auf dem poster guckt, macht mich schon wütend...

Brolin sieht auch wenig so aus, als wenn Channing Tatum versuchen würde einen auf Neo zu machen.

BitByter schrieb:
ohje... bei asiatischen filmen kenne ich mich ja nicht so aus, aber hollywood hat doch schon "sterben für anfänger" verkackt... :(

oldboy ist ein meisterwerk, was imho auch ohne neue interpretation funktioniert. hätten sie einfach ne ordentliche synchro gemacht, hätten sie ne menge geld sparen können! allein, wie er auf dem poster guckt, macht mich schon wütend...

Die Amis kucken keine synchronisierten Filme im Kino, klingt komisch, ist aber so :P

KaffiQ schrieb:
BitByter schrieb:

Die Amis kucken keine synchronisierten Filme im Kino, klingt komisch, ist aber so :P

hat jetzt nix mit meiner aussage zu tun ;)

Sieht besser aus als erwartet. Aber wieso verraten die immer alles im Trailer? Oder kommt mir das nur so vor, weil ich die Story schon kenne? Habe jedenfalls das Gefühl, mal abgesehen vom finalen Twist, gerade den gesamten Film gesehen zu haben.

Ich finde, das sieht extrem scheiße aus. Der Trailer vermittelt überhaupt nicht das überragende Flair des Originals. Da guck ich lieber nochmal das Original bevor ich mir diese seelenlose amerikanische Vergewaltigung ansehe.

MiXeR schrieb:
Sieht besser aus als erwartet. Aber wieso verraten die immer alles im Trailer? Oder kommt mir das nur so vor, weil ich die Story schon kenne? Habe jedenfalls das Gefühl, mal abgesehen vom finalen Twist, gerade den gesamten Film gesehen zu haben.

und genau da möchte ich mal einhaken. Wenn er seine Tochter sucht (kurzhaarig, auf tape zu sehen) und mit ner anderen anbandelt und auf die Suche geht, ist die Grundlegende Story dann im Endeffekt völlig anders? Das wirkt nicht so als würden wir hier den gleichen Twist serviert bekommen.

Stimmt, das ist ja gar nicht seine Tochter. :ugly: Habe ich wohl nicht genau genug hingeschaut. :D
Hm, dann bekommen wir bestimmt ein weichgespültes Hollywood (Happy)Ende.

Es hieß ja man wolle sich mehr am Manga orientieren, hat den hier einer gelesen? Angeblich ist die Koreanische Verfilmung ja schon etwas weiter weg vom Original.

SirHorst schrieb:
MiXeR schrieb:

und genau da möchte ich mal einhaken. Wenn er seine Tochter sucht (kurzhaarig, auf tape zu sehen) und mit ner anderen anbandelt und auf die Suche geht, ist die Grundlegende Story dann im Endeffekt völlig anders? Das wirkt nicht so als würden wir hier den gleichen Twist serviert bekommen.

Macht mich auch stutzig. Komisch. Vielleicht machen sie es so, das die kurzhaarige gar nicht seine Tochter ist, sondern das wurden nur gefaked
und die mit der er Sex hat ist dann doch seine Tochter.

Das mit der Tochter ist irgendwie merkwürdig

wenn es keine gefakte Aufnahme durch die Wärter ist, fehlt dem Film doch der eigentlich Twist und Mindfuck des Originals

Ohne diesen Twist ist der ganze Film weniger wert als frische Haufen von Brolin & Lee.

Zerfikka schrieb:
Das mit der Tochter ist irgendwie merkwürdig

wenn es keine gefakte Aufnahme durch die Wärter ist, fehlt dem Film doch der eigentlich Twist und Mindfuck des Originals

Ohne diesen Twist ist der ganze Film weniger wert als frische Haufen von Brolin & Lee.

Muss einfach so sein, hab ich mir auch schon direkt zum Anfang gedacht. Ansonsten könnte man das Remake nicht sinnloser gestalten als es 'eh schon ist.

Dachte ja die machen das was eigenständiges draus, aber das sieht einfach wie ein sehr seelenloses Remake des koreanischen Filmes aus. Gefällt mir gar nicht. Das Original ist eh nahezu perfekt, somit ein Remake mehr als unnötig.

Irgend wie gefällt mir der Kurzhaarschnitt von Brolin nicht...

Werde den Film aber trotzdem eine Chance geben und ihn anschauen sobald er auf Blu Ray kommt :)