Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Offiziell: Microsoft übernimmt Minecraft-Entwickler Mojang für $2.5 Milliarden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie das The Wall Street Journal berichtet, will Microsoft den schwedischen Spieleentwickler Mojang AB schlucken. Mojang AB ist für das Spiel "Minecraft" bekannt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Laut The Wall Street Journal soll Microsoft dafür 2 Milliarden Dollar investieren. Der Deal stehe kurz vor Abschluß.

via
engadget.com Microsoft is reportedly buying 'Minecraft' developer Mojang for $2 billion

Update:
Microsoft bestätigt offiziell die Übernahme, $2.5 Milliarden kostet der Minecraft Entwickler
microsoft.com Minecraft to join Microsoft. Iconic cross-platform franchise to become part of Microsoft Studios.
 
Zuletzt bearbeitet:
:staun: was hat mojang eigentlich noch so gemacht außer MC? Und was würde das für Minecraft auf anderen Plattformen bedeuten?
Nix und nix.

Dafür ist halt Minecraft gerade bei Kindern sehr, sehr beliebt. Und das nicht nur in den USA sondern weltweit. Bringt man jetzt ein Minecraft 2 exklusiv für Windows/X1 raus, könnte das Ganze schon irgendwie Sinn machen. Ist jetzt kein großes Studio, also ist der zukünftige Personalaufwand auch nicht so groß und hinter Minecraft steckt bereits jetzt ein sehr großes Merchandising.
 
Meine Fresse... die sin an Dummheit echt nicht zu überbieten... Mehr als Minecraft hat Mojang nie ausgespuckt und wird es auch nicht mehr... :wand:

Wenn MS das am Anfang gerochen hätte und die Xboxen die einzigen Konsolen mit Minecraft gewesen wären dann hätten sie was in der Hand... aber jetzt gibts das schon auf so ziemlich allen Plattformen... da ist das komplett in den Sand gesetztes Kapital...

N Schimpanse könnte MS besser leiten... :fp:

Und an den großen Hit mit Minecraft 2 glaub ich auf keinen Fall... da ist das auch schon ausgelutscht...
 
Nix und nix.

Dafür ist halt Minecraft gerade bei Kindern sehr, sehr beliebt. Und das nicht nur in den USA sondern weltweit. Bringt man jetzt ein Minecraft 2 exklusiv für Windows/X1 raus, könnte das Ganze schon irgendwie Sinn machen. Ist jetzt kein großes Studio, also ist der zukünftige Personalaufwand auch nicht so groß und hinter Minecraft steckt bereits jetzt ein sehr großes Merchandising.

Minecraft 2 wird nie kommen.
Zu aller erst wird Notch so einen Schwachsinn nicht zulassen und zum anderen wird das im Massenmarkt niemals ankommen. Das Prinzip Minecraft lässt sich nicht unendlich fortführen, vor allem sind die meisten Ideen von der Community durch Mods abgedeckt.
 
Leute beruhigt euch doch mal :lol: Microsoft hat vielleicht irgend einen Einblick in die Entwicklung eines nächsten großen Mojang Titels gehabt und deshalb haben sie jetzt zugeschlagen.
 
Der Knackpunkt ist "sold"... also Vergangenheitsforum... der Markt ist erstmal abgedeckt. Und da müssen die schon viele DLCs raushauen damit da die Kohle wieder drin is...

Leute beruhigt euch doch mal :lol: Microsoft hat vielleicht irgend einen Einblick in die Entwicklung eines nächsten großen Mojang Titels gehabt und deshalb haben sie jetzt zugeschlagen.

Na mal ernsthaft... was soll denn da kommen was diese Summe wert ist?
Was könnte man alles für Studios finanzieren die Xbox Exklusiv-Games rauskloppen... aber nein... lieber ein One-Hit-Wonder-Studio kaufen...

Ich glaube MS will nur mit aller Macht verhindern dass ich mir irgendwann mal ne One kauf... :O_o:
 
No offense, aber die Meisten hier können doch noch nicht mal eine Speisekarte von einem Businessplan unterscheiden, geschweige denn eine Bilanz lesen. Die Strategie eine multinationalen Megakonzerns und die Verflechtungen beim Kauf eines Unternehmens interpretieren, übersteigt hier den Horizont aller (meinen eingeschlossen). Alleine schon, weil uns der tiefere Einblick in so einen Deal fehlt. Aber beim Fußball sind ja auch Alle die besseren Bundestrainer :grins:
 
MS darf mich gerne mit einem super Geheimplan überraschen... aber mit den bisherigen (mageren) Infos hört sich das einfach für mich nach Schwachsinn an... Sorry...

(und nein... ich "bashe" nicht gegen MS... mich nervt das weil ich mir irgendwann gern ne One zulegen möchte und dann auch gute Exklusivspiele haben würde... und das Geld hätte man in der Richtung meiner Meinung nach besser investieren können)
 
Zurück
Oben